Also wie gesagt, für mich macht sowas nur dann Sinn, wenn ich auch ordentlich gemasterte Musik bekomme. Ich brauche an sich keine 192kHz/24bit, ich würde sehr viel lieber dem allgemeinen Loudness War entgehen.
Wenn man aber doch nur das bekommt, was nahezu identisch, nur auf 44,1kHz/16bit runterskaliert, auf CD landet, ist das doch für die Katz. Manche Audio DVDs/SACDs haben vielleicht etwas weniger Clipping, weil sie nicht so brachial auf Kante ausgesteuert sind, aber die dynamiklose Abmischung ist ansonsten oft identisch. Das finde ich halt schade! Deshalb habe ich da nach ein paar Griffen ins Klo eher aufgehört mit dem HiRes-Zeug. Das war für mich oft mehr Schein als Sein.
Zitat:
Mehr Dynamik und Deteilaufloesung als auf 90% aller aktuellen Aufnahmen geboten wird, bekommt man schon mit guten Wohnzimmeranlagen hin. Fuer meine Ohren reichen sehr gut produzierte CDs aus, gibt es aber leider nicht so sehr viele, wenn man es auf den eigenen Musikgeschmack eingrenzt.
Ganz genau! Ob ich nun von 16bit oder von 24bit nur die letzten 4 Bit nutze, ist auch schon egal!
Mir würde sogar eine 192kbps MP3 völlig ausreichen, wenn es sich um gut produziertes Material handeln würde.
Aber ich probiere das vielleicht wirklich mal eine Woche aus und lasse mich überraschen. Es fehlen halt sehr viele der von mir gern gehörten Interpreten. Könnte aber vielleicht auch ein gutes Zeichen sein, dass man eben tatsächlich keine hochskalierte 0815-Ware anbietet, sondern nur echtes HiRes-Audio, das den Namen auch verdient.