Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:12 
Hallenser hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Natürlich,aber nicht in dem Umfang !



Das ist doch völlig egal. Nur den deutschen Markt betreffende Übernahmen sollten beim BKA bleiben ! Das die EU nach der größe entscheidet ist völlig absurd.



Das ganze war nicht auf deinen Beitrag bezogen. ;)

Da war kein Zitat dabei daher dachte ich es bezieht sich auf den letzten Beitrag ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Angeblich war bei der EU Kommission einer mit an der Entscheidung beteiligt,der bei Telefonica beschäftigt ist. Da muss man sich nicht wundern,dass sowas durchgewunken wird. Ich hätte mir gewünscht,dass o2 auf alle Zeit der kleinste Betreiber im Markt bleibt. Aber Kunden kaufen tun sich die Spanier ja gerne,siehe Alice...Alleine sind sie ja zu unfähig,anständig neue Kunden zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:25 
Hallenser hat geschrieben:
Was positiv ist,der alte E+ Chef übernimmt den kompletten neuen Laden und räumt hoffentlich vorallem in München mal richtig auf !


http://www.teltarif.de/thorsten-dirks-c ... 56154.html

Das letzte Wort hat aber trotzdem die Aufsichtsratsvorsitzende Eva Castillo Sanz, die vom Mutterkonzern Telefónica kommt. Thorsten Dirks kann sich ja freuen. Er hat seine Hausaufgaben gemacht und wird jetzt Chef eines noch größeren Konzerns (wobei er hier sicher nicht so locker vorgehen kann wie bei E-Plus). Was aber mit der knapp 4.000 Mitarbeitern passiert, kümmert keinen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Mal schauen wie lange ich meine 50 GB auf Prepaidbasis noch nutzen kann !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:32 
Hallenser hat geschrieben:
Angeblich war bei der EU Kommission einer mit an der Entscheidung beteiligt,der bei Telefonica beschäftigt ist. Da muss man sich nicht wundern,dass sowas durchgewunken wird. Ich hätte mir gewünscht,dass o2 auf alle Zeit der kleinste Betreiber im Markt bleibt. Aber Kunden kaufen tun sich die Spanier ja gerne,siehe Alice...Alleine sind sie ja zu unfähig,anständig neue Kunden zu holen.

Das ist natürlich eine Frechheit, aber das noch größere übel ist ja, dass da Leute entschieden haben die den deutschen Markt nicht kennen. Ohne E-Plus und seinen Mobilfunk-Discountern wäre Mobilfunk auch heute noch ziemlich teuer. Auf jeden Fall hat KPN E-Plus ziemlich gut getan, aber die stehen finanziell aktuell auch nicht so gut da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Telefonica hat auch Milliarden Schulden...Also stehen die genau nicht besser da. Es wäre besser gewesen,wenn irgendein großer ausländischer Player E+ gekauft hätte. Dann hätten wir weiterhin 4 Betreiber und weiterhin ausreichend Wettbewerb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:34 
Hallenser hat geschrieben:
Mal schauen wie lange ich meine 50 GB auf Prepaidbasis noch nutzen kann !?

Da BASE eine KPN-Marke ist und o2 allgemeint kein Interesse hat, die Marke E-Plus weiterzuführen wird das wohl die Einstellung des Tarifes bedeuten. Base hat vor kurzem auch seine Preisstruktur zum Nachteil des Kunden geändert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Man will die Marke E+ nicht weiterführen,Base hingegen schon ! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:40 
Hallenser hat geschrieben:
Telefonica hat auch Milliarden Schulden...Also stehen die genau nicht besser da. Es wäre besser gewesen,wenn irgendein großer ausländischer Player E+ gekauft hätte. Dann hätten wir weiterhin 4 Betreiber und weiterhin ausreichend Wettbewerb.

Deutschland hofft halt, dass MVNO die Lücke schließen werden, die die Fusion verursacht. Auch Österreich hat den Fehler gemacht, indem sie gehofft haben dass sich nach dem durchwinken der Drei/Orange Fusion ein neuer vierter Betreiber meldet was übrigens bis heute nicht geschehen ist. Das der ebenfalls ziemlich kundenunfreundliche MVNO Drillisch künftig bis zu 30 Prozent der Netzkapazität des neuen o2 bekommen soll (was übrigens die Auflage für die Zustimmung war) überzeugt mich nicht.


Zuletzt geändert von Gast am Mi 2. Jul 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:41 
Hallenser hat geschrieben:
Man will die Marke E+ nicht weiterführen,Base hingegen schon ! ;-)

Quelle? Wenn aber sicher nicht mehr lange, da man Lizenzgebühren an KPN zahlen müsste. Auch macht man somit der eigenen Marke Konkurrenz. Wobei aber E-Plus nur der Unternehmensname ist und gegenüber dem Kunden seit 2010 eigentlich nicht mehr verwendet wird.


Zuletzt geändert von Gast am Mi 2. Jul 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de