Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:11 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
Hallenser hat geschrieben:
@ Patrick

Der Habichtswald bei Kassel soll ja demnächst eine neue Antenne bekommen,so dass dann der 5c anständig rund senden kann. Ist Euch schon bekannt ab wann man mit besserem Empfang im westlichen Bereich des Senders rechnen kann !?


Nein, noch nicht. Ich habe aber angefragt. Sobald ein Ergebnis vorliegt, gibts hier gerne ne Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 19:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Herbert Pjede: “Entgegen aller Unkenrufe geht die Tendenz eindeutig zu DAB+”


http://www.radioszene.de/114307/herbert ... adies.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 20:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Schönes Interview Danke für das verlinken Hallenser. Eins noch zum Sendestart von Dab+. Die Radios von den Anfängen 2011 waren teilweise besser als heutige! Ich streube mich nach wie vor Geräte mit Externen Netzteilen zu kaufen. Zwar ist es inzwischen besser geworden bei Technisat. Trotzdem finde ich interne Netzteile besser. Noch eine andere Frage wann bekommt man vom Schlagerparadies ein Radio mit Slideshow Display? Das neue Stereo Radio von euch ist mir zu teuer weil da keine Slideshow angezeigt werden kann. Ein solches Gerät fehlt bei euch noch @Patrick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 22:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Schönes Interview Danke für das verlinken Hallenser. Eins noch zum Sendestart von Dab+. Die Radios von den Anfängen 2011 waren teilweise besser als heutige!
Auch von mir Danke an Hallenser. Die damaligen Radios inkl. Microspot leiden oft am Problemen bei über 100 Programmen und unterschlagen dann einige bevorzugt von oberen Kanälen. Das schlecht bis gar nicht funktionierende DAB AF und Chipsätze die oft an Eigenstörungen leiden sind ebenfalls Plagen. Wieviele Radios aus 2011 sollen denn besser sein? Ein Typ eines Hersteller sagt da wenig aus. Auch von dem Grundig Musik DAB 51 kann man nicht auf den Rest schließen. Auch über dieses Gerät gibt es unterschiedliche Meiningen, wahrscheinlich auch mit mehreren Baureihen in gleichen Genaue unterwegs. Wenn ich heute in einen Elektronik Markt ohne Repeater gehe haben dort deutlich mehr Geräte Empfang wie vor 5 Jahren, aber auch noch nicht alle. Ein gutes DAB Radio von Dual was auch gut klingt kostet dort auch 150€, so ein Eintrag im Schlagerparadies Gästebuch was immer interessant ist.

Ich denke hoffe und wünsche das Radio Schlagerparadies weiter so einfach zu empfangen bleibt wie bisher. Nach wie vor kann ich immer zu hören. Karl Heinz Schweter seine Oldiesendung "Fast vergessen" vermisse ich schon etwas. War sehr speziell aber trotzdem sehr gern gehört hatte Musikwünsche ohne Ende. Der Oldieexpress mit Ervin Bredel ist ähnlich aber nicht so speziell. Trotzdem, kein anderes Programm kommt da ran.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 00:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ok das ist ab 110 bzw 120 Sender auch ein Problem vom Grundig gewesen. Das Teil stürzt dann ab und alle Sender weg. Was das Schlagerparadies betrifft auch bei mir noch beliebt. Gebe aber zu nicht mehr so intensiv wie vor 3 Jahren zu hören. Damals war auch noch keine so große Vielfältige Anzahl an Sendern hier Oben. Ich spezialisiere mich nicht auf Grundig war das beste Gerät von mir. Jetzt ist es das gute Techniradio. Trotzdem bevorzugt ist das Grundig im Betrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 18:21 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 159
Schönen Wochenendgruss aus dem Studio 2 vom Schlagerparadies - hier läuft gerade die Schlagerparade, Ausgabe 746


Dateianhänge:
IMG_0023.JPG
IMG_0023.JPG [ 78.79 KiB | 3059-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 05:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ein alter Bekannter schleicht sich wieder ein.


Dateianhänge:
(SLS-ID-1508641134).jpg
(SLS-ID-1508641134).jpg [ 9.41 KiB | 3028-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 12:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Morgens um 4 hat man schon moderiertes Programm !? Alle Achtung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 12:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Morgens um 4 hat man schon moderiertes Programm !? Alle Achtung !
Naja, die Festplatte wie beim ÖR Rundfunk auch nicht anders.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 12:33 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 43
Ich hatte da gerade etwas getestet und das als Livesendung umgestellt, damit die Musikwünsche nicht zur Automation gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de