Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 21:27 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 14:19
Beiträge: 248
Ich höre ja öfter schon mal ins Schlagerparadies rein. Vor allem wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin. Da kommt dann immer wieder die Frage auf, was ist denn nun besser, in Sachen Schlager bzw. Sender für die ältere Generation: SWR4 oder das Schlagerparadies. (im SWR Sendegebiet Westerwald-Sieg)

Am Wochenende hatten wir auch mal wieder Radio Schlagerparadies eingeschaltet. Pannen über Pannen stellen wir fest. Das scheint sich in der letzten Zeit zu häufen. Mal kommen die Nachrichten gar nicht oder gleich doppelt, anstatt dem Wetter. Dann gibt es bei den Umschaltungen zu den "Hobbystudios" der einzelnen Kollegen teilweise große Probleme. Samstagabend bei Chris de Bayer als wir noch bei einem Glas Wein auf der Terrasse saßen, dann am Sonntagnachmittag bei Markus Müller usw. Woran liegt's ?

Dann habe ich einen Onkel, in NRW (ehemaliger WDR4 Hörer) der sich für das Technisat 305 in der Schlagerparadies - Edition interessiert. Nun wird es endlich bei Amazon angeboten, aber der Preis ist ja wohl der Hammer! Aktueller Stand: 150,28 EUR während das gleiche Radio in der Klassik - Edition bereits für 118,99 EUR angeboten wird. Wir sprechen hier nur von einem Unterschied von 31,29 EUR !!!

Wird dieses Radio zu diesem Preis noch jemand kaufen ? Der Digitalradiomarkt ist erst einmal gesättigt. Die meisten Interessierten haben ohnehin bereits ein DAB+ Radio und für 150,-- EUR bekommt man schon ein gescheites DAB+ Radio entweder als kleine Stereoanlage oder zumindest mit Slideshow !


https://www.amazon.de/TechniSat-0003-49 ... hnisat+305

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 21:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7969
Wie kommst du auf das schmale Brett der DAB+ Radiomarkt wäre gesättigt ? Meiner Ansicht nach ist er das noch lange nicht,es geht gerade erst richtig los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Stimmt inzwischen stehen meistens nur noch Dab+ Radios in den Märkten. So ist es jedenfalls bei uns in einen bekannten Flächenmarkt für Hifi und co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 21:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6592
Die Preise bei Amazon werden staendig automatisch angepasst. Zum einen natuerlich nach der Nachfrage, zum anderen auch nach IP Adresse, also wo du wohnst und dann mit was du Amazon besuchst, Handy, Pad oder PC, dann noch ob mit 'arme Leute' Androiden oder Kaufkraft suggerierendem MacOS.
Die Nachfrage nach dem Schlagerparadies Radio scheint zumindest hoch zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 18:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Zitat:
'arme Leute' Androiden oder Kaufkraft suggerierendem MacOS.


Nur mal so als Hintergrund Info. Macos basiert genauso wie Android auf Linux. Von daher ist ein "arme Leute" Android immer besser als Macos da es überteuert ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 19:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2580
Wohnort: Esslingen am Neckar
Leute - ihr werdet absolut offtopic....

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Seit wann ist das Studio in Hamburg wieder auf Sendung? Schön das Patrick wieder zurück ist als Moderator. In letzter Zeit sind ja viele neue Gesichter zu sehen auf der Homepage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 02:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8966
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die letzten Seiten mal lesen:
http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 630#p26645

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 10:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:

Habe ich gemacht. Es fällt doch auf wenn man nicht mehr aktiv diesen Sender hört. Ab und zu reichen mir Schlager. Im Moment bin ich mehr in Richtung MP3 Sammlung unterwegs :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 13:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6592
Hat man beim SP wieder am Klang gebastelt?
Immer wenn ich jetzt rein zappe klingt er auffallend sauber und ich kann kaum noch Artefakte heraushoeren. Klingt fuer mich auch besser, dynamischer, kraeftiger, als Schwarzwald.
Oder ist es Zufall, erwische ich immer ein perfekt eingestelltes Studio?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de