Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zehnder AA130 für Band3
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 22:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich würde da nur mit einem Band rum spielen. Also entweder UKW, oder DAB, oder UHF. Alles Andere ist doch Murks.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zehnder AA130 für Band3
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Heute nun meine Bestellung bei Pausat getätigt. Folgende Info nach einen Telefongespräch mit Herr Paul. Eine halbe Wellenlänge sollte bei meiner Zimmerantenne reichen. Gut bin ja ein Sonderfall da ich alles nur mit kleinen Antennen machen kann. Nichts desto trotz hier noch einige Fragen im Forum. Da der DVB-T2 Verstärker warm wird 40 Grad schmilzt da nicht das Kunststoff Gehäuse der Antenne? Wollte die Antenne ja umbauen im Unteren Plastikteil. Da eine halbe Wellenlänge 30Zentimeter sind passt das da das Kabel 30Zentimeter etwa ist.. Ps . Info für alle es gibt wieder neue Artikel im Shop dort. Ein Mechanischen Umschalter für Antennen. Genau was ich gesucht habe auch gleich gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zehnder AA130 für Band3
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Meine Bestellung ist heute angekommen. Was soll ich sagen alles 1 A Qualität. Wer noch eine Zimmerantenne fit machen möchte, da kann ich nur sagen Leute mit den Pausat Verstärker wird das Teil sehr empfindlich. Ich habe nicht schlecht gestaut das sogar ZDF HD auf der 46 läuft!!! Jetzt aber nicht von der Nordseite sondern in Richtung Helpterberg. Ich weiß das dieser Verstärker nicht der letzte war von Herr Paul den ich kaufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zehnder AA130 für Band3
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 14:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
2016 hat geschrieben:
Da der DVB-T2 Verstärker warm wird 40 Grad schmilzt da nicht das Kunststoff Gehäuse der Antenne?

Sorry habe ich jetzt erst gelesen. Ich bitte Dich Enrico, wenn die Teile im Sommer in der prallen Sonne rumhängen, dann wären sämtliche Antennen schon lange nackt.
Guten Empfang mit Deinen neuen Teilen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zehnder AA130 für Band3
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hier mal zum Vergleich meinen aus der Not konstruierten Antennen Umschalter. Nicht schön aber es ging mit Verluste :mrgreen: Von diesen Teil habe ich zwei gehabt. Dort wurde der Strom zur Speisung ab und an geschaltet.

Bild

Und hier wie es richtig gut ist ;)
Bild

Und so ist der Verstärker von Pausat verbaut. Das ein zigste was ich wirklich sagen muss da kann Herr Paul nix für. Diese Adapter sind manchmal Müll. Habe heute wieder solche Teile gehabt. Obwohl nur Leicht angezogen mit der Hand wollten diese Dinger erst kein Saft zum Verstärker bringen. Etwas Kontakt Spray half dann aber.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de