Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 14:00 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Ja, habe gegen 14:30 Uhr auch nochmal den DAB+ Suchlauf gestartet. Das Schwarzwaldradio ist auf Sendung und wird nun als 13. Sender im Bundesmux gefunden !

*bravo*

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 14:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich brauchte keinen Suchlauf starten zu mindestens im Autoradio. Von Klang für Otto Normal User reicht es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 14:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 12:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Ach und ich dachte ich stelle hier mal schnell was Neues ein :lol: , ich denke mal ob einem das Programm zusagt ist egal, aber es regt DAB+ an

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 16:34 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Fein, das Schwarzwaldradio verliest fleissig Meldungen der neuen Hörer im Bundesgebiet und sagt gleich dazu wo sich der Empfang noch weiter verbessert hat. Ob die glücklichen Hörer unserem Choech gefallen?

Ich höre den nun wahlweise über Kanal 11B mit 72kBit/s und 5C mit 64kBit/s. Das Programm ist identisch. Die Slideshow läuft etwas anders wie im 11B, der Text nur im 11B ordentlich. Das wollen sie aber noch prüfen.

Ich finde immernoch nicht das es ein 0 8 15 Hitdudler ist. Was sagt unser Wolle nach erstem Einhören?


Dateianhänge:
50.JPG
50.JPG [ 28.76 KiB | 4737-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Es hat niemand behauptet,es wäre ein Hitdudler...Ich finde weiterhin,wir haben mit Absolut Relax schon ein Programm wo einem alles einschläft. :mrgreen: Das Schwarzwaldradio und das Paradies senden nun im PL 2B,ich bin mal gespannt wie sich das in der Praxis bemerkbar macht. Es gibt ja leider immer noch Autobahnen und Gebiete die gerade so versorgt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Natürlich kommen da auch Titel, die andere runterleiern, aber auch vieles was man so selten im Radio hört. Auch der Klang ist völlig ok. Im Vorfeld hatte ich da in manchen Foren gelesen, das die einen unterirdischen Sound hätten. Da wird eben auch viel Müll geschrieben, genau so wie viele unwissende Schreiberlinge an DAB+ herum mäkeln.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Hallenser hat geschrieben:
Es hat niemand behauptet,es wäre ein Hitdudler...Ich finde weiterhin,wir haben mit Absolut Relax schon ein Programm wo einem alles einschläft.


Ja ich weis das die Oldies nicht so Deine Welt sind, ist ja auch ok. Aber doch gerade in NRW sollte doch der Sender musikmässig eine willkommene Abwechslung sein, oder was meinst Du?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:33 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Schwarzwaldradio hatte wirklich mal schlimm geklungen. Ist aber vorbei. Wie sie im Internet klingen weiss ich nicht.

So eine gewisse Gleichheit zwischen Absolut Relax und dem Schwarzwaldradio gibt es schon, die Nachrichten sind gleich. Vielleicht im Schlagerparadies auch, nur da wird erst die Musik vollendet statt pünktlich Nachrichten zu senden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Wolle hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Es hat niemand behauptet,es wäre ein Hitdudler...Ich finde weiterhin,wir haben mit Absolut Relax schon ein Programm wo einem alles einschläft.


Ja ich weis das die Oldies nicht so Deine Welt sind, ist ja auch ok. Aber doch gerade in NRW sollte doch der Sender musikmässig eine willkommene Abwechslung sein, oder was meinst Du?
Gruß Wolle


Ich weiß nicht,wenn ich das Schwarzwaldradio so höre,kann ich gleich WDR 4 hören. Groß anders ist das auch nicht. Nun ja,ich werde das Programm morgen mal während der Arbeit laufen lassen. Sonst läuft da in letzter Zeit immer Bob,was im Endeffekt im ganzen Bundesmux noch das kleinste Übel ist, meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 18:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Also ich bin froh über das Schwarzwald Radio. Ab und zu mal ein Oldie höre ich auch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de