Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 13:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Am Dienstag den 31.10. wird das SCHLAGERPARADIES für einen Abend ab 20.00 Uhr wieder zur Hölle. Zurück zu den Anfängen des Radioprogramms.

Aus der Programmvorschau:
Zitat:
Schlagerhölle-Revival-Party
mit Aron Polter
Heute abend wird das Paradies zur Hölle. Wir drehen die Uhren zurück und erinnern an den Vorgänger von Radio Schlagerparadies: an die Schlagerhölle. Viel Vergnügen :-)

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 20:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Danke @Pomnitz 26 mal rein hören in die Schlagerhölle. Ob auch die Sender Kennung am 31.10 geändert wird!? Der Patrick macht das schon :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:31 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
2016 hat geschrieben:
Ob auch die Sender Kennung am 31.10 geändert wird!? Der Patrick macht das schon :mrgreen:


Ich habe darüber nachgedacht, allerdings ist der Aufwand bei der MediaBroadcast zu hoch, da die Senderkennungen in einem Teil des Multiplex liegen, die vom Anbieter nicht beeinflusst werden können. Witzig wäre es aber gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:33 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
Hinweis

Die bisher hier veröffentlichten Hinweise zu Störungen im DAB+ Umfeld durch geplante Arbeiten ("Changes") werden ab sofort nur noch auf unserer Homepage (http://www.schlagerparadies.de) im Bereich "Empfang/DAB+" veröffentlicht, da nur dort eine einwandfreie Trennung zwischen unserem und anderen Sendern möglich ist. Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 21:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
patrick_sp hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Ob auch die Sender Kennung am 31.10 geändert wird!? Der Patrick macht das schon :mrgreen:


Ich habe darüber nachgedacht, allerdings ist der Aufwand bei der MediaBroadcast zu hoch, da die Senderkennungen in einem Teil des Multiplex liegen, die vom Anbieter nicht beeinflusst werden können. Witzig wäre es aber gewesen.

Habe es mir schon gedacht @Patrick das der Aufwand ziemlich hoch ist. Natürlich wäre das sehr cool gewesen. Aber Du kannst ja die Slideshow Bilder anpassen mit Schlagerhölle. Ein Frage habt ihr noch Aufnahmen von den alten Jingles von der Schlagerhölle bzw dem Schlagerparadies? Hätte ich gerne nochmal gehört. Danke schon mal für deine bzw eure Mühe vom Schlagerparadies. Die Schlagerparade war auch gut gemacht Gestern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 13:01 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
In der Nacht von Freitag, 3.11. auf Samstag, den 4.11.2017 erfolgen umfangreiche Umbauarbeiten in unserem technischen Sendezentrum in Hamburg. Wir bündeln an diesem Tag sämtliche anstehenden technischen Arbeiten, wie beispielsweise die Erweiterung der Notstromversorgung. Dabei werden sich punktuelle Ausfälle auf den einzelnen Verbreitungswegen (DAB+/SAT/KABEL/INTERNET) nicht vollständig vermeiden lassen, um Arbeitssicherheitsstandards -die insbesondere beim Umbau an Starkstromanlagen gelten- einzuhalten.

An diesem Tag endet unser moderiertes Programm bereits um 22 Uhr. Die Sendung "Tanzbar" entfällt an dem Tag vollständig. Musikwünsche können während des Umbaus nicht erfüllt werden.

Die Verbreitung über DAB+/SAT wird erst voraussichtlich ab Mitternacht (Tageswechsel vom 3.11. auf den 4.11.) beeinträchtigt werden.

Die Zurückschaltung der Verbreitungswege erfolgt ab spätestens 2:00 Uhr (4.11.). Ab dem Zeitpunkt ist die gewohnte Versorgung wieder gewährleistet, vermutlich jedoch schon sehr viel früher. Wir sind bemüht, so früh wie möglich zurückzuschalten.

Ein erneuter Sendersuchlauf ist auf Ihrem Radio NICHT erforderlich. Wir bitten für diese unumgängliche Maßnahme um Verständnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 13:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe Verständnis. Sieht aus als würde man weiter in die Zukunft investieren und weiter erhalten bleiben. Das freut mich sehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 14:28 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich habe Verständnis. Sieht aus als würde man weiter in die Zukunft investieren und weiter erhalten bleiben. Das freut mich sehr.


Na klar, alles andere ist Rückschritt und DAB+ ist schließlich die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 16:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Bleibst denn auch dein Mikroskop in Hamburg treu @Patrick? Auch ich habe Verständnis. Es ist ja auch wichtig vor allem die Geräte zu warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 16:27 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
2016 hat geschrieben:
Bleibst denn auch dein Mikroskop in Hamburg treu @Patrick? Auch ich habe Verständnis. Es ist ja auch wichtig vor allem die Geräte zu warten.


Ich werde weiterhin hier moderieren. Der Umbau hat ja damit nix zu tun :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de