Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
Chris hat geschrieben:
Fakt ist: Man wollte auf UKW in Berlin, hat dafür BW geopfert und ist leer ausgegangen.

@Chris: Naja, war das wirklich so, oder muss man da nicht fein unterscheiden?
sunshine live ist ja nicht gleich sunshine live. Während das bundesweite Programm von der Regiocast betrieben wird, wurde des ehemalige Lokalprogramm sunshine live von der RNO betrieben, die auch heute noch Lizenzinhaber ist und nun das neue Programm Regenbogen 2 veranstaltet.

Ich bezweifle sehr, dass die Initiative zur Abschaltung im Rhein-Neckar-Raum von sunshine live selber kam.

Weißt du denn näheres über die Hintergründe?


Zuletzt geändert von Andalus am Mi 7. Mär 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Chris hat geschrieben:
sunshine live, dass ich nicht lache,.... hatte man einst eine der reichweitenstärksten Frequenzen mit der 102,1 MHz in Mudau. Man meinte man müsse unbedingt zum Berlinsender werden, da man sonst nie eine Chance auf eine Frequenz im UKW Band hätte in Berlin. Heute hat man nach wie vor keine Frequenz in Berlin, halb BW ist ohne UKW Empfang in Sachen SSL und das für nix und wieder nix. Nun fängt man also an mit Minifunzeln aufzubauen und das Digital Electronic Music Radio zu reanalogisieren.

Fakt ist: Man wollte auf UKW in Berlin, hat dafür BW geopfert und ist leer ausgegangen.


Ich wuerde mich auch einfach nur bewerben, um Frequenzen blockieren zu koennen. Funktioniert im Falle SSL nun schon seit 2,5 Jahren in Stralsund oder mit radioB2 in Wismar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Chris hat geschrieben:
sunshine live, dass ich nicht lache,.... hatte man einst eine der reichweitenstärksten Frequenzen mit der 102,1 MHz in Mudau. Man meinte man müsse unbedingt zum Berlinsender werden, da man sonst nie eine Chance auf eine Frequenz im UKW Band hätte in Berlin. Heute hat man nach wie vor keine Frequenz in Berlin, halb BW ist ohne UKW Empfang in Sachen SSL und das für nix und wieder nix. Nun fängt man also an mit Minifunzeln aufzubauen und das Digital Electronic Music Radio zu reanalogisieren.

Fakt ist: Man wollte auf UKW in Berlin, hat dafür BW geopfert und ist leer ausgegangen.


Ich wuerde mich auch einfach nur bewerben, um Frequenzen blockieren zu koennen. Funktioniert im Falle SSL nun schon seit 2,5 Jahren in Stralsund oder mit radioB2 in Wismar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de