Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:46 
Vormast Montage soll den Empfang verbessern bzw ein Kurzschluss ausschlissen.Darum ist eine Vhf Antenne immer Grösser damit das ausgeglichen wird.Aber wenn die Antenne klappt würde ich da nich viel ändern.Aber schaden kann es nich weil meine Antenne klappt besser als Orginal.Also unterm Dach sollte es auch klappen aber musst testen .Das mit dem Kurzschluss hat mir mein Fernsehfritze gesagt wo ich meine Antenne gekauft hab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:59 
Unterdachmontage wäre ein Option, nur ist mein Dachgeschoß ausgebaut und ich weiß nicht ob ich da Platz für eine Antenne habe. Mal sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:03 
Radiohörer hat geschrieben:
Unterdachmontage wäre ein Option, nur ist mein Dachgeschoß ausgebaut und ich weiß nicht ob ich da Platz für eine Antenne habe. Mal sehen.

Das beste Ergebniss is immer Draussen sollte Logisch sein.Meine Antenne hängt erstmal in der Garage. Haut gut hin Dab von Schweden und Dänemark hatte ich und Schwerin 5c.Aber das wird noch Anders gemacht.Eigendlich sollte die Aufn Block was aber erledigt 5C ist Dicht.Aber Jug hat mir ein sehr guten Tip gegeben.Ich warte erstmal bis der Mux 5C sendet sobst brauch ich kein Aufwand betreiben.


Zuletzt geändert von Gast am Mi 6. Aug 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:07 
Ich betreibe das ganze nur aus DX-Ambitionen. Mit dem 5C bin ich gut versorgt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:11 
Radiohörer habe ja noch Astra da kommen genug Sender Tv u Radio.Aber kann ja meine Antenne in der Besenkammer instalieren Richtung Rostock.Sollte klappen mit Antennen Verstärker und dann kabel verlegt zum Pc zum Noxon Stick.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:13 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer habe ja noch Astra da kommen genug Sender Tv u Radio.Aber kann ja meine Antenne in der Besenkammer instalieren Richtung Rostock.Sollte klappen mit Antennen Verstärker und dann kabel verlegt zum Pc zum Noxon Stick.

Mir gehts ja weniger um die Sender, sondern mehr um das Gefühl weit entfernte Standorte zu empfangen. Ginge es nach den Sendern könnte ich auch Internetradio nehmen. Terrestrik ist mir auch bisschen praktischer als Internetradio.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:17 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer habe ja noch Astra da kommen genug Sender Tv u Radio.Aber kann ja meine Antenne in der Besenkammer instalieren Richtung Rostock.Sollte klappen mit Antennen Verstärker und dann kabel verlegt zum Pc zum Noxon Stick.

Mir gehts ja weniger um die Sender, sondern mehr um das Gefühl weit entfernte Standorte zu empfangen. Ginge es nach den Sendern könnte ich auch Internetradio nehmen. Terrestrik ist mir auch bisschen praktischer als Internetradio.

Das ist wahr Radiohörer finde die Antennen Technik stabiler und nich so Anfällig wie Sat Regen u Schnee.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:20 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Also irgendwie verstehe ich das nich sollte die Antenne nich in Vormast Montage sein?Also frage nur weil die Halterung durchn Mast geht .

Warum man die Vormastmontage braucht habe ich immernoch nicht begriffen. Aber wenn es nötig ist versuche ich es mal zusammen mit dem Ausrichten der Stäbe, zumal ich so mit dem Ding nichts anfangen kann. Vor November wird das aber bestimmt nichts. Ich überlege ob ich den VHF-Teil unterhalb des Daches montiere.


kurze Antennen kann mann in Vormastmontage montieren,längere so, Bild, Die Antenne wird im Schwerpunkt auf einem Mastausleger montiert.Kurze Yagis kann man in Vormastmontage montieren. Wichtig ist nur das bei vertikaler Polarisation der Mast nicht stören darf, deshalb der Ausleger!


Dateianhänge:
Dokument1.jpg
Dokument1.jpg [ 73.89 KiB | 4037-mal betrachtet ]

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:24 
Und in wiefern stört der Mast? Ist das auf deinem Bild nicht dasselbe wie so ein Satschüssel-Halter?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dachantenne für DAB+
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 22:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Radiohörer hat geschrieben:
Und in wiefern stört der Mast? Ist das auf deinem Bild nicht dasselbe wie so ein Satschüssel-Halter?


auf dem Bild natürlich nicht, ist eine perfekte Installation von Daniel. So wird eine lange Yagi fachgerecht am Mast vertikal ausgerichtet montiert.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de