Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:07 
jug hat geschrieben:
Hallo Tom,

Sachsen 9A und Sachsen Anhalt 11C(hast du vergessen aufzuschreiben?)in Boizenburg ohne Topo?

Eine gute Lage hat Er ja Jug. Ich glaube 3 oder 4 Stock laut Bild vom Tom. Bei 140 Kilometer Luftline nach Sachsen-Anhalt will ich es sogar glauben.Kommen ja auch UKW Sender da an!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Hallenser hat geschrieben:
Bis zum nächsten 11c Sachsen-Anhalt sind es ca.140 km Luftlinie.


Und nach Leipzig 250 km!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
DPITTI hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
Hallo Tom,

Sachsen 9A und Sachsen Anhalt 11C(hast du vergessen aufzuschreiben?)in Boizenburg ohne Topo?

Eine gute Lage hat Er ja Jug. Ich glaube 3 oder 4 Stock laut Bild vom Tom. Bei 140 Kilometer Luftline nach Sachsen-Anhalt will ich es sogar glauben.Kommen ja auch UKW Sender da an!


Hamburg, Schwerin, Drachenberg ok, aber Burg 11C hat er nicht geschrieben, sondern Sachsen 9A!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Sachsen-Anhalt hat er zumindest erwähnt,natürlich kann es auch der 12c vom Brocken sein... :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:19 
Hallenser hat geschrieben:
Sachsen-Anhalt hat er zumindest erwähnt,natürlich kann es auch der 12c vom Brocken sein... :?:

Wir können ja den Tom bitten Bilder vom Empfang zu zeigen ;) Ich glaube es aber auch so.Soll ja Tropo sein oder??? Laut Tropo Karte ist ein Tropo Gebiet im Anmarsch! Neujahr über Norddeutschland Tropo.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 20:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 11:36
Beiträge: 93
Wohnort: Boizenburg/Elbe
DPITTI hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Sachsen-Anhalt hat er zumindest erwähnt,natürlich kann es auch der 12c vom Brocken sein... :?:

Wir können ja den Tom bitten Bilder vom Empfang zu zeigen ;) Ich glaube es aber auch so.Soll ja Tropo sein oder??? Laut Tropo Karte ist ein Tropo Gebiet im Anmarsch! Neujahr über Norddeutschland Tropo.



Hallo!

Ja ich wohne im 4.Stock,die MDR-Programme aus Sachsen-Anhalt,Sachsen und Thüringen kommen sehr stark an.Aber dafür schwächelt 5C und 7A etwas,9A und 11C sowie 8B kommen mit 9db rein.Sagt mal gibt es für UKW auch solche schöne Software wie von Andy?,wenn ja welche und wo am liebsten mit RDS.

Gruß Tom38

_________________
Mobil:Sony CDX-DAB700U,JVC KW-DB 92 BT,lange Twingo Antenne,Splitter für JVC
,GiXa USB Stick,Antenne Dipol-1/DAB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 20:54 
Also momentan gibt's vom Andy noch keine Ukw Software! Es wurden aber schon Wünsche für Ukw geäußert im Mysnip Forum. Ich denke der Andy wir demnächst auch UKW im Player einbauen. Momentan ist hier im Forum unter Downloads D.Radio für Ukw am besten. Leider ohne RDS Tom! Tom habe mir mal die Tropo Karte anschaut. Es ist eine Tropo im Anmarsch. Denn nur so kann ich mir erklären das die Hamburger Sender schwach sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Toller Erfolg Tom, gratuliere. Du wirst noch zum DAB DXer, wenn Du so weiter machst. Auf den Verstärker bin ich auch gespannt. Mein Paket wurde heute leider zurück gestellt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 11:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich hatte ja geschrieben, das ich in etwa dasselbe bestellt habe wie der Tom, um das mal ausgiebig zu testen.
Der Dipol ist sehr stabil und solide aufgebaut mit ordentlicher Antennendose. Er besteht aus 8mm ALU Rohr und hat eine Länge von 70cm, also absolut empfehlenswert.
Der Verstärker ist allerdings sehr enttäuschend. Getestet habe ich ihn im 11C Sachsen-Anhalt, da dieser Kanal bei mir nicht stark, aber ziemlich stabil zu empfangen ist und man da verlässliche Vergleiche anstellen kann. Der Verstärker hat einen ca. 2,5dB schlechteren SNR (Andys Player) als der DDR MBV, jeweils getestet mit ca. 5m Koaxkabel zwischen Verstärker und Empfänger. Ich hätte erwartet, das ein im Jahre 2014 hergestellter Verstärker zumindest eine ähnliche Leistung bringt, wie ein Verstärker Baujahr 1986, zumal der Neue ein Vorverstärker ist und exakt in die Antennendose passt, schade. Im Band IV/V habe ich nicht getestet, aber hier wird der Verstärker auch keine Wunder vollbringen bedingt durch die höheren Frequenzen und dadurch noch höhere Rauschzahlen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwaiger DTA 3000
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 11:32 
Wolle hat geschrieben:
Ich hatte ja geschrieben, das ich in etwa dasselbe bestellt habe wie der Tom, um das mal ausgiebig zu testen.
Der Dipol ist sehr stabil und solide aufgebaut mit ordentlicher Antennendose. Er besteht aus 8mm ALU Rohr und hat eine Länge von 70cm, also absolut empfehlenswert.
Der Verstärker ist allerdings sehr enttäuschend. Getestet habe ich ihn im 11C Sachsen-Anhalt, da dieser Kanal bei mir nicht stark, aber ziemlich stabil zu empfangen ist und man da verlässliche Vergleiche anstellen kann. Der Verstärker hat einen ca. 2,5dB schlechteren SNR (Andys Player) als der DDR MBV, jeweils getestet mit ca. 5m Koaxkabel zwischen Verstärker und Empfänger. Ich hätte erwartet, das ein im Jahre 2014 hergestellter Verstärker zumindest eine ähnliche Leistung bringt, wie ein Verstärker Baujahr 1986, zumal der Neue ein Vorverstärker ist und exakt in die Antennendose passt, schade. Im Band IV/V habe ich nicht getestet, aber hier wird der Verstärker auch keine Wunder vollbringen bedingt durch die höheren Frequenzen und dadurch noch höhere Rauschzahlen.
Gruß Wolle

Moin Wolle ist das dieser 3 Euro Verstärker? Naja solange die Schleife was taugt sei froh. War deine alte Schleife besser, bzw hast Du mit der neuen Schleife samt DDR Verstärker besseren Empfang? DDR Zeug ist halt Qualität ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de