Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 09:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich habe 1,5 Terrabyte in meinen Computer verbaut. Das reicht mir völlig aus. Dann habe ich noch eine 320GB und eine 1Terrabyte USB Festplatte. Im Laptop läuft eine 160 GB Festplatte. Wie gesagt ich bleibe noch bei den alten Festplatten. Eine SSD Festplatte würde ich nur Kaufen wenn die Festplatten den Geist aufgeben. Obwohl diese Teile ja nun wirklich günstig geworden sind. Im Media Markt stehen 2 Terrabyte Festplatten für 80 Euro das ist okay. Eine 128GB SSD über 70 Euro da überlege ich nicht lange und greife zur Festplatte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 11:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Klar,wenn man eine funktionierende Festplatte hat nutzt man die bis zum Ende. Keine Frage,nur kommt mir das System SSD viel zu schlecht weg,nur weil bei einem User hier am Rechner was nicht stimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 11:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Also hier will doch nicht wirklich jemand ernsthaft behaupten, das eine HDD schneller ist als eine SSD? Zwischen den beiden Datenträgern liegen Welten bei den Schreib- und Lesezugriffen. Wenn das wirklich bei jemand am PC der Fall sein sollte, dann liegen schwerwiegende Probleme bei der Anbindung zum Chipsatz vor, oder die SSD ist am Abnippeln.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 13:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum hat mein Laptop eigentlich 2 Festplattensteckplätze? Ist nur einer besetzt.
Warum ist bei mir nur 1 Riegel drin obwohl 4 reinpassen würden?
Mein Händler meint der Rest sei überflüssig, braucht man nicht. Ansonsten läuft das Ding für mich sehr ordentlich. Der Bildschirm ist sehr klar und kontrastreich mit Entspiegelung.

Bei uns ist der Flaschhals immer das Internet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 13:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ob dein Händler so die Ahnung hat sei dahin gestellt,meistens meinen sie es,wollen aber nur was verkaufen. Ich beispielsweise habe meinen Laptop als ich ihn gekauft habe gleich noch mit mehr Speicher versehen. 8GB waren Werk dabei,nun werkeln 16 GB darin. Der zweite Einschub für eine Festplatte ist doch auch sinnvoll,wenn die eine nicht ausreicht oder man wie gesagt das Betriebssystem und die Programme von einer SSD starten möchte. Die große Festplatte bleibt dann für den Rest an Daten.


Zuletzt geändert von Hallenser am Do 13. Apr 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 15:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Da gebe ich Hallenser recht soviel Ahnung scheint der Händler nicht zu haben. Merke: Um so mehr Arbeitsspeicher um so besser und flüssiger läuft der PC. Aber solange zufrieden bist alles gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Windows Phone 10 Creators Update sollte heute erscheinen. Statt dessen erscheinen Beta Updates. Dafür gibt es ein offizielles Creators Update für PC mit einer riesigen Liste von Fehlerbehebungen. Man könnte denken so einige User müßten das Betriebssystem schon lange verbannt haben.
Windows United

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 21:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Mein System läuft immer noch tadellos. Lustigerweise nutze ich jetzt Windows 10 wieder öfters als sonst.


Zuletzt geändert von 2016 am Mi 26. Apr 2017, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 05:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Alleine die Verbesserungen mit dem Freenet Stick und dessen Bildstocken haben das Update lohnenswert gemacht. Auf dem kleinen PC ließ sich das Programm gar nicht erst starten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 07:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Das Thema Freenet Stick hat sich bei mir erledigt. Dafür habe ich jetzt den Comag SL65T2. Ist wohl bei den Receivern der günstigste. Irgendwie ist Windows auch flüssiger nach diesen Update.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de