Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 10:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Punkt 1,der Sender versorgt sicherlich nicht nur einen Ort. Punkt 2,wenn o2 dort einen Sender hat dann hat der gefälligst auch zu laufen,der Kunde zahlt dafür. Und sollte o2 mal von den anderen beiden Ernst genommen werden wollen,dann muss man ein ebenbürtiges Netz auch auf dem Land bieten,wobei das wohl nicht der Anspruch von Telefonica ist. Da will man ein starkes Netz in Ballungsräumen und die Pampa will man der Telekom und VF überlassen. Blöd nur,dass die LTE Ausbauverpflichtung auch für Telefonica gilt. Immerhin baut man ja auch wöchentlich um die 100 neue LTE Sender und das ist auch bitter nötig nachdem man jahrelang gar nichts oder nur sehr wenig gemacht hat. Das gleiche gilt für Vodafone,die wachen auch so langsam auf,wobei man deren LTE Ausbau als Billigvariante ansehen kann. Da wird auf vorhandene UMTS Technik ein LTE Signal von 5 Mhz Bandbreite draufgehauen was in der Praxis maximal 37,5 MBit schafft und eine sehr bescheidene Reichweite hat. Die 5 MHz zieht man dem UMTS Netz ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 11:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es tut mir selber weh zu sehen wie man das Netz ehr zu billig verscherbelt statt auszubauen.
Hätte man aber kein so dichtes Netz wäre es sehr viel schlimmer wenn so eine Basis mal ausfällt. 5€ mit Internet, Telefonie überall hin mit Festnetznummer und SMS Flat alles noch in Verbindung mit Multicard Geschenken, woher das Geld für den Ausbau nehmen? Die Festnetznummer dient den Telekom Festnetzkunden damit die sich nicht dumm und dämlich zahlen. Erreichbar bin ich damit überall auf dem Handy.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 11:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ich kann dank Magenta 1 Eins Vorteil auch meine Festnetznummer kostenlos auf mein Handy umleiten ,wobei das dank immer weiter verbreiteter Allnet Flats nahezu nicht mehr notwendig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 15:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Bezahlen muss der Kunde aber nicht für so ein (schrottreifes im jetzigen Zustand 2 Jahre hier ) Netz. Natürlich ist das im Fall POmintz26 was anderes ist ja auch im Urlaubs Gebiet und da sollte das Netz schon laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 19:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
o2 LTE+ in Halle/Saale.
https://1drv.ms/u/s!AuoiGDiZ71pBm8ti7CsLGEUNwuS3cg


Dateianhänge:
wp_ss_20180729_0001 (2).png
wp_ss_20180729_0001 (2).png [ 108.85 KiB | 3592-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 18:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
In Halle ist man mit der Zusammenlegung auch schon durch und man hat LTE 1800 mit vollen 20 MHz Bandbreite laufen,dazu oftmals noch LTE 800 und LTE 2600 zusammen. Da kommen dann in der Regel auch anständige Datenraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 07:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Wir hatten das ja alles schonmal.
Die Antennenhöhe 33m über Grund ist schon beeindruckend. Ich glaube nicht das sie sich das erlauben, die haben doch erst vor kurzem dort Anpassungen ans o2 Netz vorgenommen. Was neues gibt es zu dem nicht, nur das der eine o2 Turm jetzt fertig ist und der nächste E-Plus Turm dran ist.

Aus Interesse halte ich natürlich auf dem laufenden. Der o2 Turm darf ja seit 2011 LTE senden, tut das aber nach wie vor nicht. Ich denke das die Anbindung über Richtfunk weggefallen ist weil ein o2 / E-Plus Turm ebenfalls umgestellt wurde. Deswegen der Umbau.

Die Störungs SMS enthält folgenden Standard Text:
Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in pomnitz26. Das Techniker-Team arbeitet intensiv an der Lösung der Netzstörung in diesem Gebiet. Innerhalb der nächsten 3 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen. Es wird alles getan, damit Sie bald wieder unbeschwert surfen und telefonieren können.
Entstörungsinfo anmelden: xxx
Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in pomnitz26. Wir bedauern, dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt nutzen können. Wir arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben. Innerhalb der nächsten 9 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.
Entstörungsinfo abmelden: xxx

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Di 31. Jul 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Die Info SMS sind nichts anderes als den Kunden zu vertrösten,diese bekam ich gute 4 Monate lang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 21:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Na ich würde da solange das Netz nicht läuft keinen Euro bezahlen. Das ist ja mehr als Peinlich bei det Telekom und Vodafone dauert sowas Maximal 24 Stunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 10:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Herr 2016 wird wohl wieder Alditalk brauchen: https://mobil.teltarif.de/vodafone-stoe ... 73565.html
Er war ja seit Mittwoch 1 Uhr nicht mehr online, scheint also zu passen. Es gibt nicht nur einen Mobilfunker der technische Probleme hat.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de