Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 09:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Laut „Bild am Sonntag“ hört Der Intendant des Deutschlandradios Willi Steul angeblich vorzeitig auf.
Der Verwaltungsrat erwarte in den kommenden Tagen ein entsprechendes Schreiben von Steul.
Der Vertrag von Willi Steul als Intendant des Deutschlandradios wurde erst 2014 um fünf Jahre verlängert.
Eine Sprecherin des Senders wollte das vorzeitige Ausscheiden des Intendanten nicht bestätigen.
http://vorab.bams.de/deutschlandradio-c ... eitig-auf/
http://www.tagesspiegel.de/medien/deuts ... 33348.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 11:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Na da bin ich ja gespannt ob der Herr Dr. Steul aufhört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 12:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Anfangs wirklich (DAB)-kämpferisch - inzwischen sichtlich (DAB)-müde. Schade.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6515
Wieso DAB muede. Das Ziel der bundesweiten Ausstrahlung hat er erreicht, die beantragten KEF Mittel zum weiteren BMux Ausbau der naechsten Jahre wurden genehmigt. Die ARD sieht DAB+ als das terrestrische Uebertagungsmedium der Zunkunft an und auch deren Mittel wurden genehmigt, sogar R.SH sendet freiwillig ueber DAB+ usw.
Davon abgesehen, sollte er vorzeitig aufhoeren, dann hat das ganz sicher ueberhaupt nichts mit DAB+ zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Das mit dem DAB Müde hätte Herr Brautmeier äähh Cheoch gerne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 15:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
... dabei beziehe ich mich auf sein plattes Interview im DLF
ausgerechnet am DIGITALRADIOTAG - und aktuelle Fotos
auf der letzten Tagung mit der ARD. Erschreckend.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6515
Hier
http://media-stream-pmd.rbb-online.de/c ... 50d72e.mp3

der Mitschnitt vom Digitalradiotag auf der IFA, wie er in einem anderen Forum gepostet wurde. Da macht Herr Steul seine Sache sehr gut. Ueberhaupt lohnenswert sich die folgende Stunde ab 39min 30s durchgehend anzuhoeren. So versteht man die einzelnen Positionen weitaus besser als wie sie durch die Kurzfassungen in Schriftform rueber kommen. Vertreter von ARD, VPRT, Energy, MB u.a. sind dabei zu hoeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Danke Nordlicht,sehr interessanter Podcast !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 19:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Habe gerade den Podcast gehört, danke an Nordlicht für den Link.
Es war sehr interessant, wie sich die verschiedenen Marktteilnehmer geäußert haben. Für mich besonders der Standpunkt von Energy digital.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 21:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Danke auch von mir an den User Nordlicht 2. Prima Sendung musste schmunzeln über Herr Dr.Steul wie er sagte er darf sein Dab Lied nicht singen :) Auch der Energy Mann hat sehr konkrete Meinung gehabt die ich auch verstehe. Der Media Boardcast Mensch hat ja auch eine schöne Erklärung gemacht. Eine Million via Dab+ damit eine Vollversorgung auf Landesebene klappt. Gegen 3 Millionen hier Ukw Beispiel Bayern zeigt das Dab billiger wird. Ich hoffe das Ostseewelle und Antenne MV auch irgendwann via Dab kommen. Die Telefonica hat ja den Vogel abgeschossen kaum Umts und Lte aber Kohle für die Übertragung kassieren wollen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de