Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 15:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wie heißt es einen Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maus :) Ich Kauf mir selbst ein anderes Handy. Was heißt Billig Kram nunja wollte damals eins mit Lte Netz. Jetzt ist mir aber mittlerweile klar Archos war ein Fehlkauf. Ab 130 Euro Aufwärts gibts bestimmt schon was brauchbares. Im Aldi gibt es im Moment Handys für 129 Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auch das Windows Phone 10 hat nun das Creators Update bekommen. Bei mir waren es knapp 5GB. Nach dem Update kamen noch App Updates und halb Europa als Kartenmaterial die beim Datenverbrauch ordentlich zugelangt haben. Die alten Karten wurden gelöscht. Einige Klingeltöne sind geändert, alte verschwunden. Der Wecker klingelt auch anders. Vor allem dem Browser hat das Update gut getan. Die etwas nervig kleine Schrift bei der satnews Seite kann man einfach zum Leseinhalt in SMS Grösse umwandeln lassen. Auch die Stabilität scheint verbessert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Also ein zufriedener Kunde :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 13:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Seit dem Creators Update ist sogar das Digitalfernsehen Forum wieder nutzbar geworden. Die Werbung ist fast komplett weg.
Ja, ich bin immernoch zufrieden. Ein Handy mit dem ich mich gut vertrage kann leicht über 5 Jahre bei mir bleiben, danach nur noch zum Spielen. Kleine Reparaturen lässt es ja noch zu. Die Preise für einfache Geräte sind so im Keller das eine Reparatur nicht lohnt. Selbst die günstigen laufen sehr zufriedenstellend. Das wichtigste ist guter Empfang, den Anrufer sauber zu verstehen und auch selber ordentlich verstanden zu werden. Ansonsten was drauf ist funktioniert wenn sich Windows Phone 10 auch am Anfang vor knapp 2 Jahren auch schwer getan hat.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 14:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Zitat:
Microsofts Joe Belfiore erklärt Windows 10 Mobile für de facto tot


Zitat:
Bisher konnten die letzten treuen Fans von Windows 10 Mobile noch auf Mark Twains berühmtes Zitat "Der Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben" verweisen, denn offiziell war das mobile Betriebssystem von Microsoft noch am Leben. Nun hat aber Joe Belfiore den letzten Nagel in den Sarg des OS geschlagen.
Windows 10 Mobile und Windows Phone sind tot. Darüber gibt es seit einer Reihe von Tweets von Corporate Vice President for Windows Joe Belfiore keine Zweifel mehr. Denn der Microsoft-Manager befasste sich zunächst mit dem in der vergangenen Woche für iOS und Android vorgestellten Edge-Browser. Er wurde dabei von einem Nutzer darauf angesprochen, ob es an der Zeit sei, die Windows-Mobile-Plattform zu verlassen.

Und Belfiore bejahte die Frage mehr oder weniger eindeutig. Zwar meinte er im ersten Tweet dazu, dass viele Unternehmen nach wie vor auf Windows 10 Mobile setzten und diese werde man selbstverständlich auch weiterhin unterstützen.


http://winfuture.de/news,99999.html?utm ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 14:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Stört mich immer noch nicht. Mein Nokia N95 mit Symbian funktioniert noch und meine Windows Phone 10 laufen auch noch. Das monatliche Systemupdate wie es bei Windows Phone 10 immernoch üblich ist bekommt ein 2 Jahre altes Android auch nicht. Für Windows Phone 8 wurde der Support schon lange eingestellt und damit laufen auch noch viele rum. An für sich brauche ich auch keine neuen Futures sondern das System soll stabil bleiben.

Ansonsten wurde ich am Wochenende gefragt wo man ein Lumia 820 her bekommt. Da mußte ich dringend abraten auch wenn das 4 Jahre alte Ding im Rahmen von Windows 8 noch top funktioniert und man mir sein leid über das S6 geklagt hat. Für mich ist bei Android nach wie vor das Hauptproblem zu viel Mist installieren zu kann was aber auch am Nutzer liegt. Sowas kann einem bei Windows Phone nicht passieren. Beide Systeme hängen manchmal. Da reicht es oft alle Apps mal zu schließen. Nur wenn alle in den letzten 2 Jahren hergestellte Android Geräte die 8. Version erhalten wären sie wirklich besser. Bei Windows Phone 10 wird es wohl bei der Creators Version bleiben, egal wie billig oder teuer das Gerät war. Die letzten Geräte sind aus Anfang 2016, was will man da noch erwarten?

Ob Microsoft überhaupt nochmal was mobiles auf dem Markt bringt glaube ich auch nicht mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 19:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das monatliche Update für Phone und PC ist da.
Jetzt nochmal die Frage. Wer erhält für sein 2 Jahre altes Handy noch Sytemupdates?


Dateianhänge:
wp_ss_20171010_0009 (2).png
wp_ss_20171010_0009 (2).png [ 158.69 KiB | 3727-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 00:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Das monatliche Update für Phone und PC ist da.
Jetzt nochmal die Frage. Wer erhält für sein 2 Jahre altes Handy noch Sytemupdates?
Ich bleibe dann lieber bei Android was gerootet wurde und auch Systemupdates bekommt. Natürlich kein bekanntes Modell Prestigio Muze K5 sondern aus Polen oder Russland :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 15:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Also ich kann bei 2 Jahren alten Samsung Modellen auch nicht meckern...Die kriegen auch noch ihre Sicherheitsupdates.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 16:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Generell ist so das nur bessere Samsung Modelle deren Software OTA Updates zulassen auch ein komplett Systeme Update bekommen. Mein Neffe hat ein etwa 4 Jahre altes LG das bekam bis KitKat also Android 4,4 Updates die Hardwareseitig liefen. Generell scheint Microsoft Windows Mobile ja noch zu unterstützen. Wie sieht es mit älteren Versionen der Windows Geräte aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de