Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Super sei froh das es alles ohne Probleme läuft. Ganz ehrlich sowas ist immer nervig wenn die Hardware streikt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Ich hatte mir im März diesen Jahres einen neuen Laptop gegönnt,natürlich gleich mit Win 10 ab Werk. Dieser läuft bis zum heutigen Tage inkl. aller Updates ohne jegliche Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 19:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Viele sind wegen der ganzen Berechtigungen gegen Windows 10. Ich sage wenn was nicht funktioniert muß ich mir von Windows auch helfen lassen statt wie früher mich durch unzählige Seiten für Updates zu wälzen. Natürlich braucht man Zugriff auf mein Telefonbuch und vieles andere auch, wie sollen sonst die Dienste zu den weiteren Geräten übertragen werden? Das geht bis zu den Favoriten im Navi die ich seit dem Nokia mit mir rumtrage. Auf dem Android habe ich noch nie einen Eintrag ins Telefonbuch gemacht, dort ist nun alles 3x, wahrscheinlich weil Windows was geändert hat.

Mein PC Fachmann meinte auch alles andere wie der Windows Defender als Virenschutz bringt nur Ärger und ist Geldverschwendung. Das Ding scannt auch täglich. So war es auch schon oft im Schlagerparadies zu hören. Ich verwende aber auch nur den Store und lade nichts aus dem Internet.

Meine Laptop waren Windows 8.1 und wurden für Windows 10 komplett platt gemacht, alle Haussoftware gleich mit. Die bringt meist die richtigen Probleme. Das gute, ich vergleich zu ganz alten Rechnern stören die Laptop DAB nur sehr wenig. Selbst mein alter Laptop der fast 10 Jahre ist hat Windows 10 bekommen. Der stört den Rundfunk noch richtig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 19:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Es gibt ja zum Glück Programme wie o & o Shutup 10,da kann man Microsoft schon die Zähne ziehen.

https://www.oo-software.com/de/shutup10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 20:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich übernehme im neuen Jahr ein etwas älteres Medion Modell. Er hat zwar nur ein 1,8 Gigaherz Dualcore CPU und eine 128MB Grafikkarte aber besser als mein Samsung X20. Obwohl mein Samsung auch schon Windows 10tauglich ist kommt es nicht rauf. Solange es noch Alternativen gibt meide ich Windows 10 ;) Aber nur weil ich auch noch alte Hardware nutze. Wobei die Preise bei Standard Laptops um 200 Euro schon erschwinglich geworden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 21:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
pomnitz26 hat geschrieben:
Mein PC Fachmann meinte auch alles andere wie der Windows Defender als Virenschutz bringt nur Ärger und ist Geldverschwendung. Das Ding scannt auch täglich. So war es auch schon oft im Schlagerparadies zu hören. Ich verwende aber auch nur den Store und lade nichts aus dem Internet.

Bin schockiert, Windows Defender eine Alternative zu kaufbaren Virenscanner. Oweia.
Der Windows Defender muss froh sein, wenn er unter die Top 20 der Virenscanner kommt der ein System schützen kann
Im Test vom The Independent IT-Security Institute (AV-TEST) macht der Windows Defender für Windows 10 den letzten Platz ;-)
https://www.av-test.org/de/antivirus/pr ... indows-10/

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 23:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Als sehr guten kostenlosen Viren Scanner mit Firewall darf ich hier ruhigen Gewissens Comodo Internet Security empfehlen! Alles besser als Windows Tools. Vor allem ist diese Software manchmal sogar von der Leistung besser als Bezahl Viren Software. Seit 3Jahren laüft Comodo schon bei mir und selten Probleme gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Komischerweise schneidet der Comodo da aber genau so beschissen ab. Ich staune immer wieder wenn da bei verschiedenen Testern völlig andere Ergebnisse heraus kommen. Wie heißt das doch so schön mit den Statistiken?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich staune das uns der dessen PC Windows 10 gar nicht verträgt mit besten Wissen Software für dieses System empfehlen kann. Offenbar macht es auch einen Unterschied welchen Browser man nutzt. Wie oft habe ich schon Links bekommen die aus Sicherheitsgründen gar nicht erst geöffnet werden können.

Ansonsten ist es wie mit Automarken, was dem einen gefällt kann dem anderen nur Probleme bereiten.

Gut das DAB Geräte dann doch recht einheitlich bewertet werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 14:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Wolle hat geschrieben:
Komischerweise schneidet der Comodo da aber genau so beschissen ab. Ich staune immer wieder wenn da bei verschiedenen Testern völlig andere Ergebnisse heraus kommen. Wie heißt das doch so schön mit den Statistiken?
Gruß Wolle

Nach Statistiken gehe ich schon lange nicht mehr @Wolle. Kaspersky und co taugen genauso nichts. Mit Comodo habe ich auch wo ich Windows 10 mal hatte keine Probleme gehabt. @Pomnitz Du als Mircosoft Befürworter lässt dich eh auf nix neues ein :mrgreen: Wie Du schon die Dab Radios verglichen hast kommt dem ganzen schon sehr nah. Eine Einheit muß Nutzen und Nutzung sein. So ist es auch Richtig jeden was ein am besten gefallen tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de