Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ab und zu ja!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 14:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich habe eben in einem Nachbar Forum gelesen das SSL in Hst und HGW UKW Frequenzen bekommen hat !? Weiß jemand mehr dazu ? Für HST soll es 103.1 mit 0,2 kW Rund sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 15:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
So eilig scheint man es seitens SSL ja nicht zu haben,die Lizenz hat man seit über einem Jahr. Eine Frequenz ist bisher offen nicht kommuniziert worden. Von Greifswald habe ich noch nichts gehört.

http://www.radiowoche.de/sunshine-live- ... stralsund/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 15:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Danke @Hallenser. Dann lese mal bei Radioforen.de den SSL Thread ab Seite45-47 da wird sogar ein Starttermin für Stralsund genannt auf der 103,1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 15:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Man darf gespannt sein was eher läuft,die Funzel in Stralsund oder der 5c von Rügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 20:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
2016 hat geschrieben:
Danke @Hallenser. Dann lese mal bei Radioforen.de den SSL Thread ab Seite45-47 da wird sogar ein Starttermin für Stralsund genannt auf der 103,1.


Wo steht da ein Starttermin fuer Stralsund? Da steht nur, dass damit bis zum 1. November zu rechnen sei.
Da schreiben aber auch viele Ortsunkundige, die sich wundern, warum auf auf SSL auch Werbung fuer Greifswald kommt. Hab nur einmal Werbung fuer eine durch SSL gesponsorte Elektroveranstaltung gehoert und sonst nichts. Und die wurde auch nicht ueber den Sender gejagt, weil SSL demnaechst in Greifswald zu empfangen ist, sondern weil SSL dort schon heute ueber DAB+, Kabel, Sat und Internet zu empfangen ist.
Weiterhin wird in dem Forum von eben den Ortsunkundigen geschrieben, dass Stralsund eine rund strahlende Frequenz bekommt, weil man damit Greifswald auf UKW mitversorgen will. Das ist aber schlicht unmoeglich auf 32km, aus 90m Hoehe mit nur 200 Watt. Selbst die 400 Watt starke 92,1 geht in Greifswald nicht so, dass nicht DXer sie mobil nutzen wuerden. In Door kannst das komplett vergessen. Da muesste SSL dann wirklich eine eigene UKW Frequenz in Greifswald bekommen. Ansonsten ist DAB+ sowieso der einfachere Weg. Geht im Auto sogar schon nur mit LG DAB+ Handy am Auxkabel in der ganzen Stadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 08:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Das weiss ich selbst das man in Greifswald SSL via Dab+ bekommt. Trotzdem gibt es noch Stellen wo das Signal wegbricht in der Stadt. Aber dies nur kurzzeitig am Sendeturm und an Kabellecks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 14:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:34
Beiträge: 153
Wohnort: Stralsund
Hallo!

in den neuen Daten der Bundesnetzagentur ist die 103,1 für Stralsund neu ausgeschrieben mit 50W, wird Sunshine Live wohl doch nicht
darüber Senden.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony MEX-N6002BD mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 15:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Welches schlaue Kerlchen hat denn die 103.1 mit sagenhaften 50Watt in Auftrag gegeben ? Leichte Tropo reicht und Fritz feuert diese Funzel wahrscheinlich komplett weg. Mit diesen 50Watt bekommen die Stralsund nie versorgt. Zum Glück gibt es ja den 5C dieser sollte 95% von HST erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 15:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Vielleicht strebt man nur eine Versorgung der Neubaugebiete im Westteil der Stadt an. 7dB weniger als die 103,6, da geht hier bei mir jedenfalls nichts mehr. Die 103,6 muss man hier schon manuel finden und einstellen und die Teleskopantenne gut ausrichten, um wenigstens noch Empfang in Mono zu haben.
Wenn sie die Frequenz gegen Mitbewerber blockieren wollen, sind 50Watt doch ein guter Schachzug, nachdem man sie schon ueber 2,5 Jahre ungenutzt gelassen hat und nichts dafuer bezahlen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de