Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:13 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 460
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Ort: Bereich Südthüringen, rund um Suhl
Dauer: ganztags
Störung: trotz einer ausgezeichneten Signalstärke ist die Fehlerrate so hoch das kein Sender des Muxes abgespielt wird.
Ursache: auf keinen Fall ein Totalausfall eines einzelnen Sendestandortes da Signal zu 100% anliegt, eher Laufzeitunterschiede (kein Tropo heute) oder ein Sender völlig aus dem Takt. Könnte Inselsberg, Kreuzberg, Sonneberg oder Saalfeld Remda sein.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 20:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4749
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie sieht es aus?
Ich hatte auf der A71 in letzter Zeit immer Aussetzer zwischen den 2 Tunneln. Dann kam ein weiterer zwischen den Tunnel Suhl Oberhof hinzu. Mittlerweile ist er auch in den Tunnel eingewandert. Je nach Wetter aber auch manchmal nicht, bzw. das Radio steht kurz davor auf MUTE zu regeln. Das ganze mit dem Schlagerparadies und dem etwas schlechteren Fehlerschutz 2B. Trotzdem alles nur kurze Aussetzer?

Im anderen Forum hat sich auch jemand gemeldet:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1393141

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 460
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
hi pom..., ich habe eigentlich seit Zuschaltung Sonneberg Ende 2015 hier weit und breit keinen Aussetzer mehr gehabt. Dieser fehlende Empfang seit gestern ist merkwürdig. Mein Radio zeigt beim 5C -29dB an aber der FIC-BER Wert ist über 100000 und das Radio bleibt stumm. Im Vergleich der 8B mit -34dB und einem FIC-BER von 0. 10D hat -44dB und einen Wert um die 2000. Keinen Empfang (leerer Kanal) entspricht -95dB. Das Signal ist also zu 100% da, wird aber nicht abgespielt. Das tritt nicht überall auf, jedoch auf dem Suhler Friedberg in 600m Höhe und auch so auf meiner Fahrt wo ich etwas höher unterwegs bin. Das im Nachbarforum auch danach gefragt wurde habe ich gelesen, bin dort aber nicht angemeldet und konnte dem Ilmenauer nicht antworten. Seine Annahme das Remda aus ist kann nicht sein, denn den brauche ich hier gar nicht für den Empfang. Selbst Kreuzberg alleine könnte Südthüringen mobil mit Außenantenne voll versorgen. Denke fast das der Kreuzberg schuld ist. Sind nur 50km teilweise mit Sichtkontakt. Nur eine Minute Fahrt und ich sehe ihn. Der könnte auch bis Ilmenau stören. Mal schauen wie es weiter geht. Kannst im Nachbarforum ja mal den Missempfang bestätigen.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4749
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich fahre Freitag da lang. Eigentlich verwunderten mich die Aussetzer auch. Da sie aber nur sehr kurz sind habe ich es mal gelassen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:37 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:57
Beiträge: 29
Wohnort: BLK-Land
Selbst im Süden Sachsen-Anhalts machen sich gelegentlich Störungen bemerkbar. Auf der Fahrt zu meinen Vw Händler nach Buttstädt in Thüringen hatte ich Heute
massive Störungen des Bundesmuxses.

mfg. Steffen

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passat B8 mit Discover Pro Dab
Cross Polo mit Pioneer AVH-X3500DAB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 07:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 8. Nov 2016, 23:13
Beiträge: 4
Hier um Ilmenau seit vorgestern diese massiven Störungen. An Stellen, speziell auf Anhöhen mit sonst bestem Empfang mit vollem Pegelausschlag nur noch Stille. Kein Signal mehr. Auf der A71 zwischen Gräfenroda und Ilmenau, wo sonst bester Empfang, nur noch Aussetzer. Ich denke, gerade wo mehrere Sendestandorte einfallen, kommen diese Störungen auf. Nach allem was ich hier gelesen habe und was ich selbst beim Autofahren erlebe, tippe ich nun doch auf den Inselsberg, der läuft wahrscheinlich nicht syncron. Ich habe gestern diese Störung an Absolut Relax und das DRadio gemeldet. Bis jetzt keine Änderung der Situation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 10:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 460
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Ich hatte auch an DRadio gemeldet, Antwort kam: Eigentlich keine Störung bekannt, man gibt es an den Netzbetreiber weiter.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 12:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 8. Nov 2016, 23:13
Beiträge: 4
Ja, beim Netzdienst vom DRadio in Berlin hab ich auch gerade eben angerufen. Mehr als die Störung an MB weiterleiten können die aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 13:57 
Online
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2170
Wohnort: Vorpommern
Ich hoffe für euch das die Störung so bald als möglich behoben wird.

_________________
Empfänger Dab+: Conceptronik Stick mit Linux Software für den Pc. Mobil auch ein Dab+ Radio von Creasono. Grundig Dab+51 DVB-T 2 HD Strong SRT 8540. Sat Technisat Camping Siegel und Edision Argus VIP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 16:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 8. Nov 2016, 23:13
Beiträge: 4
Es läuft wieder alles rund beim 5C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de