Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 10:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Radio Fan hat geschrieben:
dabfrank hat geschrieben:
Na dann warten wir mal den Montag ab was mit den Slideshowfolien passiert.
Im Dual DAB 50 und im Imperial DABMAN i 500 wid das Logo angezeigt nach rund 30 Sekunden.

Bei meinem DABMAN i 450 wird es nicht angezeigt. Aber von dem gibt es mehrere Versionen.

Ich verstehe nicht warum bei Absolut GERMANY nicht die gleichen Parameter wie bei den anderen Programmen zum Einsatz kommen…

Mein DABMAN I450 zeigt auch beim MDR nichts an. Hauptsache das Ding macht im Garten laut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 14:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 936
Keines meiner Geräte zeigt bei GERMANY was an. Ich habe große Zweifel, dass überhaupt schon ein Logo gesendet wird. Mein Pure T4 zeigt ja ohnehin keine PNGs an, da verwundert es nicht. Aber mein zweites Radio, welches ich extra für PNG gekauft habe zeigt auch nichts an. Mal sehen was sie morgen machen.

Das ist schon frustrierend, dass man es kaum schafft was normgerechtes anzubieten (sofern da überhaupt je was definiert wurde). Gerade weil ich nun neu in die Slideshow-Experience eingestiegen bin.

Wird sonst eigentlich noch in weiteren Formaten, außer JPG und PNG gesendet (z. B. TIFF...) ?


[/quote]
Mein DABMAN I450 zeigt auch beim MDR nichts an. Hauptsache das Ding macht im Garten laut.[/quote]

Ja, da ist es ja auch klar. Dann kann deine Kiste kein PNG.

Beim CRo-DAB+-Mux 12C kann man übrigens gut testen ob alles angezeigt wird, da die nämlich JPG und PNG miteinander kombinieren. Bei meinem T4 verschwindet zum Beispiel das vorherige JPG Bild, wenn danach ein PNG Bild folgt, welches dann nicht angezeigt wird, bis wieder ein neues JPG erscheint.

Zeigt das Radio also dort alles an, ist man eigentlich auf der sicheren Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 15:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Keines meiner Geräte zeigt bei GERMANY was an. Ich habe große Zweifel, dass überhaupt schon ein Logo gesendet wird. Mein Pure T4 zeigt ja ohnehin keine PNGs an, da verwundert es nicht. Aber mein zweites Radio, welches ich extra für PNG gekauft habe zeigt auch nichts an. Mal sehen was sie morgen machen.

Das ist schon frustrierend, dass man es kaum schafft was normgerechtes anzubieten (sofern da überhaupt je was definiert wurde). Gerade weil ich nun neu in die Slideshow-Experience eingestiegen bin.

Wird sonst eigentlich noch in weiteren Formaten, außer JPG und PNG gesendet (z. B. TIFF...) ?

Das ist der Grund warum es (noch) nicht funktioniert… ;)

Nordlicht2 hat geschrieben:
Ja, aber solange nehmen die Posts in den Foren kein Ende, dass es auf manchen Geraeten nicht angezeigt wird. Meine Slideshow tauglichen Geraete koennen alle progressive - jpg und auch png. Haette das also gar nicht bemerkt ohne die Parameter des Bildchen am Laptop zu untersuchen. Daher stellt sich die Frage, ob man es bei A GER ueberhaupt bemerken wird und schlussfolgert, dass es am progressive liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wie schoen, dass es sonst keine Probleme gibt als ein Bildchen mit Werbung (!) und ob dieses Angezeigt wird oder eben nicht. es geht uns definitiv sehr gut. :roll: :lol:

was wollt ihr mit diesem Bildchen, da wird doch eh nur Werbung abgespult. seit froh das ihr das nicht sehen müsst. es reicht doch schon das man die Werbung HÖREN muss, da muss man sie nicht auch noch SEHEN-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 20:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Herr Müller. Das Prinzip eines Forums ist Besonderheiten auf den Grund zu geben um zu sehen warum sich welche Dinge ergeben. Eine Lösung oder Erkenntnis daraus ziehen können ist interessant. Vielleicht ergibt sich bei Ihrer nächsten Frage am Stammtisch auch mal die Frage ob oder ob nicht und warum oder auch warum nicht man ein Gerät kaufen sollte.

Alles andere ist hier am falschen Platz und bei Desinteresse muss man es sich genauso wie Bilder auch nicht ansehen. Durch solche Meldungen die für Hersteller interessant sind lassen sich zukünftige Probleme vermeiden. VW würde heute noch Heckscheiben austauschen weil der BR nach Änderung seines Fehlerschutzes nirgendwo mehr zu empfangen war.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 10:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das Problem mit den PNG Bildern bei manschen Modulen ist auch seid Jahren schon bekannt. dafür gibt es aber immer noch kein Workaround. scheint die Hersteller ja brennend zu interessieren.

denen ist es nur wichtig, ihr (oft minderwertiges ) Gelump unters Volk zu bringen, leider tragen diese oft auch ehema. namhafte Marken (Grundig, Sharp...)

wenn sich jeder an die definierten Standards hält, eine konstante QS verfolgt und sowas im Werk vor Auslieferung (!) testet dann kann und darf sowas auch nicht auftreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 12:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
darf sowas auch nicht auftreten.

Natürlich sollte so etwas nicht passieren, keine Frage. Ob die Hersteller hier geschlampt haben oder die Standards seitens der Sendebetreiber nicht eingehalten werden, das wird ja hier gerade diskutiert. Fakt ist, wenn etwas über DAB+ ausgestrahlt wird, dann sollte das auch funktionieren. Egal ob man die Bildchen nun mag oder auch nicht. Die Diskussion schlecht zu reden, wie Du es tust, ist nicht akzeptabel.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 14:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das Problem mit den PNG Bildern bei manschen Modulen ist auch seid Jahren schon bekannt. dafür gibt es aber immer noch kein Workaround. scheint die Hersteller ja brennend zu interessieren.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht um jpg Bilder. Schaue also bitte am Anfang des Themas nochmal nach.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 08:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das Logo von Absolut Germany wird nun auch bei mir angezeigt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder Absolut GERMANY
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 08:32 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
Nicoco hat geschrieben:
Das Logo von Absolut Germany wird nun auch bei mir angezeigt

Ja bei mir jetzt auch.
Erfolgte da eine Änderung von selbst oder hattest du mal entsprechend informiert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de