Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 11:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 746
*bravo* Funktioniert wieder alles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 09:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 935
Nordlicht2 hat geschrieben:
Viel mir heute im Auto auf, dass nun auch dort alles quadratisch ist und tatsaechlich nun wieder 320x240 Pixel aber mit in die Bilder eingefuegtem schwarzem Rand. ;)
Duerfte jetzt am Grundig nicht mehr nach links rueber rutschen sondern wirklich auf allen Radios mittig bleiben.

Also bei mir wurde das schon immer so dargestellt, seit die auf Quadrat umgestellt haben. Ich sehe keine Unterschiede zu vorher. Der schwarze Rand war von Anfang an immer da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 07:24 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 935
Bei Beats Radio klemmt mal wieder die Titelanzeige. Und leider auch die Online Playlist. Dass das immer so voneinander abhängig ist? Mindestens eine von 2 Komponenten sollte doch uneingeschränkt funktionieren können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 07:28 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Wenn aber das DLS auf DAB+ und die Online-Playlist aus dem selben System gefüttert werden und eben dieses System ausfällt, dann klappt halt DLS und Playlist beides gleichzeitig nicht mehr.
Bei Radio Holiday gibt es das gleiche Phänomen.
Wenn die Titelanzeige auf DAB+ ausfällt, dann klappt auch die Titelanzeige auf der Website nicht mehr.

Immerhin ein Beleg dafür, dass der Fehler für den Ausfall nicht bei einer Komponente im Ausspielweg für DAB+ liegt, sondern direkt in der Sendeabwicklung des Veranstalters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 08:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Bei Beats Radio klemmt mal wieder die Titelanzeige. Und leider auch die Online Playlist. Dass das immer so voneinander abhängig ist? Mindestens eine von 2 Komponenten sollte doch uneingeschränkt funktionieren können.

Das ist mittlerweile alles wieder ok. Wie lange ist der Fehler denn aufgetreten ?

Falls du ungeduldig sein solltest, dann wende dich doch an Beats- bzw. Klassik Radio… ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 18:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 935
Nicoco hat geschrieben:
Wenn aber das DLS auf DAB+ und die Online-Playlist aus dem selben System gefüttert werden und eben dieses System ausfällt, dann klappt halt DLS und Playlist beides gleichzeitig nicht mehr.
Bei Radio Holiday gibt es das gleiche Phänomen.
Wenn die Titelanzeige auf DAB+ ausfällt, dann klappt auch die Titelanzeige auf der Website nicht mehr.

Immerhin ein Beleg dafür, dass der Fehler für den Ausfall nicht bei einer Komponente im Ausspielweg für DAB+ liegt, sondern direkt in der Sendeabwicklung des Veranstalters.


Danke für die tolle Erklärung. Es ist halt nervig, wenn die DAB Anzeige hängt und man genau deswegen im Internet ja auf der Homepage nachschauen will was gerade läuft und es dann dort auch hängt. Mittlerweile geht's aber wieder sehr zuverlässig. Heute morgen klemmte es noch.
Am Samstag war ich sogar live dabei als es zu hängen begann, den Titel der da die ganze Zeit jetzt angezeigt wurde hatte ich Samstag Nachmittag noch live im Programm gehört. Danach sprang die Anzeige nicht mehr um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2024, 23:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 935
Hört ihr auch hin und wieder kleine Knackser im Programm von Beats Radio? Sowohl über Lautsprecher (Technisat Digitradio BT2)und Kopfhörer unregelmäßig hörbar, im Abstand von mehreren Minuten, klingt genauso wie diese vielen Knackser vor einiger Zeit. Wird hoffentlich nicht wieder so schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 01:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich dachte das kommt von Vinyl also dass die solche SFX drüberlegen dass es wie Platte klingen soll

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 07:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Hört ihr auch hin und wieder kleine Knackser im Programm von Beats Radio? Sowohl über Lautsprecher (Technisat Digitradio BT2)und Kopfhörer unregelmäßig hörbar, im Abstand von mehreren Minuten, klingt genauso wie diese vielen Knackser vor einiger Zeit. Wird hoffentlich nicht wieder so schlimm.

Ich höre diese Knackser nicht. Habe aber auch nicht mit Argus-Ohren zugehört wie du eventuell.
Hab deshalb in meinem Gerät jetzt die Wiedergabe der Höhen auf die höchste Stufe gestellt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 08:42 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 935
Das hör ich auch mit Bass +3, Höhen -3 am Pure T4. Bei ruhiger Musik fällt es eher auf, als bei "lauterer".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de