Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 22:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Das kommt auf die Region an,hier in Ostwestfalen und auch in Teilen des Ruhrpotts kann man o2 nicht mal für die Telefonie empfehlen. Für o2 Kunden kann man nur hoffen ,dass das nach dem Zusammenstricken der Netze besser wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Telefonica ist wohl doch noch nicht fertig mit den Netz in meiner Ecke. Das erklärt auch die Ausfälle vom LTE Netz.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto zu 2017-09-01 10-38-49.png
Bildschirmfoto zu 2017-09-01 10-38-49.png [ 21.18 KiB | 2691-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 15:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8863
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Meine letzten Speedtest finde ich in Ordnung. Einer im LTE Netz, der andere im EDGE Netz. Bei EDGE konnte ich noch nie was messen. Soweit kann ich damit leben. Nur der o2 Shop bekommt immer mehr die Hände gebunden. Mehr wie 15GB gibt es derzeit nicht. Ich bekam aber ein Angebot 3GB für 3€ nachzubuchen. Wurde aber nicht benötigt. 1 Jahr haben sie noch.


Dateianhänge:
01.09.2017 15-04 Office Lens.jpg
01.09.2017 15-04 Office Lens.jpg [ 188.94 KiB | 2681-mal betrachtet ]
01.09.2017 15-02 Office Lens.jpg
01.09.2017 15-02 Office Lens.jpg [ 189.64 KiB | 2681-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 16:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
https://www.teltarif.de/o2-free-neue-ta ... 69853.html ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Sehr gut was O2 da macht! Cool @Pomnitz ist der Test bei dir Zuhause gemacht worden? Bei mir ist die LTE Zelle ja etwar 10 Kilometer entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 21:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8863
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Geht eigentlich über den Mobilfunk der Telekom alles bzw. ist alles erlaubt? Ich denke so an Sachen wie Internet TV oder Connected mit dem Receiver. Manchmal sollen gerade solche Dinge über Mobilfunk geblockt sein oder Thethering nur eingeschränkt nutzbar. Ich hatte auch schon Seiten die gingen nur über o2 LTE, übers Festnetz waren sie nicht verfügbar, warum auch immer. Illegale Dinge brauche ich zwar nicht, aber wenn mein Receiver seine Programmzeitschrift samt Bildern nicht runterladen kann nervt sowas. Bei o2 scheint das alles egal. Das Festnetz bei uns ist es einfach nicht Wert, die Telekom möchte einem Festnetz samt Router und einen LTE Stick für den Router für vernünftige Verbindungen verkaufen. Daran wird sich auch nichts ändern. Selbst die IP Umstellung ist auf Jahre verschoben, die Telekom hält die Leitungen hier her für unzureichend. Das analoge Telefon ohne Router und ohne Strom können wir noch ewig weiter nutzen. Bei Mobilfunk kann an bei Ausfällen immernoch die Zelle wechseln. Auch hier wundert man sich manchmal übers Festnetz, die gesamte Gemeinde ist betroffen.

Die Testzelle war die gleiche, nur im Empfangsgebiet. Bei mir sind es laut Router 8,2km, aber eben sind Berge dazwischen. Je nach Auslastung kommen 6-16MBit/s bei -120 bis -125dbm an. Der Router 6820Fritzu LTE erhält demnächst wieder ein Update, soll für den LAN Anschluss gut sein. Mit einem 100MBit/s Switch
läuft internes Streaming stabil, mit verschiedenen Gigabit Switch dagegen bricht es manchmal zusammen. Wer zu viel Datenvolumen hat, hier TV inkl. der Privaten fürs Handy und PC. Ich hoffe das ist legal.
http://www.live-stream.tv/

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 22:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
pomnitz26 hat geschrieben:
Geht eigentlich über den Mobilfunk der Telekom alles bzw. ist alles erlaubt? Ich denke so an Sachen wie Internet TV oder Connected mit dem Receiver. Manchmal sollen gerade solche Dinge über Mobilfunk geblockt sein oder Thethering nur eingeschränkt nutzbar. Ich hatte auch schon Seiten die gingen nur über o2 LTE, übers Festnetz waren sie nicht verfügbar, warum auch immer. Illegale Dinge brauche ich zwar nicht, aber wenn mein Receiver seine Programmzeitschrift samt Bildern nicht runterladen kann nervt sowas. Bei o2 scheint das alles egal. Das Festnetz bei uns ist es einfach nicht Wert, die Telekom möchte einem Festnetz samt Router und einen LTE Stick für den Router für vernünftige Verbindungen verkaufen. Daran wird sich auch nichts ändern. Selbst die IP Umstellung ist auf Jahre verschoben, die Telekom hält die Leitungen hier her für unzureichend. Das analoge Telefon ohne Router und ohne Strom können wir noch ewig weiter nutzen. Bei Mobilfunk kann an bei Ausfällen immernoch die Zelle wechseln. Auch hier wundert man sich manchmal übers Festnetz, die gesamte Gemeinde ist betroffen.



Bisher kann ich keinerlei Einschränkungen feststellen und Tethering ist seit geraumer Zeit bei der Telekom auch offiziell erlaubt. Es gibt ja aktuell 10 GB für 13,99€ im Telekom Netz mit LTE Nutzung bis 150 MBit/s.


https://www.modeo.de/datenflat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 22:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8863
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Sollte die Telekom mal 25GB zu bezahlbaren Preisen bieten werde ich vielleicht wechseln. Muß aber nicht. Wie gesagt, 1 Jahr ist noch Zeit. Multicard haben die ja auch, muss aber nicht mehr. Nur eben Festnetz für Internet halte ich für zu teuer im Anbetracht der Leistung. o2 reicht eigentlich, es wird sowieso erstmal gekündigt und auf ein Angebot gewartet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Das mit den Online TV Live-Stream ist nicht Illegal. Blöd nur das ausgerechnet der ORF nicht läuft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Jetzt muss man seit neusten ein Videoanruf tätigen um Sim Karten zu aktivieren. Also die Regierung ist doch von allen guten Geistern verlassen. Im Ländlichen eine Kathastrophe vor allem bei Telefonica :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de