Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 16:30 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
*bravo* Mission erfüllt! Schon ist es kein 2016-Monolog mehr. Bin stolz auf mich *goodpost*

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 17:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Südthüringer hat geschrieben:
*bravo* Mission erfüllt! Schon ist es kein 2016-Monolog mehr. Bin stolz auf mich *goodpost*

Er brauch ja nicht in meinen Thread schreiben ;) Aber trotzdem Danke für deine Hilfe ;) Der Meinung von Wolle bin ich auch es ist einfach nur bedauerlich. Schlecht wer ein neuen Rechner kauft bekommt das System Windows 10 dazu. Na wer ist als Betroffener da nicht Sauer auf Microsoft? Auf jeden Fall ist das System keine 80-150 Euro Wert bei solchen Problemen. Die sollten mal lieber jeden Bug in der Software testen und nicht nur Mist machen. Edit: Muss mich korrigieren mit dem Windows Preis. Ab 8,99 geht der Preis bei Windows 10 los. Gegoogelt "Windows 10 Preisvergleich"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 07:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es gab erneut ein Softwareupdate für Windows 10 und Windows Phone 10.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 21:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Es gab erneut ein Softwareupdate für Windows 10 und Windows Phone 10.

Hat wohl alles geklappt bei dir @Pomnitz26? Hat dein Laptop schon ein Uefi Bios ? Die meisten Probleme haben wohl ältere Geräte mit einen älteren Bios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 20:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Gestern hatte ich Schwierigkeiten mit dem DAB Stick. Minimales Rechnen brachte schon Aussetzer bis hin bis zum völligen Zusammenbruch. Grund, ein USB Verteiler an einem anderen USB Anschluß des Laptop. Das war das einzige was verändert wurde. Nun kann man wieder installieren ohne das was einbricht. Am Verteiler waren eine abgestellter Drucker und ein Funkempfänger für Tastatur. Dabei war der Anschluß USB 3.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Zitat:
Am Verteiler waren eine abgestellter Drucker und ein Funkempfänger für Tastatur. Dabei war der Anschluß USB 3.
Das Problem kenne ich und kann es Erklären weshalb das so ist. Windows 7 und Windows 10 haben das Problem das es manchmal zu wenig Strom auf den USB Anschlüssen gibt. Hilfe schafft nur ein Aktives USB Kabel bzw Verteiler. Hatte so ein Problem mit ein USB Stick Modem und den USB DAB Stick. Erst wo ich ein 5 Volt Aktiv Verteiler genommen hatte Problem gelöst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 13:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Windows hat in der Regel keine Probleme mit der USB Stromversorgung. Die USB Anschlüsse sind genormt, USB2 liefert max. 500mA und USB3 max. 900mA Strom. Das ist Hardware-Sache und hat mit Windows nichts zu tun. Die Probleme beim Marcel dürften wohl mit dem Verteiler (Hub) zusammen hängen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 14:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was mich wundert, der Verteiler war an einem anderen Anschluß. Der PC hat 2xUSB 2 und 1xUSB 3. Wenn der Hub woanders dran ist spinnt der Laptop mit dem Stick trotz anderen verwendeten Anschluß. Das Ding bleibt ab, fertig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 14:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
@Wolle mag ja sein das Du Recht hast. Habe vor 2 Tagen ein Laptop für ein Bekannten fertig gemacht. Da habe ich dann mit einer Funkmaus Probleme gehabt. Erst stand dran Gerät wird nicht erkannt also Messgerät raus Spannung gemessen. Anstatt 5Volt kam nur 4,5 Volt raus! Das 0,5 Volt soviel ausmachen habe ich nicht erwartet! Deshalb kann ich es so aus eigener Erfahrung schreiben. Der andere USB Hub lieferte 5Volt und klappt sofort. An meiner alten Samsung Kiste das selbe. Mit Aktiv Hub geht es. Nun kann auch an der Hardware liegen. Will mich deshalb jetzt auch nicht streiten @Wolle ;) Edit: Klar kann es an seinen Verteiler liegen Wolle. Wird ja genau Mist Produziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe nun den eigentlichen Netzwerkfehler noch nicht gehabt. Nach einem Stromausfall ist nun mein Repeater ohne Signal. Der Rechner hängt am Netzwerkkabel. Nun habe ich am Fenster meinen Mobilfunk LTE Router eingeschaltet und der Laptop ohne Internet merkt selbständig das er sich das Internet über Wlan holen kann und verbindet sich mit diesem automatisch. Das Passwort und die Erlaubnis waren vorher schonmal eingegeben. Bisher war es so das man mit dem Netzwerkkabel das Wlan automatisch gekappt hat und Wlan gar nicht erst möglich war.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de