Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:33 
pomnitz26 hat geschrieben:
Also ich meinte ehr die 2. Antenne.

Hallo das ist ein und die selbe Antenne gewesen. Hatte versucht die Antenne von Radiohörer sein Bild nach zu bauen.Im Endefekt bin ich wieder zum Orginal zustand der Antenne zurück siehe Bild.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:36 
pomnitz26 hat geschrieben:
Ja wenn der Vermieter grünes Licht gibt, dann nach Berlin, eines der DAB Paradiese.

Ich hoffe das weil die da nur eine Drei Element Ukw Antenne haben auf Haus.Die kann weg weil meine Antenne eh besser ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:41 
Hallenser hat geschrieben:
Eben,ob der 5c nun aus Rostock oder aus Berlin kommt ist im Endeffekt egal. An der Antenne addieren sich dann die Signale aus Rostock,Schwerin und Berlin bei ihm eh.

Stimmt mir solls egal sein von wo der Bundesmuxx kommt und nich zu vergessen eventuell sogar Dab+ Signale aus Polen und Dänemark.Wenn die Antenne auf Haus darf hängt diese in etwar 20 Metern. Radiohörer auf den Ndr Muxx könnte man verzichten weil Berlin viel bessere Sender via Dab+ hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 18:04 
DPITTI hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Eben,ob der 5c nun aus Rostock oder aus Berlin kommt ist im Endeffekt egal. An der Antenne addieren sich dann die Signale aus Rostock,Schwerin und Berlin bei ihm eh.

Radiohörer auf den Ndr Muxx könnte man verzichten weil Berlin viel bessere Sender via Dab+ hat.

Wenn du auf Regionalinfos keinen Wert legst, dann wäre Berlin auf jeden Fall die bessere Wahl (falls man nur eine Antenne hat).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 19:11 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Eben,ob der 5c nun aus Rostock oder aus Berlin kommt ist im Endeffekt egal. An der Antenne addieren sich dann die Signale aus Rostock,Schwerin und Berlin bei ihm eh.

Radiohörer auf den Ndr Muxx könnte man verzichten weil Berlin viel bessere Sender via Dab+ hat.

Wenn du auf Regionalinfos keinen Wert legst, dann wäre Berlin auf jeden Fall die bessere Wahl (falls man nur eine Antenne hat).

Berlin is auch die bessere Wahl von der Programm Auswahl.Selbst wenn die Antenne in Richtung Berlin steht wird Rostock oder Schweriner NDR Muxx laufen.Wie ich schon schrieb bekam ich die Tests vom Turm HRO mit .Die Signale werden schpn Ankommen daher is Berliner Richtung egal.Damals wo noch die VHF UHF Antenne dran war kam Berliner Hamburger Sender bei guten Wetter via DVB -T immer auch UKW Berlin kam immer.Obwohl die Antennen Richtung Marlow gerichtet war.Es gibt auch Ecken hier wo die Berliner Fritz und Radioeins ständig Mobil im Auto laufen.Wohne wohl in einer Gegend wo Berliner Sender noch kommen aber mit etwas Glück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
DPITTI hat geschrieben:
Eventuell baue ich mir diese Antenne nochmal nach.



Ich bin da wohl etwas durcheinander gekommen und dachte Du wolltest noch eine zweite montieren.
Da habe ich wohl was falsch verstanden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Hallo DPITTI,

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das Berlin täglich aus 160 km zur Verfügung steht, will ich nicht so richtig glauben wollen. 130 m Hardberg bei Teterow und 150 km bis Berlin, das könnte klappen. Leider ist die Hardberg- Kuppe bewaldet und man kann dort schlecht testen. Loitz bis Rostock mit 70 km funktioniert immer. Eine zusätzliche Antenne horizontal nach Berlin kann man auch nicht so einfach mit der vertikalen Antenne nach Rostock zusammenschalten.
Ich würde meinen Vermieter die DAB Antenne nach Rostock über den VHF Eingang(nicht den UKW Eingang der Marlow UKW Antenne) des Gemeinschaftsverstärkers einspeisen lassen. So haben alle Mieter DAB im Wohnzimmer und das in einer sehr guten Qualität! Ich hoffe für euer Haus, dass das Band III frei ist und nicht mit umgesetzten Sat Kanälen belegt ist ?

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:13 
Hallo Jug ok das kann Ich dir nich genau sagen ob DAB+ aus Berlin ständig kommt. Waren ja wieder Überreichweiten Gestern wo ich die Antenne Getestet habe 7D kam auch nur schwach. Fakt ist aber das aus Nordbrandenburg ständig die Ukw Sender sogar im Auto mit Verstärker 100.1 Fritz meist RDS und 106.2 Radio Eins kommen. BB Radio 102.1 kommt nich immer 104.3 BB Radio is vorbei wegen DLF und 104.6 RTL kommt meistens Abens gut durch ab und zu mit Rds. Aber mit der Ukw Antenne aufn Dach, wo bis vor 8 Wochen noch eine UHF und VHF Antennen waren, kamen die Ukw Sender aus Berlin gut. Die Antennen wurden aber abgebaut weil die verrostet waren. Also sind deine zweifel auch Berechtigt das Berlin aus 160 Km ständig kommt. Aber muss man Probieren Jug wohne in einer Eponierten lange! Weil auf Ukw sind die Polen Sender fast ständig zu Hören sind.

Probiere es selbst aus was in der Region um Loitz so auf Ukw kommt meist auch Abends am besten Mobil im Auto. Am besten gehen die Sender Richtung Dersekow. Ab Züssow bekommst mit Glück Dab+ von Stettin 12B rein hatte ich mit mein Grundig schon getestet.
Hier einige Freqeunzen die Du Manuel eingeben musst so kommt das nich mit Auto Suchlauf!!!
Antenne Brandenburg 106.6
RMF Polen 106.7
Fritz 100.1
Radio Eins 106.2
Radio Eins 95.8
104.6 RTl
103.4 Energy
91,4 Berliner Rundfunk selten
Radio 88.8 Berlin selten
Rs2 107,3

Jetz zum Thema Antenne und Band 3, also im Haus sind pro Wohnung ein Sat Anschluss für normale keine Unikabel Receiver sprich keine Umgestezen Signale im Sat Zf Bereich! Aber wir haben eine Technisat Kopfstation wo zusätzlich 24 Sender wie damals Kabel war zum Empfang. Ein Verstärker ist im Haus von Spaun oder Technisat für die Terestrik sprich Ukw und DVB-T Eingang ist vorhanden Vhf Band also und Uhf. Aber könnte Probleme mit den 24 Programmen geben. Oder da müssten kanäle getauscht werden falls möglich. Sollte also machbar sein mit der Antenne wenn der Vermieter mitspielen tut.

Achso der Aufbau der Antennendose ist wie folgt.
Oben Satanschluss Rechts Tv DVB-T / DAB+ Links normaler Ukw Anschluss.


Zum Schluss noch was zum Dab+ Empfang zu Hause bei mir. Kann das sein das ich ein Reflecktiertes Signal empfange? Weil Dab+ meist nur in ein Zimmer geht von Berlin und Stettin im Haus bei mir dicht an der Wand. Draussen gibt es aber auch einige Ecken die auch am Tag laufen zu mindestens Dab+ aus Polen kommt da noch oft! Vieleicht habe ich darum auch Glück das Dab+ mit der Teleskob Antenne so gut klappt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 10:17 
So heute mal wieder ein Test gemacht mit meiner Antenne und Verstärker hinter von eine alten Zimmerantenne.Ergebnis die zwei Dänischen Muxxe 11c.12c. Obwohl die Antenne nur in der Garage hing in 2Meter höhe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 01:06 
Das mit der Antenne hat sich erledigt Band 3 ist nich frei im Haus der 5 C is dicht: :( Nun kommt die Antenne als Ukw und Dab Antenne Privat zum Einsatz. Habe mir schon ein Verstärker Technisat MBV4 besorgt , und nutze diesen dann halt in der Wohnung mit der Antenne. Sieht ja keiner klappt im Übrigen super! Ukw selbst die Beliner Sender fliegen mit den Verstärker nur so rein .Dab hab ich noch nich getestet. Aber Rostock bekomme ich sowieso , N-Joy 88.9 jetzt ohne rauschen aber RDS ist nur selten. Egal aber es klappt schon mit Dab+.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de