Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 12:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Habe ich auch.
Danke für Deine Hilfe. Nochmal passiert mir sowas nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Habe den Stick bei einem Anbieter im großen Kaufhaus für 15,70€ ohne Versandkosten gefunden. Um sicher zu gehen, der Chip ist ein RTL2832U und Tuner R820T?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir gab es bei Windows 7 und 8 mal das Problem das der Stick wegen fehlender Lizenz gesperrt wurde, sprich das Antennensignal blockiert wurde. Dann geht weder Andis Programm, noch irgendein anderes. Um zu sehen was drin ist müsste ich mal den PC starten, aber der PC ist aktuell nicht erreichbar.

Das was Du gefunden hast klingt ganz gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:42 
pomnitz26 hat geschrieben:
Habe ich auch.
Danke für Deine Hilfe. Nochmal passiert mir sowas nicht.

Kein Problem Pomnitz gern geholfen.Dafür sind wir ja hier.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:43 
Wolle hat geschrieben:
Habe den Stick bei einem Anbieter im großen Kaufhaus für 15,70€ ohne Versandkosten gefunden. Um sicher zu gehen, der Chip ist ein RTL2832U und Tuner R820T?
Gruß Wolle

Kaufen und gut mehr sag ich nicht! Der Stick ist gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Danke für Eure Infos, dann werde ich den gleich mal bestellen. Na da bin ich aber gespannt.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:21 
Wolle hat geschrieben:
Danke für Eure Infos, dann werde ich den gleich mal bestellen. Na da bin ich aber gespannt.
Gruß Wolle

Wenn Du Probleme bei hast beim installieren meld dich! Ich helfe dir dabei @ Wolle! Aber auch andere User werden sicher helfen hier.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 22:36 
Ich habe mir jetzt am Wochenende eine Schleife selbst gebaut. Dazu hatte ich zwei 1Meter Alu Stäbe gehabt und mir damit die Schleife gebaut. In der Mitte der Schleife diente ein Aluvierkannt als Verbindung, und wurde Platt gehauen. Unter der weissen Plastick sitzt ein Symmetrierglied was mit dem Alu verbunden ist per Schrauben. Und halt das Kabel das per F-Stecker am Symmetrierglied nach Aussen kommt zum Anschluss der Schleife. Die weisse Plastick stammt aus DDR Zeit von solche Weichen. Was Perfekt für die Schleife passte, und wurde dann mit einer Plasteklebe Pistole verklebt das nix rutschen tut. Eine Halterung ist ja schnell gebaut dazu, wenn diese Schleife gebraucht wird. Übrigens klappt Ukw/Dab+/Dvb-t damit Perfekt hatte es getestet per Stick. Diese Schleife hat eine Länge von 94 Zentimeter und eine Breite von 6 Zentimetern.

Hier das Foto dazu.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... rvy7qu.jpg
Quelle:Pollin.de
http://cdn.pollin.de/article/big/G571183.JPG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 23:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Na toll, für basteln bin ich auch immer zu haben. Die Rundung ist Dir zwar nicht ganz gelungen, aber das spielt ja bei der Funktion keine Rolle. Ist sicher ALU Rohr, das geht auch blöd zu biegen.
Du hast aber gute Ideen mit der Antennendose, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Gibt es eigentlich Antennendosen, also solche die bei industriell gefertigten auch dran sind, noch neu zu kaufen? Ich finde da nix.
Musst mal testen welche Antenne mehr bringt, Schleife oder Stab. Eine Frage hätte ich noch, wie kommst Du auf 94cm?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 07:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
DPITTI hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt am Wochenende eine Schleife selbst gebaut. Dazu hatte ich zwei 1Meter Alu Stäbe gehabt und mir damit die Schleife gebaut. In der Mitte der Schleife diente ein Aluvierkannt als Verbindung, und wurde Platt gehauen. Unter der weissen Plastick sitzt ein Symmetrierglied was mit dem Alu verbunden ist per Schrauben. Und halt das Kabel das per F-Stecker am Symmetrierglied nach Aussen kommt zum Anschluss der Schleife. Die weisse Plastick stammt aus DDR Zeit von solche Weichen. Was Perfekt für die Schleife passte, und wurde dann mit einer Plasteklebe Pistole verklebt das nix rutschen tut. Eine Halterung ist ja schnell gebaut dazu, wenn diese Schleife gebraucht wird. Übrigens klappt Ukw/Dab+/Dvb-t damit Perfekt hatte es getestet per Stick. Diese Schleife hat eine Länge von 94 Zentimeter und eine Breite von 6 Zentimetern.

Hier das Foto dazu.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... rvy7qu.jpg
Quelle:Pollin.de
http://cdn.pollin.de/article/big/G571183.JPG


Hallo DPTTI,
deine Schleife ist zu lang! Für das Band III habe ich 70 cm, an der Außenkante der Schleifenbögen gemessen!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de