Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger online
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=26&t=1729
Seite 1 von 2

Autor:  Hallenser [ Sa 7. Jul 2018, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger online

Offenbar denkt man bei der EU nun etwas genauer über eine Abschaffung der Zeitumstellung nach. Dazu hat die EU nun eine Internetseite geschaltet,auf der man seine Meinung zum Thema kundtun kann.

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 ... anguage=DE

Leider ist die Seite stark frequentiert und man braucht etwas Geduld.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 00630.html


Wenn es nach mir ginge,könnte man die Umstellung sofort abschaffen.

Autor:  Nordlicht2 [ Sa 7. Jul 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Ich wuerde nicht die Sommerzeit sondern die Winterzeit abschaffen wollen.
Abends laenger hell ist ganz angenehm und waere gerade im Winter von Vorteil, denn Abends habe ich Freizeit, nicht Morgens, wo es mir egal ist, ob es hell oder dunkel ist, auf dem Weg zur Arbeit oder ich am Wochenende eh noch schlafe.

Autor:  focki [ Sa 7. Jul 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Dann wären aber die Zeitzonen "durcheinander".
Die Idee an sich, eben bei der Sommerzeit zu bleiben hat schon seine Vorzüge, aber ob das wirklich von Vorteil wäre? Ich denke eher nein.
Ansonsten, ja sofort abschaffen den Blödsinn.

Autor:  2016 [ Sa 7. Jul 2018, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Weg damit und fertig.

Autor:  focki [ Sa 7. Jul 2018, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Also - dieses Thema ist mit der Zeit in allen Foren die ich so täglich besuche zu finden. Im Allgemeinen sind alle User gegen die ständige Umstellerei. Das Selbe schon seit Jahren wenn es denn ans Umstellen geht - das bringt doch eh nix - kann man auch abschaffen. So, nun das gemeine Fußvolk von amtlicher Seite gefragt was es denn möchte.
Was da wohl bei raus kommt. Meine Glaskugel besagt, wenigstens 85% stimmen für eine Abschaffung der Zeitumstellung aber die Kasperköppe finden irgend was ganz ganz wichtiges was ein Abschaffen der Zeitumstellung verbietet. Und sei es der gemeine Borkenkäfer der sonst in seinem Tagesrhythmus gestört werden würde.

Autor:  Larry [ So 8. Jul 2018, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Die Begründung, mit der Sommerzeit ist es abends länger hell, ist doch eine Illusion. Der Tag hat immer nur 24 Stunden. Im Sommer wird es in meiner Gegend erst um 23 Uhr dunkel, das ist eigentlich zu spät. Sommerzeit bedeutet: 1 Stunde früher aufstehen und 1 Stunde früher schlafen gehen. Also weg damit!

Autor:  Kuno [ Fr 31. Aug 2018, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Heute kam im Radio, dass die EU nun die Zeitumstellung abschaffen wird unter Beibehalt der Sommerzeit !
Sind die Blöde ? Damit wird es im Winter Hier erst gegen Halb 10 Uhr Hell. Wenn man wenigstens auf die
Normale Zeit zurückgehen würde. :evil:

Autor:  Chris [ Fr 31. Aug 2018, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Sich nach der Mehrheit richten, fertig :)

Autor:  Kuno [ Fr 31. Aug 2018, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Mehrheit ?
Daran Teilgenommen haben etwa 4 Mio Einwohner. Die EU hat aber 512,6 Mio ( Quelle Wikipedia ).
Wenn man Wenigstens das Naheliegende tun würde : Die Normalzeit nehmen...
Dann wäre es mir Recht gewesen. So wird die Zeitliche Nötigung eben von 7 Monate auf Permanent ausgedehnt.

Autor:  Larry [ Fr 31. Aug 2018, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger on

Wie wäre es mit einem Mittelweg zwischen Sommer- und Normalzeit?
Dann wäre es jetzt nicht 10:43 sondern 10:13!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/