Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
Laut dieser Pressemitteilung plant das Deutschlandradio, nach dem Ende seiner analogen AM-Ausstrahlung den Seewetterbericht u. a. via Digitalradio zu senden. Wird dazu der DAB+-Kanal "Dokumente und Debatten" benutzt? Oder ist das Senden des Deutschlandradio-Seewetterberichts im Digitalradio inzwischen nicht mehr vorgesehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ich befürchte,die Frage wirst du direkt an das D-Radio schicken müssen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:56 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
Hallenser hat geschrieben:
Ich befürchte,die Frage wirst du direkt an das D-Radio schicken müssen. ;)

Die Pressemitteilung fand ich erst gestern. Davor, nämlich im Juli 2015, hatte ich per E-Mail an presse (bei) deutschlandradio (Punkt) de gefragt, was dagegen spricht, die Sendung "Seewetter" um zumindest 06:40 GZ auch auf dem Sonderkanal "Dokumente und Debatten" via DAB+ auszustrahlen. Allerdings erhielt ich noch keine Antwort - nicht mal einen Hinweis auf die Pressemitteilung. Deshalb versuche ich mein Glück mal in diesem Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 09:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
Hallenser hat geschrieben:
Ich befürchte,die Frage wirst du direkt an das D-Radio schicken müssen. ;)


Mittlerweile gab der DLF in einem Hinweis in eigener Sache bekannt, dass der Seewetterbericht ab dem 1.1.2016 u. a. auch via Digitalradio verbreitet wird. Es wird auch eine Änderung bei der Sendezeit geben: Statt 11:05 GZ dann neu 18:10 GZ (zur Audiodatei).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 09:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... f=4&t=1086

Das Thema ist irgendwie doppelt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 12:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Der Thread hier ist aber bedeutend älter,hier würde ich mir wünschen das der ein oder andere mal schauen würde bevor er ein Thema eröffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de