Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 23:56 
Ich meinte das 5110 nur fürs E Netz! Hatte das selbst gehabt .Das konnte dann kein D Netz.War aber sehr selten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 00:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
5110
5130
6150
Alle mit Aussenantenne und dem selben Display gehen an, aber das Diplay gibt nach.
Keines geht mit meiner o2 Karte.
Empfangstechnisch setzen sie bei Telekom, Vodafone und eplus eine bis heute nicht verbesserte Referenz. Es wurde ja versprochen LTE geht viel weiter als GSM in die Gebäude, aber dem ist hier nicht so.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 00:29 
Ist das 5110 und 5130 vom Ausehen gleich? Dann ist das 5130 mit dem E Netz .Mein 5110 ist noch ok aber das Teil wo die Karte drin ist is nich mehr ganz ok.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 00:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Alles richtig.
Die Nokia Lumia bieten aber wie fast jedes Telefon heute eine deutlich höhere Sprachqualität und sind auch neben einem Bohrhammer noch gut hörbar. Nur am anderen Ende der Leitung versteht das Gegenüber nichts wegen dem Lärm.

Dieses Forum hier aufrufen zu können sollte doch Standard sein.
Es gibt gewisse Sachen da muss ich mein Handy auf Desktop PC umstellen sonst kann ich diese Seiten nicht aufrufen. Alternativ kann ich auch den PC immer mitschleppen bis er dann mal aus dem Auto verschwunden ist.
Was so alles notwendig ist um Arbeiten zu dürfen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 09:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
DPITTI hat geschrieben:
Ist das 5110 und 5130 vom Ausehen gleich? Dann ist das 5130 mit dem E Netz .Mein 5110 ist noch ok aber das Teil wo die Karte drin ist is nich mehr ganz ok.



So ist es,das 5130 ist das GSM 1800 Modell gewesen und das 5110 konnte nur 900 Mhz. Heutzutage ist ein reines GSM 1800 Modell nur noch wenig zu gebrauchen,da alle Betreiber mittlerweile mehr oder weniger GSM 900 nutzen. Sogar das 5110 dürfte in den Netzen von E+ und o2 nicht funktionieren,da diese Betreiber im erweiterten GSM 900 Bereich funken und dies die alten Modelle meist nicht beherrschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 10:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Im o2 Netz geht keines dieser Handys.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:08 
So, nun leitet auch Nokia.de auf Microsoft.com um
http://www.teltarif.de/nokia-deutschlan ... 57134.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was mich wundert, das Windows Phone Recovery Tool klappt auch auf den Symbian Handys.

Für mich gibt es die böse Überraschung. Mein Windows Phone 8.1 Beta wird nicht automatisch ein Update auf das richtige Windows Phone 8.1 erhalten, bedeutet der Produktcode wurde so geändert das ich das Lumia ganz neu aufsetzen muss. So sind alle Spielrekorde weg. Einstellungen, Nachrichten sind nach Erstellung des Account wieder da. So habe ich locker mal 4,5GB für ein Handy über o2 an einem Abend gebraucht. Die Deutschland Karte mit nochmal 1GB habe ich mal noch nicht geladen. Für die heutigen 250km kam das Lumia auch über EDGE problemlos hin.
Das 2. Handy muss noch warten.

Mit offenen Augen lesen hätte ich sollen, wer sich Preview for Developers holt muss sein Handy ganz zurück setzen. Normal bleibt bei Updates alles unverändert, es kommen nur Sachen hinzu. Trotzdem 8.1 Beta ein halbes Jahr früher zu haben war es wert. Nochmal aber nicht. Zwischen 8.1 und 8.1 Beta gibt es aber auch schon wieder positive Änderungen, obwohl 8.1 Beta keinen Monat das letzte Update bekommen hatte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 20:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das vollkommene Flashen der Lumia hätte ich mir sparen können.
Trotz umfangreichem lesen in Foren hat Windows Phone 8.1 Beta entgegen aller Aussagen doch automatisch auf 8.1 das Update bekommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:03 
Eine Frage sind die Windows Handys besser als Android Geräte und Appel Geräte vom App Stor?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de