Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaubensfrage UKW-DAB+
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 14:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
http://www.rein-hoeren.de/dabplus/deuts ... e-ukw/1817

Ein interessanter Beitrag, der die aktuelle Situation gut beschreibt. Die Lösung kann nur über die öffentlich rechtlichen Anbieter kommen. Gefragt ist vor allem das D-Radio und die ARD Anstalten.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubensfrage UKW-DAB+
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 15:00 
Ein hin und her irgendwann wenns so weiter geht gibts kein Antennen Verbreitungsweg mehr!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubensfrage UKW-DAB+
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 00:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Man ist sich also darüber einig, das der terrestrische Radioempfang fortbestehen muss. Das ist jetzt allerdings keine Überraschung.
Mal ganz ehrlich, mir würde etwas fehlen, wenn das Radio nicht mehr über Antenne zu empfangen wäre. Mit Internetradio oder Radio aus der Kabeldose könnte ich mich nicht anfreunden, aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubensfrage UKW-DAB+
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 03:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein Bruder nimmt immer ältere GolfIII. Habe das Zeug heute von einem zum nächsten gebaut.
1.5 Jahre hatte er seinen letzten. Im Radio stand immernoch 87.5. Die DAB Liste war reichlich gefüllt. Auf AM hatte ich anfangs mal die 801 genutzt die immernoch drin stand.
USB oder Freispech hat er zwar, ist aber ungenutzt.

Zündschlüssel rum und DAB läuft. Ein paar Programme zur Auswahl, mehr wird nicht genutzt. Ungestörter Empfang, wenn es rauschen würde wäre das Ding für immer aus. Wenn dann soll es lieber mal kurz schweigen so seine Meinung. Einmal im viertel Jahr findet er wohl so einen Punkt, meist in Innenstädten zwischen grösseren Gebäuden. Hier könnte man aber vom 5C auch mal in einen entsprechenden Landesmuxx wechseln.

Für mich selber gibt es sowieso nur noch DAB. Das UKW Programme alle auf DAB sind und meine Lieblingsprogramme sowieso nur über DAB und Sat kommen macht es UKW nicht leichter. Internetradio gebe ich immer mal eine Chance, aber wenn tut es ja nur im nahen Umfeld richtig klappen. Bisher bleibt es also nervig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubensfrage UKW-DAB+
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 18:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Mir persönlich wäre es egal ob UKW oder DAB+,leider bekomme ich aber auf UKW nicht die Programme die ich hören möchte sondern nur zu 95% Dudelfunk. Also auf Deutsch,Programme die nahezu alle gleich klingen und dudeln bis der Arzt kommt. Somit höre ich persönlich kaum noch UKW,wenn DAB+ oder Webradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubensfrage UKW-DAB+
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 19:50 
Hallenser hat geschrieben:
Mir persönlich wäre es egal ob UKW oder DAB+,leider bekomme ich aber auf UKW nicht die Programme die ich hören möchte sondern nur zu 95% Dudelfunk. Also auf Deutsch,Programme die nahezu alle gleich klingen und dudeln bis der Arzt kommt. Somit höre ich persönlich kaum noch UKW,wenn DAB+ oder Webradio.

Also wenn dann lieber Dab @ Hallenser.Ukw rauscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de