Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hier läuft das LTE Netz schon über E+. Allerdings fiel mir auf das ab und zu noch O2de+ im Display steht. Dann fliegt man aus dem Netz raus und muss sich Manuell einbuchen. Läuft halt noch nicht hier im O2 Netz. Für Demmin kann ich LTE von O2 nicht bestätigen. Mein Handy wird die Frequenzen nicht unterstützen. Kann das jemand im Forum der Zugang zu den Karten hat Bitte überprüfen? Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Die letzte Aktualisierung der o2 Netzkarte ist vom 4.05.2017,da ist in Demmin noch kein LTE on Air. Welche Frequenzen kann denn dein Gerät angeblich nicht ? In Deutschland braucht man für LTE 800,900,1800 und 2600 MHz. Wobei man LTE 900 vorläufig nur bei der Telekom in größerem Umfang finden wird. Wenn in Demmin LTE kommt,dann sicher auf 800 MHz und vielleicht auf 1800...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 15:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Also Vodafone und Telekom läuft auf mein Gerät. In Greifswald findet mein Handy auch kein LTE von O2. Also nehme ich an das es 1800 oder das 2000 Band nicht kann. Danke das Du nach gesehen hast @Hallenser. Die Info von Demmin stammt ja von der Alditalk Hotline. Wird also was dran sein das Demmin LTE bekommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 13:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Was ist das für ein gefrickel mit dem 02 LTE Netz? Man kann sich nur per Manuellen Suchlauf einbuchen. Fliegt dann Allerdings nach 10 - 20 Minuten aus dem Netz :roll: Komischerweise nur bei Alditalk so! Mit der reinen O2 Karte kein Problem. Auch mit Norma Mobil kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 18:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Irgendwer hat hier gewaltige Wahrnehmungsstörungen...Die Kunden oder doch der Chef von o2,ich tippe auf letzteren.

Zitat:
Telefónica-Chef Haas: "Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz"
Der Manager von Telefónica Markus Haas sieht sein Netz besser aufgestellt als es die Wahrnehmung der Kunden widerspiegelt. Ende des Jahres sei die Konsolidierung beendet


https://www.teltarif.de/o2-netz-leistun ... 68505.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 19:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Wenn den Chef von Telefonica seine Kunden nix wert sind hat er Pech. Ich bin nächsten Monat wieder im besseren Netz. So langsam wie das Lte Netz läuft ohne mich. Dann kann ich auch im UMTS Netz mit Lidl Connect surfen und bin schneller als das Lte Netz von Telefonica.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 20:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nach 45 Tagen bei Telefonica , Alditalk ist Schluss bei mir. Das Netz ist seit mindestens 5 Tagen eine Kathastrophe. Weder 2G,3G oder LTE läuft zuverlässig. Ein Anruf zur Hotline brachte auch nix. Also wieder mal eine Beschwerde geschickt. Fazit für mich werde mit Alditalk nicht mehr surfen. Dann nehme ich gleich ein anständiges Netz. Bin am überlegen ob ich mir den hier im Ort verfügbaren WLAN Anbieter hole. Zwischen 8 bis 16Tausender Leitung sollte der bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 17:25 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Von Halle/Saale aus kommt man Stück für Stück auch mit E-Plus ins LTE Netz. Nun weiß ich auch welcher Sender mein Haussender ist. Er ist aus Freyburg/Unstrut denn in Naumburg haben E-Plus Kunden noch keine LTE Berechtigung. Im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern bei denen es nun auch sehr viel Datenvolumen zum abnehmbaren Preis gibt werde ich zum Vertragsende rechtzeitig kündigen. Grund ist das bessere Netz. Bei Vodafone wäre ich zu Hause deutlich im Nachteil, trotzdem würde sich mit dem LTE Router was finden lassen. Vielleicht wird in Zukunft nur noch Prepaid genutzt. Mehr brauche ich kaum. Was mich beunruhigt, Vodafone Kunden raten mir auf Grund der Rechnungen dringend von festen Verträgen ab. Bei o2 nutze ich gelegentlich die Drittanbieterdienste aber zu Preisen wie versprochen, also keine erfundenen Gebühren.

Den LTE Router habe ich neu gestartet, der hat immer ankommende Gespräche nach dem ersten Klingeln angenommen. Wahrscheinlich hat ihn die Umstellung etwas verwirrt. Theoretisch klingeln alle 3 Mobilfunkkarten meiner Rufnummer gleichzeitig. Unser Telekom Festnetz kam die letzten Wochen auf EGDE Geschwindigkeit. Das hat im Ort alle betroffen. LTE hat bisher nur mal einen Abend nicht funktioniert. Einen Festnetz Anschluß werde ich mir nie holen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 19:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Das Netz ist von O2,E+ hier immer noch der letzte Flickenteppich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Gestern und Heute habe ich nochmal meine Aldi Talk Karte genutzt. Die reinste Zumutung für einen Internet Nutzer. Kaum noch Netz ob 2G,3G oder 4G. 100% eine Verschlechterung in meiner Ecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de