Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiss FM steigt aus Bundesmux aus...
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 11:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ende März stellt Kiss FM seine Verbreitung über den Kanal 5c ein.

http://www.radioszene.de/65418/kiss-fm- ... maerz.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Tiefes Bedauern meinerseits :(

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 12:36 
Kein allzu großer Verlust. Einem typischen Hitdudler der zudem noch auf Berlin ausgerichtet ist weine ich keine Träne nach. Zudem frage ich mich, warum man da jetzt Lounge FM mit rein zieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 12:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Chris hat geschrieben:
Tiefes Bedauern meinerseits :(


Schliesse mich voll an. Der kommt immer gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 12:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Man kann nur hoffen, dass keine weiteren Programme nachziehen. Die eine Kapazität kriegt man hoffentlich wieder belegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 18:00 
Zitat:
Media Broadcast reagiert gelassen auf DAB+-Ausstieg von Kiss FM
Der Netzbetreiber Media Braodcast reagiert gelassen auf den geplanten DAB+ Ausstieg des Berliner Senders Kiss FM. "Unabhängig von der rechtlichen Bewertung der Ankündigung des Senders sind bei Großprojekten wie dem Aufbau eines nationalen Digitalradio-Multiplexes Änderungen in der strategischen Positionierung unserer Partner nichts Ungewöhnliches", sagt ein Sprecher des Netzbetreibers gegenüber SatelliFax. "Wir bitten um Verständnis, dass wir diese nicht kommentieren. Wir gehen indes davon aus, dass aufgrund der unbestrittenen Erfolgsgeschichte des neuen Digitalradios verfügbare Kapazitäten seitens der zuständigen Medienanstalten stets rasch vergeben werden".


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=fcb ... 20f369f5ee


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 18:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Mir geht's bei KISS nicht mal so um die Musik, sondern mehr um das Berlin-Gefühl. Man kommt sich vor als sei man dort, wenn man den Verkehrsfunk und alles hört. War nur einmal dort, aber hat mich einfach schwer beeindruckt und es kommt dieses Feeling immer wieder durch, wenn ich das Programm höre.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 18:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Naja bei vollen Verkehrnachrichten läuft auf DAB ja das Deutschlandwetter. Heute lief es auch noch. Ich finde es auch gut das in so das Wetter bei mir daheim und 400km entfernt auf der Arbeit mitbekomme. Meine Kollegen wollen meist nur das. Ich werde Kiss noch eine email schicken. Der ist bei allen auf den ersten 3 Speicherplätzen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 18:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Wenn keine weiteren Programme die Flinte ins Korn werfen ist alles gut. Auf Kiss FM mit ihrer Minirotation kann ich sehr gut verzichten. Länger kann man sich das eh nicht anhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 19:07 
Chris hat geschrieben:
Mir geht's bei KISS nicht mal so um die Musik, sondern mehr um das Berlin-Gefühl. Man kommt sich vor als sei man dort, wenn man den Verkehrsfunk und alles hört. War nur einmal dort, aber hat mich einfach schwer beeindruckt und es kommt dieses Feeling immer wieder durch, wenn ich das Programm höre.

Sag mir mal: Was ist an Berlin denn so toll? Eine Stadt wie jede andere...

pomnitz26 hat geschrieben:
Naja bei vollen Verkehrnachrichten läuft auf DAB ja das Deutschlandwetter. Heute lief es auch noch. Ich finde es auch gut das in so das Wetter bei mir daheim und 400km entfernt auf der Arbeit mitbekomme. Meine Kollegen wollen meist nur das. Ich werde Kiss noch eine email schicken. Der ist bei allen auf den ersten 3 Speicherplätzen.

Ich weiß zwar nicht, ob das immernoch so ist (Habe das letzte mal vor ewigkeiten eingeschaltet) aber Kiss FM produziert die deutschlandweiten Inhalte so unprofessionell, daß es öfter mal technische Probleme gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de