Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lösung für Antennenproblem im Auto
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 13:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 29. Mär 2018, 12:57
Beiträge: 1
Hi!
Ich habe mir ein DAB+ Radio gegönnt und habe Probleme mit dem Empfang.
Bisher habe ich eine Scheibenklebeantenne verwendet. Die ist aber mehr schlecht als recht.
Auf dem Autodach habe ich eine sogenannte "16V", also eine schräge kurze Antenne ca. 40 cm.
Die ist aktiv und wird extern mit 12V versorgt. kennt jemand einen Splitter der mit solchen 16V Verstärkerantennen
zurecht kommt? Austausch der Antenne ich leider nicht möglich da im Antennenfuß die Wasserspritzdüse der Heckscheibe integriert ist.
Das Fahrzeug ist eine Opel Vectra C GTS Bj 2002


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 14:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich würde Dir ehr zu einer optimalen Magnetfussantenne raten. Die hat 3m Kabellänge, eventuell noch 2m mit SMB Stecker dazu bestellen.
ebay.de
Ansonsten mal mit einem Splitter probieren. Funktioniert einer nicht, dann funktionieren alle nicht. Welche Anschlüsse passen musst du selber sehen.
ebay.de

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de