Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 20:00 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:36
Beiträge: 92
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Hallo!

Suche ein DAB+Tischradio mit koaxialen Antenneneingang,wer von euch kann mir da was empfehlen. :roll: Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen,und wünsche Mitgliedern im Forum ein gesundes neues Jahr. *hny*

Gruß Tom38

_________________
Mobil:Sony CDX-DAB700U,JVC KW-DB 92 BT,lange Twingo Antenne,Splitter für JVC
,GiXa USB Stick,Antenne Dipol-1/DAB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 465
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
https://www.expert.de/shop/12122032779- ... weiss.html

die Teleskopantenne ist abschraubbar und der Anschluss ist dann F-Stecker. Kostet aktuell um die 115€. Sehr guter Klang das Teil und nicht so billig vom Aussehen her.

hatten wir das Thema nicht schon mal....

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 13:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2597
Wohnort: Vorpommern
Südthüringer hat geschrieben:
hatten wir das Thema nicht schon mal....

Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr :mrgreen: @Tom38 wünsche Dir auch *hny* Deine Frage wurde ja schon beantwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:36
Beiträge: 92
Wohnort: Boizenburg/Elbe
2016 hat geschrieben:
Südthüringer hat geschrieben:
hatten wir das Thema nicht schon mal....

Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr :mrgreen: @Tom38 wünsche Dir auch *hny* Deine Frage wurde ja schon beantwortet.


Hallo 2016!

Nicht so ganz,ich habe letztens irgendwo gesehen oder gelesen es gibt DAB Radios mit koax Eingang.Aber ich finde es nicht mehr,und nun bin ich
konfus.Bin am verzweifeln,es muss doch so etwas geben.Es ist ja nicht für mich,sondern meine Eltern. :evil: :x :?

Gruß Tom38

_________________
Mobil:Sony CDX-DAB700U,JVC KW-DB 92 BT,lange Twingo Antenne,Splitter für JVC
,GiXa USB Stick,Antenne Dipol-1/DAB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2597
Wohnort: Vorpommern
Wenn du auf Südthüringer sein Link klicken tust hast Du alles was du suchen tust. Damit bin ich raus hier Thema gelöst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1754
Wohnort: Gera
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ada ... +f-stecker
Es gibt da Adapter von Koax zu F, aber bitte männlich und weiblich beachten, ja nachdem was Du da brauchst.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 465
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
@Tom38 , wo ist denn jetzt das Problem ob Koax oder F-Eingang???? Ein F-Stecker kostet 8 cent und lässt sich einmalig an ein vorhandenes Koaxkabel anbringen wenn man den Koaxstecker entfernt. Oder ein Adapter für weniger als 1€, hängt in jedem Baumarkt an der Wand vom TV-Zubehör. Auch gibt es fertige Kabel sogar mit Mantelwellensperre (eine Seite Koaxstecker und eine Seite F). Erkläre es mir bitte das ich deine Gedankengänge verstehen kann...

PS: schon mal jemand die probiert-->

http://www.delock.de/produkte/F_1535_St ... kmale.html

Aber ein Fehler in der BDA, die braucht keine 5V weil ohne Verstärker... dann eher die: http://www.delock.de/produkte/F_1535_St ... kmale.html , welche aber wieder zu kurz ist...

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de