Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:42 
Cool das ihr Moderatoren vom Schlagerparadies hier mit lesen und mit ein Schreibt.Brauche aber noch eine gutes Radio das Dual was ich mir kaufte war nix.Muss ein Empfindlicheres her damit ich euch dann gut hören kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
DPITTI hat geschrieben:
Cool das ihr Moderatoren vom Schlagerparadies hier mit lesen und mit ein Schreibt.Brauche aber noch eine gutes Radio das Dual was ich mir kaufte war nix.Muss ein Empfindlicheres her damit ich euch dann gut hören kann.



Hol dir das Schlagerparadies Radio,dies ist vom Empfang her gut wie Kollege Pomnitz schreibt. ;-)

http://www.amazon.de/dp/B00KBKII58


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:47 
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Cool das ihr Moderatoren vom Schlagerparadies hier mit lesen und mit ein Schreibt.Brauche aber noch eine gutes Radio das Dual was ich mir kaufte war nix.Muss ein Empfindlicheres her damit ich euch dann gut hören kann.



Hol dir das Schlagerparadies Radio,dies ist vom Empfang her gut wie Kollege Pomnitz schreibt. ;-)

http://www.amazon.de/dp/B00KBKII58




Das Dual DAB 4 mit FS-Modul ist genauso Empfangsstark. Und kostet auch 20 Euro weniger ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Der Sound des DAB4 ist aber nicht so toll,ich könnte mir vorstellen das es beim neuen Radio besser ist !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:49 
DPITTI hat geschrieben:
Cool das ihr Moderatoren vom Schlagerparadies hier mit lesen und mit ein Schreibt.Brauche aber noch eine gutes Radio das Dual was ich mir kaufte war nix.Muss ein Empfindlicheres her damit ich euch dann gut hören kann.


Hehe :-)
Ich bin nicht nur Moderator, sondern (vielleicht für Euch interessant) kümmer mich auch um die gesamte Sendetechnik. Bei mir steht auch der Messplatz für unser DAB-Engagement.

Was das Radio anbelangt: So bin ich persönlich mit dem Noxon gut gestellt. Wichtig finde ich aber auch die Zusammenarbeit mit den Endgeräte-Herstellern. Hier ist die Zusammenarbeit mit DUAL gut und mit Noxon auch nicht schlecht. Leider sitzen viele Hersteller auf einem "sehr hohen Ross" und an keiner Zusammenarbeit mit einem Radioveranstalter interessiert. Ansonsten kann man eh keine pauschale Aussage über die Qualität treffen, da so viele Dinge den Empfang beeinflussen und von den Ortsbedingungen abhängen (Beispiel wurde hier schon mit dem Vodafone-Router genannt).

Radiohörer hat geschrieben:
Die Zentrale ist doch in Kleinblittersdorf? Und mit Zentralstudio meinte ich natürlich ein Studio, in dem der überwiegende Teil der Sendungen produziert wird :) Apropos Regionalstudio: Sind weitere Regionalstudios wie z.B. eins in BW geplant?


Aktuell ist kein weiteres Regionalstudio vorgesehen, da wir zunächst das Zentralstudio in Saarbrücken höher auslasten wollen.

Hallenser hat geschrieben:
Wie ist denn die Resonanz eurer Hörer auf das DAB+ Radio mit Schlagerparadies Taste ?

Besser geht immer - wir sind aber bis dato zufrieden. Es hab schon eine gute Anzahl an Vorbestellungen, bevor das Teil in den Handel kam.


Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 18:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:50 
Hallenser hat geschrieben:
Der Sound des DAB4 ist aber nicht so toll,ich könnte mir vorstellen das es beim neuen Radio besser ist !?


Soweit ich verstanden habe möchte er seine Anlage damit aufrüsten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:51 
Jo das mache ich dann Hallenser danke:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
DPITTI hat geschrieben:
Jo das mache ich dann Hallenser danke:)



Sehr schön und gleich noch das Schlagerparadies mit unterstützt ! *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:54 
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Jo das mache ich dann Hallenser danke:)



Sehr schön und gleich noch das Schlagerparadies mit unterstützt ! *bravo*


Dankeschön im Namen von uns und DUAL :-)

Ich warte auch "Händerringend" auf mein Testgerät. Bisher haben wir nur ein Gehäusedummy ohne Inhalt.

Wir haben aber sehr gute Hörerresonanz auf die technische Qualität des DUAL-Empfangsteils.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:56 
Also ich habe die Tests von Rostock mitbekommen hier oben in Mv..Lubmin is wohl der letze Ort wo was ankommt vom Dab aus Hro.Hatte am Strand noch ein Schwaches Signal gehabt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de