Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:05 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Hab vor einiger Zeit in einem anderen Forum gelesen, daß es bei netzclub diese gesponserte SIM mit kostenlosem Datenpaket gibt. O.K. die Werbung, kann ich mit leben. Also das Ding bestellt. Nicht weil ich sie brauche und das Ding wirklich nutzen will, sondern um eine Datenkarte zum Spielen zu haben die mich nichts kostet. Kann also mit den Macken des O2/E-Netzes gut leben. (meine 1&1 Notebook Tagesflat ist nur 1 Tag im Monat kostenlos, danach würden 1,99 den Tag kosten, und sind es auch nur 5 Minuten die ich das nutze.
Kurz, hab die Karte in ein altes Handy gestopft und parallel mit rum geschleppt. Da wo ich das bisher hier auf der Insel beobachtet habe, da war der Empfang ausreichend bis sehr gut. Einzig zwischen Zirkow und Sellin konnte ich schwächen feststellen. So ab Lanken Granitz bis Sellin war das Netz dann fast durchgängig weg. Nach Greifswald war ich damit auch schon, da war auch unterwegs durchgehend eine Abdeckung vorhanden. Mein Sohn hat das beobachtet, sein Handy mit Vodafone Netz war einmal sogar ohne Netz. (bei meinem S5 mit D2 zeigte das Navi zu dem Zeitpunkt allerdings einen Empfang an, wenn auch schwach)
Kein Novum und als Karte um diese wirklich zu nutzen möchte ich mich nicht auf O2/E Plus verlassen, aber insgesamt hab ich hier mit einem deutlich schlechteren Netz gerechnet und bin doch angenehm überrascht. Das letzte mal als ich mich mit O2 und E Plus beschäftigt hatte war über die halbe Insel funkstille.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vodafone kommt ganz weit hinter o2. Da ist großflächig Funkstille.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Nur ist Vodafone mittlerweile nach Simkarten der Marktführer in Deutschland...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:34 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
pomnitz26 hat geschrieben:
Vodafone kommt ganz weit hinter o2. Da ist großflächig Funkstille.

Also auf Rügen ist dem definitiv nicht so. Die paar Ecken wo ich hier kein Netz habe kann ich zählen. Wenn man da dann auf Netzsuche geht, dann ist von den anderen Kandidaten auch nicht wirklich was zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Persönlich würde ich nie wieder ins O2 Netz wechseln. Grund im Moment hier das mieseste Netz was es gibt. Draußen geht es zum Telefonieren mehr auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Kein Empfang, falsche Verträgestern-Leser über ihren O2-Ärger : "Das ist kein Provider, das ist ein Schrotthändler"

Mal ist das Netz weg, mal stimmt etwas mit der Rechnung nicht. Immer wieder gibt es Probleme mit dem Handy-Provider. Wir haben unsere Leser nach ihren schlimmsten Erfahrungen gefragt. Vor allem O2 sorgt weiter für mächtig Ärger.


https://www.stern.de/digital/smartphone ... 08842.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 21:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Zitat:
Kein Empfang, falsche Verträgestern-Leser über ihren O2-Ärger : "Das ist kein Provider, das ist ein Schrotthändler"

Mal ist das Netz weg, mal stimmt etwas mit der Rechnung nicht. Immer wieder gibt es Probleme mit dem Handy-Provider. Wir haben unsere Leser nach ihren schlimmsten Erfahrungen gefragt. Vor allem O2 sorgt weiter für mächtig Ärger.


https://www.stern.de/digital/smartphone ... 08842.html

Er will wohl Schleichwerbung machen oder Hallenser :mrgreen:

https://picload.org/view/drdcwcci/bilds ... 5.png.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 23:24 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
2016 hat geschrieben:
Persönlich würde ich nie wieder ins O2 Netz wechseln.

Ich auch nicht. Aber wie gesagt, zum "Spielen" reicht es. Davon ab, das Teil ist bei netzclub ja kostenlos. Kann man eigentlich nichts falsch machen so lange man sowas nicht als Telefonkarte im eigentlichen Sinne nutzen will. Brauche nur ab und an mal ein UMTS Stick mit Karte den ich wo rein stecken kann um Internet zu haben, und sei es für Testzwecke oder beim Kunden um mal ein Gerät upzudaten und dafür nicht "immer" das Datenvolumen von meinem Handy zu schröpfen. Daß das Ding öfter Empfang hat als erwartet wird natürlich gerne mitgenommen.

Wie ist das eigentlich bei O2 mit der Zeit. Früher waren das ja 2 Netze und wenn man sich denn die Netze in der Umgebung hat anzeigen lassen, dann waren es ja 2 getrennte, also E-Plus und O2. Hat O2 da die Hälfte der Netze abgebaut oder laufen die nun großteils parallel weiter? Kennung ist ja nun "leider" immer E-Plus. (warum eigentlich? Warum nicht O2 ? )

(ich hoffe du meinst mit der Schleichwerbung nicht mich :? )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 10:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nein @focki ich meinte damit den Link vom Hallenser. Wollte mir das bei Stern durchlesen und da kam immer dieses Bild was ich gepostet habe. Weshalb das Netz von O2 jetzt so ist kein Plan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 14:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Alle o2 Masten mit der ursprünglichen Netzkennung 262-07 haben die E-Plus Kennung 262-03 bekommen. Mittlerweile kommt man mit allen Karten vollständig in beide Netze. Eigentlich sollte die E-Plus Kennung von jedem Gerät in o2 überschrieben werden. Rein technisch gesehen gibt es gar kein o2 Netz mehr, nur ein E-Plus Netz mit dem überschriebenen Namen "o2-de" oder "o2 - de" oder "o2 - de+" oder "o2-de+".

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de