Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 16:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 224
Wohnort: Bremerhaven
Es gibt ja für fast jedes Hobby auch Fachzeitschriften. Gibt es sowas auch für den Bereich Digitalradio?

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 17:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2153
Wohnort: Vorpommern
Warum sollte es so was nicht geben? Für Digital Fernsehen gibt's ja auch diverse Zeitschriften. Aber für Digital Radio ist mir auch keine Zeitschrift auf die schnelle bekannt.

_________________
Empfänger Dab+: Conceptronik Stick mit Linux Software für den Pc. Mobil auch ein Dab+ Radio von Creasono. Grundig Dab+51 DVB-T 2 HD Strong SRT 8540. Sat Technisat Camping Siegel und Edision Argus VIP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 224
Wohnort: Bremerhaven
Das ist es ja - Für Fernsehen, Computer, Mode etc. gibt es Massen von Zeitschriften, aber für Radio fällt mir auch nichts ein. Wenn, dann sind es hier und da vereinzelte Berichte, aber das Thema ist wohl nicht massentauglich. Schade, eigentlich ist es ein sehr interessantes Themenfeld.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 18:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Die Verlage wissen genau, dass Radio kaum noch interessiert.
Nur gut zehn Prozent haben hier überhaupt ein DAB-Radio...

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:06
Beiträge: 7
Glaube im Print Bereich wird man da nichts finden. Höchstens mit internationaler Ausrichtung im englisch sprachigen Raum. Aber allein eine Zeitschrift für D wird, wie schon erwähnt, für Verlage nicht wirklich wirtschaftlich sein.

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es im Internet sicher einige Seiten gibt, die Beiträge wie in Form eines Magazins veröffentlichen. Habe gerade nur kurz gesucht, aber nichts gefunden.

Alternative, ein eigenes Magazin über Crowdfunding auf die Beine stellen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 20:31 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:23
Beiträge: 260
Wohnort: karlsruhe
Wir können ja hier Spenden sammeln und die News drucken lassen. Im "Digitalradio in Deutschland" DAB+ Magazin ;)

Aber ernsthaft: es lohnt einfach nicht. Viele DAB+ hörer haben sich vorher informiert. Z. B. hier auf dieser Seite. Und dort halten sie sich auch auf dem Laufenden.

Wie schon gesagt, wird es sich für die Verlage nicht lohnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 19:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2153
Wohnort: Vorpommern
@Andi so selten wie Du hier bist finde ich diese Idee mit den Spenden super :mrgreen: Ihr könnt ja die News als PDF Datei zum Download bereitstellen.

_________________
Empfänger Dab+: Conceptronik Stick mit Linux Software für den Pc. Mobil auch ein Dab+ Radio von Creasono. Grundig Dab+51 DVB-T 2 HD Strong SRT 8540. Sat Technisat Camping Siegel und Edision Argus VIP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1286
Wohnort: Esslingen am Neckar
Glaub mir, das würde sich nicht lohnen ;) News will man tagesaktuell und ne Truppe von drei bis vier Mann auf privater Ebene rockt sowas nicht. Das war ein Scherz und bleibt ein Scherz ;)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2153
Wohnort: Vorpommern
Habe es auch als Scherz gemeint @Andy. Ihr macht eure Arbeit auch so gut.

_________________
Empfänger Dab+: Conceptronik Stick mit Linux Software für den Pc. Mobil auch ein Dab+ Radio von Creasono. Grundig Dab+51 DVB-T 2 HD Strong SRT 8540. Sat Technisat Camping Siegel und Edision Argus VIP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachzeitschriften?
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 16:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4738
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wirklich alle NEWS zum Thema DAB+ gibt es unter:
https://www.bayerndigitalradio.de/news/

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de