Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absolut Relax startet im Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 20:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1377
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bild
Zum 06.09.2013 ist es so weit. Absolut Relax startet im Bundesmux. Dafür wird das Hauptprogramm Absolut Radio künftig nur noch im Web und per App hörbar sein.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4999
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Laut Radioname und -text hat Absolut Relax jetzt Absolut Radio ersetzt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 14:19
Beiträge: 199
Einer der ersten Sender die mir im Digitalradio vor 3 oder 4 Jahren gefallen haben, ist Absolut Relax. Hab dann damals sogar ein Imperial Dabman 50 DAB+ Radio für unterwegs dort gewonnen. :) Aber irgendwie hab ich den Eindruck, der Sender ist irgendwie stehen geblieben und entwickelt sich kaum weiter :|

Relaxte Popmusik, größtenteils leider ohne Moderation und die Nachrichten zur vollen Stunde, ohne Wetter sind gleich so oberflächlich, das man sie nach meinem empfinden, gleich ganz weglassen könnte :(

Eigentlich Schade ! Dadurch gibt es vermutlich auch kaum eine Hörerexplosion nach oben vermute ich.

_________________
DAB+ Radios in der Familie: Dual DAB7, Panasonic SC-PMX70BEGS, Hama Digitalradio DIR3000, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74EG-K, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition) Philips AZB798T/12 sowie einem 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5267
Relax ist halt auch nur ein Dudler mit bitte nicht wehtun Musik...Da läuft leider größtenteils Musik die schon bei vielen anderen deutschen Programmen bis zum erbrechen gespielt worden ist. Wenn man damit klar kommt,mag das Programm hörbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 05:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1377
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich kann mit dem Sender leider auch nichts anfangen. Er definiert sich zwar als Spartenprogramm, was ich grundsätzlich begrüße, aber eigentlich sind es auch nur CHR-Songs, die auf jedem Sender laufen, allerdings auf die sanfte Sparte beschränkt, also so gesehen ein weiterer Hitradiosender, der sich auf nen Bruchteil der Musik beschränkt.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 05:53 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 464
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
dabei finde ich es gerade gut das man ununterbrochen Musik hören kann ohne Gelaber, Wetter und Verkehrsfunk. Also so schlecht finde ich die Musik nicht. Bei mir läuft es öfters und so wird es bleiben.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1259
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hör den Sender auch am Wochenende Abends, wenn auf dem einen oder anderen Sender (DAS DING, Energy, Sunshine Live) nur Hardcore Club Musik läuft.

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1295
Ich hoer den auch oft. Allerdings in Hamburg bevorzuge ich Paradiso der den deutlich besseren Klang hat. Auch ist bei Relax ist die Musik manchmal gar nicht so Relax sondern tendiert eher in Richtung Soft Rock, was nicht so mein Geschmack ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 702
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Meine Frau hört den Sender oft und sehr gerne. Ich selber finde Absolut Relax schon etwas eintönig.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 17:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 464
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
dafür hat man doch die Vielfalt, wird's zu eintönig wird rumgeschaltet. Dann gibt's halt Rockantenne oder den Piratengong. Würde mich über keinen der über 60 zu empfangenen Sender hier bei mir aufregen, dafür habe ich zuviel Auswahl und kann jederzeit auf eine Alternative umschalten.
Meckermodus EIN: Ich finde wir sind hier ein PRO-DAB Forum und unkonstruktive Kritik an Programmen sollte hier nicht zu finden sein. Das erweckt bei den DAB-Gegnern nur das Gefühl der Überlegenheit so nach dem Motto "DAB ist zum Scheitern verurteilt wenn sich sogar die DAB Hörer schon über Programminhalte beschweren". Deshalb finde ich eure negativen Beiträge überflüssig. Das es Verbesserungspotenzial gibt weiß jeder. Einen Sender zu kritisieren der ohne dauernde nervende Werbeeinblendungen ein 24 Stunden Musikprogramm liefert, halte ich hier für unangebracht. *sorry* Meckermodus AUS.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de