Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 91  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Man hat die DVB-T2HD Seite aktualisiert Garz/Rügen ist mit drauf!
Quelle:.dvb-t2hd.de
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 00:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Es wird wohl schon an Rostock und Garz rumgespielt. Habe nämlich total Ausfälle auf Kanal 29,36. Die Privaten Kanäle laufen weiter. Oder es ist den Wetterbedingungen geschuldet? Kann das aus Region Rostock und Rügen bestätigt werden? Denke nicht das es an meiner Anlage liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 07:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Rabatt für das zweite Freenet Gerät ist derzeit immer noch nicht möglich. Für meinen TechniSat Digipal DAB gab es 3 Monate die Privaten kostenlos laut Datenblatt. Das Gerät selber meinte 6 Monate anzuzeigen was sich als falsch erwiesen hat. Wie immer wurde sofort nach der Freischaltung das Bild wieder hell. Aufnahmen können bei ProSiebenSat1 und Co. vorgespult und geschnitten werden. RTL verhindert das noch. Beide Privaten verhindern nach wie vor das Abspielen auf anderen Geräten. Was wenigstens geht sind verschlüsselte Aufnahmen auch ohne Freenet Aktivierung ansehen. Das war vorher nicht so.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 09:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich hatte nochmals bei der Technischen Hotline vom NDR nachgefragt wegen der späteren Sendeleistung DVB-T 2HD von Garz auf Rügen. Demnach wird der NDR K29 und die ARD K36 jeweils mit 40 KW senden und das ZDF K46 mit 20 KW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 10:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Ich hatte nochmals bei der Technischen Hotline vom NDR nachgefragt wegen der späteren Sendeleistung DVB-T 2HD von Garz auf Rügen. Demnach wird der NDR K29 und die ARD K36 jeweils mit 40 KW senden und das ZDF K46 mit 20 KW.
Gibt es Kanäle die im SFN senden?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 10:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Ich hatte nochmals bei der Technischen Hotline vom NDR nachgefragt wegen der späteren Sendeleistung DVB-T 2HD von Garz auf Rügen. Demnach wird der NDR K29 und die ARD K36 jeweils mit 40 KW senden und das ZDF K46 mit 20 KW.
Gibt es Kanäle die im SFN senden?

Ja Rostock und Schwerin Öffentlich Rechtlich und Private. 24,26,29,36,44,46! Dann die Öffentlich Rechtlichen 29,36,46 Garz,Heringsdorf, Rostock, Schwerin. Diese Kanal Belegung kann man vom NDR runterladen. Edit: Den Sender Heringsdorf wird man wohl nur per Dachantenne bekommen bei 1-3,2 KW :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 09:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Gestern habe ich für ein bekannten den Freenet Stick installiert. Sehr gut ist die Software von Freenet geworden. Sogar mit einer Aktiven Zimmerantenne sämtliche Sender aus Rostock. Allerdings im 4 Stockwerk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 18:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:23
Beiträge: 245
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
Also, alles über DVBT2 Sender Garz jetzt hier hinein!
Seid ihr alle mit gekommen, denn es wird bis zu 7. November noch mal richtig spannend auf diesen Kanal!
Ich warte leider noch immer hier in Polen auf Informationen über beide Ereignisse die da bevorstehen, es wird sich leider, warum auch immer, sehr bedeckt gehalten!
Eins vorweg Heringsdorf auf 36 und 37 kommen hier in Misdroy (allerdings 4.Etage Richtung Usedom), mit akzeptabler Feldstärke ohne Klötzchen Bildung mit einer Zimmer Flachantenne an!
Züssow (DAB+) Bundesmux , mit Sangean und Stabantenne ohne Einlesefehler, mit einem S-Wert von über 3/4 ! :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 19:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
ruegen47 hat geschrieben:
Also, alles über DVBT2 Sender Garz jetzt hier hinein!
Seid ihr alle mit gekommen, denn es wird bis zu 7. November noch mal richtig spannend auf diesen Kanal!
Ich warte leider noch immer hier in Polen auf Informationen über beide Ereignisse die da bevorstehen, es wird sich leider, warum auch immer, sehr bedeckt gehalten!
Eins vorweg Heringsdorf auf 36 und 37 kommen hier in Misdroy (allerdings 4.Etage Richtung Usedom), mit akzeptabler Feldstärke ohne Klötzchen Bildung mit einer Zimmer Flachantenne an!
Züssow (DAB+) Bundesmux , mit Sangean und Stabantenne ohne Einlesefehler, mit einem S-Wert von über 3/4 ! :!: :!:

Ich warte schon auf den 7.11 das es los geht. Finde es sehr schade das keine Privaten Sender von Garz kommen. Übriges im Rein Main Gebiet muss ein Suchlauf gemacht werden da dort die RTL HD Sender eine neue Kennung bekamen. Diese Info bekommt man wenn man die Freenet Hotline wählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 20:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Leute wer von euch eventuell vor hat sich ein DVB-T 2HD Stick anzuschaffen sollte auf jeden Fall kein Freenet Stick kaufen! Es ist echt war ich habe eine alte Grafik Karte Nvidia Geforce 9600GT erfolgreich mit dem H265 Hevc Codex zum laufen gebracht. Getestet habe ich es mit dem Hauppauge Solo HD Stick. Vor allem sollte auf die Hardware Anforderungen geschaut werden. Mir ist es ein Rätsel weshalb Freenet seine Software nicht auch mit einen WDM Treiber vermarktet :( Habe nämlich wieder so ein Fall im Umfeld gehabt von mir. Ein bekannter hat ein Nagelneuen HP Laptop gekauft um damit in der Woche Tv zu schauen Kraftfahrer. Sein Laptop ein HP kommt mit der Freenet Software nicht gut klar es ruckelt. Dann mein Hauppauge Stick getestet top. Weil man hier drauf geachtet hat auch per Software Hevc zu Decodieren. Ich hoffe Freenet über arbeitet die Software. Finde das es peinlich ist für Freenet solche schrottige Software zu haben. Nur wenn die CPU der Grafikkarte nativ läuft ruckelt die Freenet Software nicht. Deren Hotline ist eh eine Katastrophe da man kaum jemand ans Telefon bekommt. Noch schlimmer ist der Service vom ich bin doch nicht blöd Markt. Da erzählen die den Kunden man braucht keine Software und kein Internet wenn man die Software inststalliert.Was das noch wird wenn wirklich jemand auf Antennen Tv angewiesen ist. Die vom Blöd Markt wissen nicht mal das wer Freenet Tv nutzt am Pc alle 3 Monate ans Internet muss. Es bleibt dann halt schwarz bei den Privaten Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de