Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 18:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ihre Majestät hat im UKWTV Forum ja wiedermal Panik verbreitet und in den Raum gestellt,dass zwei Programme zum Jahres ende den Bundesmux verlassen.Also ein Programm wird rausgeworfen,ich stelle hier mal Lounge FM in den Raum...Nur wer ist Kandidat Nummer 2 ? Es ist zwar als Name schon Kiss FM aufgetaucht,nur da dementiert man noch. Angeblich sind doch Kündigungen auch erst zu Ende 2014 möglich !? Mir bleibt zu hoffen,dass die Regiocast nicht auf dumme Gedanken kommt...Denn das würde mit einem Schlag zwei Vollprogramme und einen Dudler weniger bedeuten. Einzig und alleine für eine Abschaltung von Lounge FM hätte ich aufgrund der Insolvenz Verständnis,beim Rest nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 19:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Der User Ihre Majestät ist relativ tief in die Medienpolitikszene involviert und diente immer als verlässliche Quelle.

Lounge FM kämpft meines Wissens mit den Rechnungen, aber den zweiten Kandidaten kann ich auch nur wild raten, was keinen Sinn macht. Um KISS FM wäre es aber mehr als schade. Ein toller Sender.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 19:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Am schlimmsten fände ich wenn Sunshine-live off Air gehen würde,damit wäre das Thema DAB+ für mich erledigt.Sender wie Kiss FM oder auch Energy kann man sich nicht über längere Zeit anhören da diese eine viel zu kleine Rotation mit immer dem selben Müll haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 19:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
sunshine live hat 20% Zuwächse bekommen durch DAB+, deshalb hoffe ich mal, dass wir hier nichts befürchten müssen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 19:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Was ich auch nicht so prickelnd finde,ist das Gerücht das Bob ersetzt werden soll !? Die Regiocast schafft es nicht den 90elf Platz neu zu bespielen,was um Himmels willen will man an Bob ran !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 20:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das schlimmste und dümmste wäre Sunshine Live abzuschalten. Ob ich das persönlich höre oder nicht spielt keine Rolle.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 20:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
In der aktuellen Situation wäre eine Abschaltung egal von welchem Programm absolutes Gift...Mit 90elf ist schon ein Zugpferd verloren gegangen,noch mehr verträgt der Bundesmux nicht meiner Ansicht nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Und das ist wichtiger als der wahrscheinliche Rückzug von M*********, P********** und K************ aus der DAB-Verbreitung zum Jahresende.


Es sieht also so aus,dass Magicstar,Planetradio abschalten in den Landesmuxen und Klassikradio bundesweit ?! So würde ich die Andeutungen ihrer Majestät deuten !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
na warten wirs mal ab. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
So lang ist das Jahr nicht mehr... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de