Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 11:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ist mir noch gar nicht aufgefallen dass bei Bollerwagen solche Inhalte laufen, muss ich mal länger reinhören.

das ist eben der nachteil am 2BM , auch für The Wolf und Co. : man kann keine regionalen Kunden aquirieren
gerade die niedersächsichen Anbieter leben sehr stark davon, weil ihr Kernsendegebiet auch so stark heterogen ist.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 11:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6512
Die ganzen Spekulationen wer wann wo raus oder rein geht scheinen sich nicht mehr zu lohnen, siehe nun Paloma in NRW oder ueberhaupt den Abgang des in Foren so gelobten Ego's. Die beteiligten wissen um die Foren und vermeiden negative Schlagzeilen, indem sie einfach dicht halten und nichts nach aussen dringt. Gespraeche fuehren kann man immer und wenn keiner genug zahlt aendert sich dann doch nichts.
Bei RTL frage ich mich ob die Hoerer RTL von RTL xy unterscheiden koennen oder nicht einfach RTL im Kopf haben wenn sie eines der RTL genannt bekommen, egal ob da noch 89,0 oder 104,6 oder sonst was mit im Display stand.
Bollerwagen, warten wir mal die naechsten MA ab. Aussergewoehnliche Musik fuer ein Radioprogramm aber auf Dauer. :?
Da wuerde ich eher ein echtes Rock Programm im 2. Bundesmux sehen, eines das nicht nur alte Rock Oldies spielt sondern ausschliesslich aktuelle und haertere Sachen. Sowas fehlt als Rockradio wirklich und koennte seine Hoerer finden, auch wenn ich selber damit nichts anfangen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Exakt deshalb hätte mich mal interessiert wer sich auf den BW Mux beworben hat. Hier wären sicher auch Kandidaten für einen BuMu2 Platz aufgetaucht.

Ich bin auch gespannt ob nach dem Abgang von egoFM in NRW auch BW in Frage gestellt wird.

Spannend wäre ob Bollerwagen nach dieser MA Analyse auf einen BuMu Platz scharf wäre.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 12:14 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4482
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Wobei es aber schwierig ist aus regionalem Interesse gleich ein bundesweites Interesse abzuleiten.
Nur weil jetzt z.B. Radio Paloma und STAR FM in NRW an den Start gehen, wäre ich vorsichtig denen auch ein bundesweites Interesse zu unterstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 14:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
StarFM wäre bundesweit natürlich geil, aber das ist nicht leistbar - so realistisch muss man sein. und auch nicht geplant.
die RockAntenne (Bayern) hat das Geld, aber investiert lieber in Simulcast der OldieAntenne anstatt ins Programm. immer mehr Softrock und Rockpop dort, immer weniger Modern Rock und Hard Rock bei der RockAntenne. :x

da war selbst Drivers Radio teilweise mutiger, aber ohne Moderation ist das eben auch kein Radio mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2024, 15:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Dann hör doch das tolle Star.fm via Webradio. Es reicht doch wohl langsam mit Rock,Schlager,Oldies usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de