Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 21:34 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 14:19
Beiträge: 206
Ja, heute ist es nun durchgesickert.

Das Schwarzwaldradio wird mit Oldies und Classic Hits am 1. September 2016 als der 13. Radiosender im Bundesmux an den Start gehen. Lassen wir uns überraschen, was da auf uns zu kommt :)

Wer wird das Schwarzwaldradio hören ? Der Norddeutsche in Schleswig Holstein, der im Schwarzwald Urlaub machen möchte, oder der Ostdeutsche in Sachsen, der sich für die Region interessiert, oder einfach nur derjenige der auf Classic Hits und Oldies steht ? ;) Ich bin jedenfalls neugierig :mrgreen:

http://www.radioszene.de/93655/schwarzw ... o-dab.html

_________________
DAB+ Radios in der Familie: Dual DAB7, Panasonic SC-PMX70BEGS, Hama Digitalradio DIR3000, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74EG-K, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition) Philips AZB798T/12 sowie einem 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 21:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5378
Reicht nicht ein Thread für dieses Programm, wo einem die Füsse einschlafen wenn man sich schon die Playlist anschaut ? Ich frage mich immer noch, was dieses Schwarzwaldwerberadio im Bundesmux will !?


Du brauchst nicht neugierig zu sein,schau auf die Homepage und dort auf die Playlist.

http://www.schwarzwaldradio.com/musik/playlist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 05:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1458
Wohnort: Esslingen am Neckar
Man kann es auch übertreiben mit dem schlecht-reden ;)

Ich kann jetzt auch jedes mal schreiben das ich den Sender gut finde, aber egal wie wir ihn finden, er kommt und das ist zu akzeptieren.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 07:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:20
Beiträge: 24
Die wollen halt jede Musikrichtung auf dem Bundesmux. Schlager, Oldie, Dance usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 10:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1316
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ne oder. Ein Regionalsender im Bundesmuxx. Aber gut, besser als nix

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1458
Wohnort: Esslingen am Neckar
Blue7 hat geschrieben:
Ne oder. Ein Regionalsender im Bundesmuxx. Aber gut, besser als nix


Die sehen das als Motor für Urlauber. Leute an der Ostsee z.B. sollen auch auf die Idee gebracht werden in den Urlaub in den Schwarzwald zu kommen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1449
Steht auch offiziell auf digitalradio.de

@Hallenser,
Einen Hardcore Technosender wird es so schnell nicht terrestrisch geben, da ist die Zielgruppe viel zu klein. Hoffnung kannst du aber beim BMux 2 haben.
Ob Schwarzwaldradio nun ueberhaupt gar keine Veraenderungen am Programm vornimmt wenn sie bundesweit senden, wissen wir noch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 12:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5378
Wer will denn bitte einen Hardcore Technosender ? Ich nicht, ein Programm wo man sich ein bisschen was traut würde völlig reichen. Bitte nicht wehtun Programme haben wir in Deutschland ausreichend. Ich habe im Endeffekt mit Classic Hits keine Probleme, nur muss es denn immer nur diese Weichspülmusik sein ? Die haben wir bei den öffentlich rechtlichen Landeswellen ausreichend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 14:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1449
Dann versteh ich jetzt was du meinst. Kannst ja mal bei Antenne-Sylt nachsehen. Die beispielsweise trauen sich etwas anders zu sein und sind auch ein Touristenradio. Erinnert Abends schon ein wenig an Kultradio aus Bayern. Die beiden Schlagerradios hier im Norden zeigen auch, dass nicht nur bekannte schon lange 'ausgelutschte' Titel gespielt werden muessen.
Ich denke wir sollten Schwarzwaldradio erstmal im BMux starten lassen und dann im September ueber dessen Programminhalt diskutieren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 17:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5205
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das sich Schwarzwaldradio nichts traut kann man aber nicht sagen. Einige Stücke tauchen nicht mal im Radiotext auf bzw. gibt es auch mal längere Spezialstücke.

Warum war die Ostseewelle eigentlich so beliebt? Läuft ja heute noch im Naumburg Elektronikmarkt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de