Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 16:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hoffentlich wird das vorzeigige Aus für die Strompreisbremse nun endlich die Abschaltung der ganzen überflüssigen Kleinsender vorantreiben, das ist meine große Hoffnung. damit meine ich zum einen Frequenzen wie "Klassik Radio" in Hannover aber v.a. auch die dutzenden NDR, WDR, MDR, SWR -Füllsender auf UKW. also diese ganzen obsolet gewordenen Funzelsenderchen und Stadtfrequenzen wie "Stuttgart Funkhaus" oder "Baden Baden Merkur" oder "Hohe Warte 91,8"

*feedback*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 17:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6515
Was bitte soll das Ende der Strompreisbremse denn wie und warum bewirken?

Mein bisheriger Tarif lag mit 38 Cent schon unterhalb der Bremse und mein neuer Tarif mit 29 Cent erst Recht. Da ist es voellig egal, ob es diese Strompreisbremse noch gibt oder nicht.

Mein neuer Gas Tarif liegt mit 7,2 Cent bei nur 1/4 des Strompreises, womit sich eine Waermepumpe weiterhin nicht rechnet. Zumindest nicht, solange die Gasheizung nicht kaputt geht und sowieso ausgetauscht werden muesste. Nur die moegliche Foerderung koennte mich dann evtl. dazu bewegen von Gas wegzugehen.

Auf DAB/UKW Simulcast hat die Strompreisbremse jedenfalls keinen Einfluss. Eher die in Deutschland, durch uebermaessig hohe Besteuerung, allgemein viel zu hohen Energiekosten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 18:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
und schon wieder spielst du in die Politik rein.
KEINE POLITISCHEN THEMEN!

Hier ist zu.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de