Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 14:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Keine Frage das ich gern hier mit teilnehmen darf. Ich habe versucht diese Seite

http://www.digitalradio-in-deutschland.de/

über google zu finden. Dabei herausgekommen ist nichts. Weiter habe ich es in die Statusleiste eingegeben. Es sollte nicht freigegeben werden, sondern irgendwas von einer nicht vertauenswürdigen Seite stand da und das man lieber abbrechen soll. Da ich nicht abbrechen wollte musste ich das Risiko ein gehen. Worin soll dieses Risiko bestehen? Warum werden wir so versteckt das ich die Nutzung dieser gefährlichen Seite als Ausnahme hinzufügen muss?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 16:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
...das habe ich Chris vor längerer Zeit auch schon gefragt. Er meinte aber er hat alles getan damit man die Seite findet. Mich wundern halt nur die niedrigen Besucherzahlen und wie wenig die Themen aufgerufen werden. Jeder der sich über DAB informieren will wäre ja auf dieser Seite richtig auf gehoben. Zumal es hier ja nur um DAB geht und nicht um andere Themen. Übersichtlich ist es hier auch, für jeden zu begreifen. Entweder ist DAB noch so unbekannt (bei mir in einer Firma von rund 100 Mitarbeitern gibt es 2 die DAB im Auto hören) oder die Leute verlassen sich auf die wertvollen Infos des Fachhandels (DAB geht hier sowieso nicht, ATU Suhl/Zella-Mehlis- Luftlinie 3km vom DAB Sender Suhl-Erleshügel entfernt mit Sichtkontakt!!!).

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2570
Wohnort: Esslingen am Neckar
Glaubt mal, mich irritiert das genauso. Schreibt man bei Google "Digitalradio in Deutschland" komme ich auf Position 3 mit der Seite.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie hast Du es geschafft Warnhinweise zu bekommen? das kann ich nicht nachvollziehen, habe es eben probiert.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 21:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Eben diese Warnhinweise haben mich ja so geärgert. Jetzt habe ich die Seite "Digitalradio in Deutschland" ja zugelassen. Das sowas nicht am Forum selber liegt ist mir schon klar. Den Laptop habe ich seit 2008 mit XP täglich bis dauerhaft am laufen. Sowas kommt eigentlich nur wenn man eine Spam email öffnet. Gut o2 schiebt sich auch selber in den Spam Ordner, auch hier kommen bei Abfragen der aktuellen Verbräche solche Hinweise. Mein Zugangspunkt war diesmal ein normaler Festnetzrouter.

Ich wünsche ALLEN ein GESUNDES und GLÜCKLICHES 2014.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 22:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2570
Wohnort: Esslingen am Neckar
Welche Firewallsoftware bzw. Anti-Virensoftware nutzt Du?

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 23:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das kostenlose Avira auf dem PC in Verbindung mit aktuellen Mozilla Firefox. Wenn bei Videos Mozilla mal ruckelt nehme ich den originalen Explorer 8.
Die Sache mit o2 auf dem Handy ist beim Nokia N95 und auch beim Nokia Lumia ohne Antivirus.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 10:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2570
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hast Du mir mal nen Screen von der Meldung? habe es noch nie geschafft eine solche zu produzieren.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 13:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Grund der google Suche war ja das ich das Forum so als Lesezeichen gespeichert habe.

http://www.forum.digitalradio-in-deutschland.de/

Was ich wollte war die Sendertabellen von NRW zu vergleichen. Dafür brauche ich diese Seite welche ich nicht gespeichert habe.

http://www.digitalradio-in-deutschland.de/

Ich kam über die google Suche einfach nicht hin. Heute sehen die Ergebnisse auch anders aus. Avira habe ich mal durchlaufen lassen, keine Meldungen. Auch bei Ausnahmen bei Mozilla oder Avira kann ich nichts finden. Ich kann nicht mehr genau sagen was ich eingegeben hatte, irgendwie Digitalradio in Deutschland Tabelle NRW. Auf Seite 4 oder 5 bin ich dann fündig geworden. Ich kann es jetzt so auch nicht mehr nachvollziehen. Die letzten von Avira in Quarantäne gesteckten Dateien waren im Septemer.

So richtig mit einem PC oder Laptop umgehen habe ich nie gelernt. Ich hatte diese "Nicht vertrauenswürdige Seite" auch nur zugelassen weil die Adresse nur hierher führen konnte was sie dann auch tat. Den Rest des Laptop konnte ich mit der Hilfe immer lösen, wenn nicht wusste der Experte auch nicht weiter. In meinem Fall ist das jemand der noch Laptop Teile löten kann, PCs nur mit Original Software für den Totalschaden verkauft. Besuche sind selten, zuletzt wegen gebrochenem Kabel. Gebraucht hat keinen Sinn da dann die Gefahr des gleichen Fehlers zu gross ist meinte er. Ein Laptop Universal Netzteil von 15V 6A bis 20V 4,5A hat gerade 20€ gekostet. Zu tun hat er immer gut, meist wegen Viren.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 13:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nochmal kleiner Nachtrag.
Ich verstehe die Welt manchmal nicht. Wenn ich jetzt Digitalradio Forum ins Google eingebe sind wir hier an zweiter Stelle. Mehr wollte ich doch gar nicht.
Ausserdem steht in den News das
MagicStar wird sein Programm zum 28.12.2014 einstellen
Soweit ich weiss ist der 28.2. 2014 gemeint. Gegen eine längere Ausstrahlung von Magicstar hätte ich natülich nichts.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 15:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2570
Wohnort: Esslingen am Neckar
Perfekt, das wollte ich lesen. Habe die letzte Zeit nochmal ein paar Kniffs angewandt um die Seite zu pushen, wohl mit Erfolg bei Google.

Das mit dem 28.12. ist natürlich ein Schreibfehler um den ich mich noch heute kümmere.
Vielen Dank für den Hinweis.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de