Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 03:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2497
Wohnort: Vorpommern
Ich habe das mit dieser SDR Software aufgeben. Einzig dieser 0.94 lief bei mir gut. Diese Dab Only Versionen habe ich nicht zum laufen gebracht. Weiß nähmlich nicht wie das gestartet werden soll. Anstatt eine Version mit Zadig komplett fertig ist musst da erst Stunden suchen. Naja die Software wird ja erst Entwickelt von daher nicht schlimm. Wenn alles gut geht habe ich heute früh mein alten Laptop auf Windows 10 zu laufen. Musste zuerst eine alte Version nehmen wegen den Treibern. Die neuste wollte nicht wirklich mal sehen was draus wird. Denke aber 1,7 GHz wird mit der SDR Software sehr Grenzwertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1368
Wenn du die DABonly Version, also auch die neueste, mit Zip entpackt hast, brauchst du nur das Release Verzeichnis behalten. Den ganzen Rest kannst loeschen. Im Release Verzeichnis befindet sich die qirx.exe und alle notwendigen Dateien. Nachdem die qirx.exe gestartet wurde musst du bei Start auf TCP IP klicken. Wichtig dabei ist, dass das zusaetzliche Dos Eingabefenster nicht geschlossen wird, das wo du siehst, ob der Stick angesprochen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 16:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2497
Wohnort: Vorpommern
Nordlicht2 hat geschrieben:
Wenn du die DABonly Version, also auch die neueste, mit Zip entpackt hast, brauchst du nur das Release Verzeichnis behalten. Den ganzen Rest kannst loeschen. Im Release Verzeichnis befindet sich die qirx.exe und alle notwendigen Dateien. Nachdem die qirx.exe gestartet wurde musst du bei Start auf TCP IP klicken. Wichtig dabei ist, dass das zusaetzliche Dos Eingabefenster nicht geschlossen wird, das wo du siehst, ob der Stick angesprochen wird.

Danke @Nordlicht bei gelegenheit teste ich das. Muss allerdings erst Windows auf ein besseren Pc installieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 13:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1368
Ich hab mir mal die Delays zwischen den Standorten angesehen. Beim BMux sind alle hier zu empfangenen Standorte (Zuessow, Neubrandenburg,Roebel,Rostock) ohne Verzoegerung oder Vorlauf. Die us umgerechnet in Entfernungskilometern passen zu den tatsaechlichen Entfernungsunterschieden.
Beim rbb hat Frankfurt/Boossen einen zeitlichen Vorlauf von ca. 15km. Das wird fuer Casekow sehr knapp werden wenn der nicht eine Verzoegerung von virtuellen 10km bekommt. Bei Tropo wird aber sowieso Calau dazwischen feuern. Heute gehen Boosen und Scholzpatz beide ziemlich stabil und es ist nichtmal richtige Tropo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 22:10 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 36
Hat jemand die TIIs von den Bundesmux-Standorten Lübeck (auf ukwtv steht 1908, aber 19 ist der Code für Niedersachsen), Dannenberg, Bungsberg und Flensburg?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de