Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:25 
Maxton Cloud Browser.Liegt am Treiber der Grafikkarte!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:28 
DPITTI hat geschrieben:
Maxton Cloud Browser.Liegt am Treiber der Grafikkarte!!!

Hast du überhaupt einen drauf? Windows Update sollte den Treiber mitbringen. Eventuell auch mal den XP Treiber probieren.

Haha, dein Browser ist "Made in China" :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Radiohörer hat geschrieben:
Mit Windows 8.1 kann man den Kachelbildschirm ausblenden. Classic Shell bringt auch das Original Startmenü wieder zurück. Ich hatte Windows 95, XP, Vista und 8. Windows 7 habe ich ausgelassen.

Das erste was bei Windows 8.1 muss ist Classic Shell, sonst wird es schwer. Das sieht dann aus wie Windows 7.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:32 
pomnitz26 hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Mit Windows 8.1 kann man den Kachelbildschirm ausblenden. Classic Shell bringt auch das Original Startmenü wieder zurück. Ich hatte Windows 95, XP, Vista und 8. Windows 7 habe ich ausgelassen.

Das erste was bei Windows 8.1 muss ist Classic Shell, sonst wird es schwer. Das sieht dann aus wie Windows 7.

Windows 10 bringt von Haus aus ein Startmenü mit. Es ist das Win7 Startmenü mit überarbeitetem Design und hinzugefügten Kacheln. Ist M$ sehr gelungen, bin gespannt was es kosten wird. Wenns nicht all zu teuer wird kommt's mir sofort auf den PC.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 23:10 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Maxton Cloud Browser.Liegt am Treiber der Grafikkarte!!!

Hast du überhaupt einen drauf? Windows Update sollte den Treiber mitbringen. Eventuell auch mal den XP Treiber probieren.

Haha, dein Browser ist "Made in China" :mrgreen:

Ohne Treiber geht kein Gerät! Klar ein Grundtreiber gibt's nix mehr zu alt egal.Wenn eine SSD kommt mach ich Lubuntu drauf. Kann für meine Person sagen brauche keine Windows mehr.Dab kann ich auch mit Lubuntu hören. Slidesshow und Schrift geht ja auch gut mit dem Noxon Player.Das war warum Windows noch gebraucht wurde.Windows 8.1 ist das letzte Windows bei mir!Zumal meine PC Hardware 100% Linux angepasst ist!!!


Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Jan 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 23:12 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Maxton Cloud Browser.Liegt am Treiber der Grafikkarte!!!

Hast du überhaupt einen drauf? Windows Update sollte den Treiber mitbringen. Eventuell auch mal den XP Treiber probieren.

Haha, dein Browser ist "Made in China" :mrgreen:

Ohne Treiber geht kein Gerät! Klar ein Grundregel. gibt's nix mehr zu alt egal.Wenn eine SSD kommt mach ich Lubuntu drauf. Kann für meine Person sagen brauche keine Windows mehr.Dab kann ich auch mit Lubuntu hören. Slidesshow und Schrift geht ja auch gut mit dem Noxon Player.Das war warum Windows noch gebraucht wurde.Windows 8.1 ist das letzte Windows bei mir!

Das ist nicht wahr. Bei meinem Desktop PC hat der Treiber für XP funktioniert. Dann habe ich über Windows Update nen aktuelleren bekommen.

Du schreibst in dem HowTo ja auch, das der Empfang mit Linux schlechter ist. Fakt ist: Linux bleibt eine Zumutung, vor allem (wenn man Geld) für Windows hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 23:17 
Habe keine Lust mich mit Windows zu ärgern.Linux ist mit allen Programmen in 1 Stunde installiert ;) Radiohörer ich glaube habe schon alles getestet mit der Ati x600 Grafikkarte! Windows7 lief besser egal solange der Laptop läuft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:20 
DPITTI hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Schon krass. Und meine Firma setzt Weiterhin auf Windows 7 (dieses Jahr von Windows XP auf Win7). Fragte ich sie wieso sie so ne sch.. machen, wenn der Support dieses Jahr endet?!?!
Doch lieber gleich auf Windows 8.1. Haben doch eh Touch Bildschirme in der Firma.

Antwort: Die Lizensen waren billiger. :roll:

Ich frage mich warum sich diene Firma nich an Linux traut? Die reinen Grundprogramme Office und co sind Enthalten.Kommt jeder Dau mit klar :mrgreen: Vor allem Kostenlos und besser als Kachel Windows8.1.

Die Stadt München hatte alle seine Rechner auf Linux umgestellt und will jetzt wieder zu Windows wechseln weil Linux unzuverlässig ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:25 
Mir solls egal sein was München macht. Windows und Linux haben auch macken klar. Dafür kostet es keine 100 Euro um ein Paar Kacheln zu haben. Sowas gibts gratis dort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 15:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich habe mir aus der Not heraus ein Virtalbox Windows 7 installiert um mein neues Handy zu rooten .Jetzt kam die Meldung das man Windows 10 installieren sollte. No ohne mich da ich Windows eh selten brauche. Eins ist aber gut ich kann UKW und DAB mit dem Stick nutzen. Trotzdem kein Kompromiss ich nutzte lieber ein freies Betriebssystem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de