Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Seit gestern Abend habe ich vom Nachbarn sein Laptop mit Windows 10 gehabt. Dort sollte Windows 7 drauf habe ich auch gemacht. Problem es gab keine Treiber für Windows 7. Modell Asus F541S also einfach die Kostenlose Windows 10 Version installiert. Hat geklappt sogar Aktiviert wurde Windows 10. Was für ein Schrott auf ein Vorkonfigurierten Windows so drauf ist furchtbar. Aber das 3GB Update darf der Nachbar selbst runterladen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:20 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
:mrgreen: Gut, dass ich einen iMac habe! :mrgreen:

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8918
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Asus Rechner sind immer voller Schrott Software die sich nicht mal deinstallieren läßt bzw. sich nach Deinstallation wieder neu programmiert. Zumindest wenn es ein Angebot aus dem Discounter ist.

Derzeit habe ich fast ISDN. Gestern haben die Handys ein Systemupdate gemacht, heute soll es der PC erledigen. Wenn es mit der geringen Datenrate klappt kann Windows nicht so schlimm sein. Mit zusätzlicher Schrottsoftware kann man sowas natürlich vergessen.

Nachtrag:
Wenn o2 hier schon nur EDGE liefert habe ich wenigstens traumhaften DAB Empfang, bis ins hinterste unterste Zimmer ohne Antenne mit allen Störern an.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Wenn wir schon mal bei Windows 10 sind, habe ich da mal eine Frage / ein Problem: Auf meinem Vaio-Laptop (Windows 10 Pro 64 bit) kann ich schon seit geraumer Zeit kein Apple Software Update mehr machen (iTunes etc.) - Wenn ich diese Anwendung starte, erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Update Server nicht gefunden werden kann! Hat jemand einen Rat / eine Lösung für dieses Problem?

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter Walki.
http://www.pcwelt.de/tipps/Software-iTu ... 90038.html
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Asus Rechner sind immer voller Schrott Software die sich nicht mal deinstallieren läßt bzw. sich nach Deinstallation wieder neu programmiert. Zumindest wenn es ein Angebot aus dem Discounter ist.

Derzeit habe ich fast ISDN. Gestern haben die Handys ein Systemupdate gemacht, heute soll es der PC erledigen. Wenn es mit der geringen Datenrate klappt kann Windows nicht so schlimm sein. Mit zusätzlicher Schrottsoftware kann man sowas natürlich vergessen.

Nachtrag:
Wenn o2 hier schon nur EDGE liefert habe ich wenigstens traumhaften DAB Empfang, bis ins hinterste unterste Zimmer ohne Antenne mit allen Störern an.

Ja stimmt @Pomnitz26 es war ein Angebot aus dem Real. Aber mit ein wenig belesen im Internet und andere Foren habe ich die Kiste komplett platt gemacht. Im Uefi Bios musste nur bei Boot und Security was an und ausschalten werden. Der Knackpunkt war das keine USB Hubs so wie der Touchpad nicht lief. Ich also mit Tastatur Kombination gearbeitet bis ein top laufendes System fertig war. Ganz ehrlich schnell starten tut Windows 10 ja. Eventuell kommt auch nochmal ein Windows 10 bei mir auf dem PC. Mein Linux hab ich eh als USB Stick Live System zu liegen. Installation nur 8 Minuten von daher kann mein Laptop ein Windows ab. Sollte dann was nicht laufen Boote ich halt den Stick und alles gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Wolle hat geschrieben:
Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter Walki.
http://www.pcwelt.de/tipps/Software-iTu ... 90038.html
Gruß Wolle


Danke für den Tipp! Aber das hat mir bei dem Problem nicht weitergeholfen - Es muss wohl meiner Meinung nach ein Problem im Zusammenspiel zwischen Windows 10 und der Anwendung "Apple Software Update" sein!

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8918
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
@2016
Nach dem Anniversary Update kommt bald das Creators Update, also die dritte Stufe von Windows 10. Diese 3. Stufe ist schon als Testversion verfügbar. Aber wer ist schon gern Beta Tester? Warte noch bis April. Die meisten Rechner bei Windows 10 fahren nicht komplett runter, sie gehen nur in den Energiesparmodus was gerade beim Laptop dauernd am Akku saugt. Ich fahre den Rechner komplett runter, dann braucht es etwas länger bis er oben ist. Dafür ist der Akku nach einer Woche im Auto bei Kälte trotzdem noch 100% voll.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Danke für den Hinweis @Pomnitz26!!! Das habe ich schon gemerkt bei mein Nachbar sein Rechner. Obwohl ich auf Runterfahren geklickt habe blieb eine Leuchte an. Erst auf ein kurzen Klick auf den Ein und Aus Knopf geht die Kiste komplett aus! Muss ja auch ein Update rauskommen. Nö Beta Tester bin ich noch so gerne. Jedenfalls nich bei Windows obwohl es auch nicht schaden tut. Ich warte also noch ein wenig. Probleme gibt es aber nicht nur bei Windows auch bei Open Source Systeme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 01:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Bei meinen PC wird grad das Update auf die Version 1607 ausgeführt. Bin gespannt ob die Kiste noch läuft nach dem Upgrade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de