Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 23:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hatte gerade nochmal ein Gespräch mit einer o2 Mitarbeiterin.
Wartezeit nur wenige Sekunden. Leider bekam ich bisher nur 1 LTE SIM-Karte. Die anderen 2 hatte man mir eigentlich noch versprochen. Leider sind die alten Karten nur UMTS aber nicht LTE fähig. Habe ja 3 Karten pro Vertrag und will diese 3 auch mit LTE nutzen.

Sie sagte mir das sie diese nur noch kostenpflichtig versenden darf. Viele Button auf ihren PC zu gunsten des Kunden sind noch da aber schon deaktiviert. Sie kann leider nicht mehr wie früher und entschuldigte sich immer wieder. Ich soll auch unbedingt die richtigen Karten bei der Aktivierung nennen und persönlich auf die Nummern achten. Es sind viele neue Mitarbeiter im Haus und da sei schon einiges schief gegangen. Das wurde mehrmals betont. Zur o2 /eplus Fusion sagte sie das beide Netze zusammengelegt werden um den Kunden bessere Versorgung bieten. Das eigene Netz soll so zu gunsten der Kunden stabiler laufen. Der Text hätte auch von der Geschäftsleitung vorgedruckt sein können. Überhaupt schien ein neuer grosser Druck da zu sein der garantiert für die Mitarbeiter sicher nichts gutes bringt. Ich hatte schon ganz andere Gespräche. Ich meinte nur noch hoffentlich brauche ich fürs eplus Netz nicht wieder neue Karten.

Für mich kommt nur o2 oder Telekom wegen der Netzabdeckung in Frage. o2 geht überall, wenn auch nicht immer als bestes Netz. Danach kommt mal Telekom, mal Vodafone und manchmal wenn alle 3 schwierig werden eplus. Vodafone hat sehr grosszügige Funklöcher. Die Telekom will aber über das doppelte für einen ähnlichen Vertrag und dann will ich auch noch Multicards.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 09:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
o2 geht überall...Guter Witz. Überall wo du immer zu gange bist.Ansonsten ist o2 alles andere als das gelbe vom Ei,weil die Spanier ganz einfach keine Kohle für einen anständigen Ausbau haben.Dazu ein Kundenservice der dümmlicher und arroganter nicht sein kann.Wenn o2 wenigstens ein brauchbare UMTS Abdeckung hätte,dann ja. Aber das ist der Anbieter mit der schlechtesten Abdeckung in Deutschland und von der Performance reden wir gar nicht erst. Dann lässt man kaum Kunden ins LTE Netz,dies Arroganz muss man sich auch erstmal leisten...Das LTE Netz hängt um Welten dem der beiden großen Anbieter hinterher. Diesem Drecksläden hätte man eine Fusion verbieten müssen. Telefonica hat über 50 Milliarden Schulden,welcher normal denkende Mensch kauft sich da ein weiteres Netz was nochmal unterm Strich über 8 Milliarden kostet. Dann steht ende 2014 die nächste Frequenzauktion an,wo wieder richtig Geld gebraucht wird.Ich hoffe die Pleitespanier fallen so richtig auf die Fresse. Lange sind die kein Marktführer...Immer nur Kunden kaufen (siehe Alice) und selber nichts auf die Kette kriegen. Bin ich froh wenn im April mein Vertrag ausläuft und mein Geld garantiert nicht o2 bekommt. Aber einige sind immer noch der Meinung o2 wäre toll,der Anfang vom Ende war es als aus Viag o2 geworden ist. Danke,ich will da kein Kunde sein. Bei einem Laden der viele Sachen plötzlich als Nebenleistung abtut und sich hinstellt,so nach dem Motto unsere Kunden werden uns das schon nicht übel nehmen. Haben sie aber,sie die stagnieren Kundenzahlen. Wenn das Netz denn so toll wäre,würde man mehr Neukunden bekommen und bestehende würde nicht flüchten. Ich könnte noch die ein oder andere tolle Geschichte von diesem Sauladen erzählen,aber ich will mir damit nicht den Tag versauen.

http://www.teltarif.de/o2-mobiles-inter ... 56175.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 11:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ja wenn es so schlimm ist das Du Dir mit Geschichten über o2 den Tag versauen tust dann will ich Dir nur raten nicht zu Vodafone zu wechseln.

Immer Augen offen halten. Ich hatte ein damals ein Nokia N76 für über 400€ gesehen und wollte es haben. War eplus Kunde und habe immer nur Outdoor Empfang. Lösung von eplus. Ziehen sie sich eine Jacke im Winter an. Komischer Weise gehe ich aufs Dach geht eplus gar nicht, nur ebenerdig. Das N76 gab es mit 2 Jahresvertrag a5€ und Inklusivminuten geschenkt. Nach Ende der 2 Jahre war auch die Kündigung und alles fertig. Problem, plötzlich hatte o2 Vollversorgung, davor ging kostenloses Roaming zur Telekom. Auch Internet wurde auf mindestens EDGE umgestellt. Bei eplus freute man sich schon wenn mal 20kbit/s angelegen haben. o2 bot mir einen kostenlosen Probemonat an. Bis heute läuft das so weiter und an der Situation hat sich nichts geändert.

Natürlich halte ich meine Augen weiter offen. Wenn die Telekom auf ein paar € monatlich verzichtet kann sie sich auch mich holen. Sowas macht aber nur o2. Für doppelte Leistung oder den halben Betrag.


Dateianhänge:
wp_ss_20140705_0001.png
wp_ss_20140705_0001.png [ 58.71 KiB | 5143-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 14:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Natürlich ist es immer ärgerlich wenn ein bestimmter Betreiber bei einem zu Hause nicht vernünftig versorgt. Nur kann dir das überall in Deutschland mit jedem Betreiber passieren.3 Dörfer weiter sieht es anders herum aus. Bestes Beispiel ist Deuben im südlichen Sachsen-Anhalt wo meine Verwandtschaft wohnt. Die Telekom versorgt mit GSM/LTE,Vodafone mit GSM,UMTS,LTE und E+ hat immerhin einen GSM Mast seit gut 10 Jahren. o2 hat es bis heute nicht geschafft da einen Sender hinzustellen. Das nur zum Thema. Das nächste,o2 schafft es bis heute nicht auf der A38 den Heidkopftunnel zu versorgen.Seit Abschaltung des Telekom Roamings ist mit telefonieren in dem Bereich Schicht. Alle anderen drei Betreiber versorgen den Tunnel mit GSM. Was ich dir sagen will,auch bei o2 ist lange nicht alles Gold was glänzt. Ganz im Gegenteil.








Hier mal ein kleiner Überblick der UMTS Abdeckung der deutschen Netzbetreiber:

o2


Bild


E+

Bild

Telekom


Bild


Vodafone

Bild

Quelle: http://maps.mobileworldlive.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 16:57 
Aber in der Hauptstadt ist die Versorgung mehr als ausreichend, bei allen vier Netzbetreibern :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 19:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
In Ballungszentren leisten sich die Betreiber kaum Schwächen,sobald es ländlicher wird trifft man dann die schnellen Datennetze eher seltener an. Das betrifft in allererster Linie o2...In Ballungszentren haben die ein sehr dichtes Netz. Leider hat man da aber auch versäumt konsequent wie E+ sein Transportnetz und die UMTS Sender zu erneuern.So das Dual Carrier HSPA+ (bis zu 42,2 MBit/s) bei o2 quasi noch ein Fremdwort ist. Oder häufig HSPA+ 21,6 geschaltet ist,aber meist nicht mehr als 3-4 MBit/s kommen. Auch die Pingzeiten sind jenseits von gut und böse.Das ganze ist für einen zukünftigen Marktführer einfach nur eine schwache Vorstellung. Immerhin kann man sich nun in ein gut ausgebautes und performantes UMTS Netz setzen...Hoffentlich lässt man das nicht so verkommen wie das eigene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 20:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Grundsätzlich will ich gar nicht abstreiten dass Du recht hast. Da sich viele Kunden umendscheiden und o2 verlassen habe ich immer mehr freie Kapazität. Entweder o2 handelt jetzt oder geht sowieso unter!!! Du glaubst gar nicht wie oft ich seit meiner Freischaltung auch fast die 50MBits erreiche. Wenn es nur H+ ist und bei 10000 -20000 rumeiert reicht mir das auch noch. Auch können viele Geräte mit EDGE nichts anfangen. Man braucht nicht nur das schnellste Netz, auch das Gerät muss was taugen. Ein altes Nokia öffnet dieses Forum binnen Sekunden mit einer 40kBit/s Leitung. Was machen da die Smartphones? Am Telekom Festnetz müssen die bis zu 2000 auch reichen.

Dir kann das alles egal sein da die Übernahme sowieso in Deinen Augen der Todesstoss war. Ich werde sehen, wie geschrieben mit offenen Augen. Da ich seit Start des Bundesmuxx von 3 Hochleistungssendern des MDR und 5C befeuert werde sehe ich unsere Region nicht als Hinterland an. Genauso könnte ich sagen eplus hat mir seit Jahren versprochen aber nichts passierte. o2 hatte nichts versprochen und mir das Preis Leistungs Verhältnis angepasst und trotzdem hat sich einiges getan.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:05 
Wenn man sich aber die Karte von Vodafone anschaut, sieht man das die auch nicht besser sind (was ich aus eigener Erfahrung ebenfalls behaupten kann)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wobei ich die Karten nicht nachvollziehen kann. Ich habe grundsätzlich auf der Fahrt (mit dem Zug) mit dem E-Plus Netz kaum Empfang bei der Strecke Stuttgart --> Friedrichshafen. Die Karte behauptet was anderes.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 22:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vodafone gibt hier Vollversorgung an. Dann kommen die Techniker und stellen keine Möglichkeit überhaupt was zu empfangen fest.
Nicht mal ein Netz haben die angeblich noch nie erlebt. Die o2 Karte war zumindest mal extrem genau. Immerhin 2 Netze sind aber möglich und draussen teilweise sogar eplus.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de