Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 00:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8870
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zum Thema LTE+ hat mir Hallenser vor einem Jahr etwas anderes geschrieben. Das 950er kann das schon. Mittlerweile ist im Raum Halle sowieso bei o2 alles bei meiner vertraglich zugesicherten maximalen Downloadrate von 50MBit/s. Mal sehen wie das bei der Telekom nächste Woche in der Großstadt ausfällt und ob dann auch ein + bei LTE auftaucht. Netmonitor habe ich nicht, nur einen Net Check. Die gemessenen und angezeigten Daten vom Handy sind denen vom LTE Router identisch.
Beitrag 25.12.2016

Dateianhang:
FritzBox Telekom LTE.PNG
FritzBox Telekom LTE.PNG [ 120.04 KiB | 3000-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Speedtest Telekom.PNG
Speedtest Telekom.PNG [ 26.42 KiB | 3000-mal betrachtet ]

Dateianhang:
FritzBox o2.PNG
FritzBox o2.PNG [ 93.08 KiB | 3000-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Speedtest o2.PNG
Speedtest o2.PNG [ 25.74 KiB | 3000-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Festnetz.PNG
Festnetz.PNG [ 25.16 KiB | 3000-mal betrachtet ]

Bei mir auf dem Dorf wäre jedenfalls auch bei der Telekom eine Mulicard nötig um LTE vernünftig in die Wohnung zu bringen. Dann sind die Datenraten trotz besseren Empfang eben schlechter weil alles an einer 900Mhz Zelle für eine Stadt hängt. o2 versorgt in meiner Nähe gar nicht erst mit LTE. Es gibt eben bei uns komplette Funklöcher in allen Netzen, mit Telekom eben nicht weniger wie mit o2, ehr mehr weil E-Plus noch aktiv ist. Das schlimme, die bessere Telekom wird deutlich mehr genutzt und dadurch ist die LTE Zelle chronisch überlastet oder genauso schlecht angebunden wie o2 das mit dem mittlerweile abgeschalteten UMTS Netz gleich langsam war. Ich sehe den Mehrwert im Vergleich zum Preis einfach nicht und war wohl von anderen Grundlagen ausgegangen.

2016 hat geschrieben:
Ich habe auch mal wieder ein Suchlauf gemacht mit meiner Hardware. Definitiv ist kein LTE Netz mehr von e+ o2 hier zu empfangen. Auch im freien keine Anzeige mehr vom 02 Netz. Aber das 3G Netz scheint hier besser zu sein. Habe allerdings keine Karte mehr für Telefónica.
Zwischen "manuell gefunden" und einbuchen und auch nutzen können liegen Welten. Diese Erfahrung mache ich gerade bei dem Telekom Mobilfunk Netz. Unter -125db scheint es zwar noch anzuzeigen aber man wird nicht rein gelassen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 00:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Interessant das dein 950 LTE+ signalisiert,mein 950 tut das definitiv nicht. :shock: So richtig hatte ich das von vor geraumer Zeit nicht mehr auf dem Schirm. Bitte aber mal genauer lesen was ich geschrieben habe,ich sagte nicht das LTE+ mit dem 950 nicht geht,sondern das es im Display nicht erkennbar ist,zumindest bei meiner Telekomvariante.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 01:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8870
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Interessant das dein 950 LTE+ signalisiert,mein 950 tut das definitiv nicht. :shock: So richtig hatte ich das von vor geraumer Zeit nicht mehr auf dem Schirm. Bitte aber mal genauer lesen was ich geschrieben habe,ich sagte nicht das LTE+ mit dem 950 nicht geht,sondern das es im Display nicht erkennbar ist,zumindest bei meiner Telekomvariante.

Wo kommt dann das gelegentlich auftauchende + hinter dem LTE her??? Ich verlinke das Bild vom letzten Jahr nochmal. Bei der Telekom habe ich es eben auch noch nicht gesehen, nur bei o2 aber auch nicht immer. Trotzdem Danke für den Erfahrungsaustausch.
Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 10:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Wie gesagt,LTE+ wird signalisiert sobald ein LTE Standort mehrere Frequenzen nutzt. Bei o2 ist es derzeit häufig so das man 5-10 MHZ im 1800er Bereich nutzt und 10 MHz im 800er Bereich. Was zusammen 20 MHz Bandbreite ergibt. Die Telekom hat aber an allen 1800 MHz Standorten schon 20 MHz laufen,was unterm Strich die gleiche Bandbreite ergibt,aber da nur 20 MHz einer Frequenz laufen ist das dann kein 4g+ bzw. nur LTE Cat.4 bis 150 MBit/s. Was bei der Telekom in letzter Zeit immer mehr anzutreffen ist,weitere 10 MHz an LTE 1800 Standorten. Da laufen zu den bisher 20 MHz zusätzlich dann noch 10 MHz 1800 und da wird dann LTE+ signalisiert. Also auf Deutsch,was über 20 MHz an einem Standort raus geht ist dann eine höhere Kategorie als Cat.4. In Halle wird dir bei der Telekom das LTE+ garantiert über den Weg laufen,sei es in Kombination von 20 Mhz LTE 1800 und 20 MHz aiuf 2600,oder halt 20 MHz+10 MHz LTE 1800. In Peißen beispielsweise läuft die letzt genannte Kombination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 17:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallenser was ein Tool nutzt du Phono zum Auslesen? Stimmt @Pomnitz bei zu schwachen Signal kommt man nicht ins Netz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 17:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Du meinst zum auslesen der Netzdaten mit dem Smartphone ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ja genau für das Auslesen der Netzdaten. Ich habe hier Phono das ist auch das Logo so zu sehen wie dein Bild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 19:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Bei Samsung Geräten braucht es da keine App,man braucht nur *#0011# eingeben und los gehts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 09:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 137
Hallenser hat geschrieben:
In Halle wird dir bei der Telekom das LTE+ garantiert über den Weg laufen,sei es in Kombination von 20 Mhz LTE 1800 und 20 MHz aiuf 2600,oder halt 20 MHz+10 MHz LTE 1800. In Peißen beispielsweise läuft die letzt genannte Kombination.

In Rostock läuft mir immer wieder die Kombi 20 MHz 1800 MHz und 10 MHz 800 MHz über den Weg, was auch als 4G+/LTE+ signalisiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 13:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Bei Samsung Geräten braucht es da keine App,man braucht nur *#0011# eingeben und los gehts.

Danke für deine Info, habe es getestet mit einen alten Samsung klappt auf Anhieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de