Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 00:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das schreiben die aber so (falsch) auf ihrer Seite. :lol:

geht Leipzig Widerau wirklich noch so gut in Naumburg?

Das sind die Hauptfrequenzen hier. 88,4; 90,4; 96,6; 97,4; 102,9; 104,9; 106,5 und 106,9 sind nur wenige Kilometer von Naumburg weg schon wieder deutlich besser als Naumburg selber und selbst in der Stadt wechselt das UKW RDS schon munter. Lediglich die 98,8 taugt wirklich etwas. Die 99,6 hat ja so wenig Reichweite das man gleich nebenan die 99,5 vergeben konnte.


Hallenser hat geschrieben:
Ob das immer so alles stimmt,ich habe da meine Zweifel.

Ich möchte heute nochmal auf den 3,6GHz 5G Empfang bei o2 um die 50km aus Leipzig eingehen der natürlich nicht mehr funktioniert. Es sind ja mehrere Sender aus der Stadt die Oberhalb von Bad Kösen empfangen werden. Wir haben hier ja gegenüber dem Umland Höhe was solche Empfänge stark begünstigt. Was ich mit meinen Augen nicht mehr dort sehe ist die A9 aber mit dem Handy und ordentlicher Vergrößerung ganz deutlich. Da ist mir doch am Horizont ein Gebäude aufgefallen das ich so eigentlich nur Leipzig sein kann. Im Vordergrund in die Richtung zu sehen ist Naumburg Weinberge (Weinmeile). Ich bin der Meinung es handelt sich um den Panorama Tower in Leipzig.

Das Bild ist von meinem Handy heute entstanden:
https://www.directupload.net/file/d/850 ... gs_jpg.htm
Bild[/URL]

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 13:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Telefonica baut einen Standort für alle 3 Netzbetreiber:
https://youtu.be/OEVacFAZAWY?si=0rRh7G0poCwAkY2q

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 13:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Zum Glück sind da auch alle drei drauf und nicht irgendwer beim anderen via MOCN. Wenn ich da beispielsweise an einen VF MOCN Standort für o2 im Kreis Gütersloh (Langenberg Benteler) denke...Dort hat VF nur Band 20 mit 10 MHz Bandbreite am Start und versorgt auch o2 noch mit. Ende vom Lied,Datenraten am Tag von 1-2 MBit/s. Dort wäre ein MOCN mit der Telekom sinnvoller gewesen,da man das nahezu volle Programm am Start hat von Band 1,3,8,20,32 und die eigenen Kunden würden nicht darunter leider. Mal sehen ob VF den Sender bald mal erweitert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2024, 17:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein o2 DSL über die Telekom Leitungen wurde eben getrennt und gleich wieder verbunden. Außerdem erstellte die FritzBox 6890 LTE einen Fehlerbericht und übermittelte diesen laut Ergebnisberichten auch gleich an den Hersteller. Mitbekommen habe ich es nur weil die Meldung kam das die Ersatzverbindung LTE angesprochen hat. DSL darf nach meinen Einstellungen erst wieder nach mindestens 1 Minute stabiler Verbindung verwendet werden. Das war seit dem Besuch der Telekom auch unverändert vorhanden.

Nun habe ich den Grund gefunden. Offenbar hat man mir den Upload einfach verdoppelt. Gebucht und gezahlt werden 50/10MBit.

https://www.speedtest.net/my-result/d/7 ... 0b13e18cec

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 08:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was mich am Telekom Netz 3km weg vom Sender bei freier Sicht stört. Kein Wunder meckern das die Telekom Kunden das unsere Ecke hier Totalausfall ist. Wäre es nicht draußen auf dem freien Feld hätte man gar kein Netz mehr. Irgendwann geht es auf die 800MHz runter. Der Homespot kann hier auch nicht mehr bestellt werden obwohl der trotzdem ordentlich läuft. o2 nutzt die Antennen darunter und liefert im NSA Betrieb über 300/50MBit, was meine SIM-Karte so hergibt.


Dateianhänge:
Screenshot_2024-04-01-14-17-15-367_cz.mroczis.netmonster~2_copy_432x420.jpg
Screenshot_2024-04-01-14-17-15-367_cz.mroczis.netmonster~2_copy_432x420.jpg [ 35.48 KiB | 127-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 12:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Schau dir mal den Sender bei der Bundesnetzagentur an. Die Sektorenausrichtung ist nicht identisch und kann bei 40 Grad unterschied schon so sein wie es ist.

Die Telekom hat Sektoren nach 70,160 & 280 Grad. O2 hat 0,120 & 240 Grad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mobilfunk & Festnetz Thread
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 13:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Schau dir mal den Sender bei der Bundesnetzagentur an. Die Sektorenausrichtung ist nicht identisch und kann bei 40 Grad unterschied schon so sein wie es ist.

Die Telekom hat Sektoren nach 70,160 & 280 Grad. O2 hat 0,120 & 240 Grad.

Stimmt natürlich. Da oben sind mehr als genug Sender aller Anbieter zu sehen. Radio geht ohne Mühe von Berlin bis Bayern. Da muss doch aber woanders ein Signal her kommen, das kann doch nicht alles sein. Mir persönlich ist das auch relativ egal. Wer woanders ist nimmt mir keine Kapazität. Was hält auffällig ist, ist man höher als ein Standort kommt gar nichts mehr an. Offenbar hat man bei der Telekom keine anderen Sendeleistungen sondern nur andere Tilt Einstellungen. Auf der offiziellen Seite der Bundesnetzagentur ist jedenfalls die Realität bekannt. Vielleicht passiert irgendwann mal noch ein Wunder?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de