Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 91  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 18:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Es gibt das Freenet TV CI+ Modul. dieses wird in jedem CI+ tauglichen Empfangsgerät einsetzbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 20:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
jug hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Freenet sollte erstmal an sein Service bzw die Hotline besser aufstellen. Meine Frage welche Receiver man nehmen kann für Sat konnte keiner beantworten. Naja wer Freenet braucht ich nicht unbedingt. Sollte aber mal verschlüsselt werden habe ich wenigstens die Geräte. Aber wie ich Deutschland kenne werden bestimmt wieder neue Geräte fällig.


@2016
Na, da kann dir geholfen werden.Der Technisat Digit S4 ist für Freenet TV über Satellit geeignet!

https://www.dslweb.de/freenet-tv-sat-receiver.php

Danke @Jug diesmal leider nicht. Weshalb sollte ich meinen Receiver nicht nutzen können das Ding hat 2 CI Slot Einschübe. Genauso @Focki aber ob Freenet da mitspielen tut ist fraglich. Kann sein das ich bei meinen Gerät eine andere Software drauf machen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 22:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Wenn dein Receiver keinen lizenzierten CI+ Schacht hat, dann wird das nichts. Ansonsten, bei allen aktuellen Empfangsgeräten, abgesehen Bastelboxen, ist CI+ dabei und da wird auch das Freenet TV Modul laufen. Ist ja nichts anderes als jetzt beim Empfangsweg über DVB-T2. Über welchen Weg das Signal da rein kommt ist dem Schacht und Modul egal.

Und ja, mein Kathrein UFS913 hat (zum Glück) auch nur CI (ohne +) und wird somit nicht Freenet TV tauglich sein. Und? Hatte mal eine Gratis HD+ Karte für ein Jahr und zwecks Kompatibilität extra ein Unicam gekauft. Hab über das Ding 2-max 3 Sendungen gesehen. Darauf kann ich auch locker verzichten. Zur Not kanns aber mein TV übernehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 17:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Media-Broadcast/Presse/1 Millionen zahlender Kunden
Zitat:
In der Unternehmenszentrale des freenet TV-Plattformbetreibers MEDIA BROADCAST in Köln wurde der millionste Kunde ausgezeichnet. Beate Hasenzahl, Marketingverantwortliche für freenet TV bei MEDIA BROADCAST, überreichte Herrn Michael Klahr einen 55 Zoll Fernseher von Samsung.
„Ich bin sehr zufrieden mit freenet TV, das Angebot entspricht genau meinen Bedürfnissen. Und dass ich der millionste Kunde bin, freut mich natürlich sehr. Zuhause werde ich gleich meinen neuen Fernseher für den Empfang von freenet TV fit machen.“
Link zum Download PR-Foto

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 16:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
So,seit heute gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der DVB-T2 Empfänger. :mrgreen: Bei mir ist es der Samsung Receiver geworden,hier in Halle/Saale gehen damit über 40 Programme,eines davon noch im alten DVB-T Standard. Die Bildqualität vom T2 ist im Vergleich zum alten Standard ein Quantensprung. Da kriegte man ja Augenkrebs. In 4 Wochen geht es dann auch in Oswestfalen los,mal sehen was dann geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 20:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dabei darf man nicht vergessen das viele DVB-T2 Receiver das DVB-T alt Bild meist besser darstellen können.
TV Halle hat kein besseres oder schlechteres Bild wie die ÖR die noch in Thüringen in DVB-T alt senden.

Aber auf meinem 32" Fernseher kann ich jetzt auch nicht sagen das DVB-T2 HEVC dem Satellit überlegen ist. Vorteil wäre im Sommer bei extremen Gewittern wenn Sat mal ausfällt funktioniert DVB-T2 auch im Dachantennengebiet noch.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 25. Mär 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 08:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das es besser als via Astra ist habe ich ja nie behauptet und das geht praktisch so ohne weiteres auch gar nicht. Erstens können die Programme alle nur 720p oder wie die Privaten 1080i in der Produktion,somit ist das ganze bei DVB-T2 schon hochskaliert auf 1080p. Dazu noch die geringere Datenrate,wobei man sagen muss das der H.265 Codec schon für dieses Geschichte perfekt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 09:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Fakt ist selbst das DVB-T Bild vom Helpterberg ist besser mit DVB-T 2HD Hardware als mit alter Hardware.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 12:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das mag ja alles sein,trotzdem sieht man den Unterschied deutlich wenn man die Brille aufsetzt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 14:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Ich finde, bei DVB-T2 sind die Schriftzüge deutlicher und die Farbdarstellung etwas intensiver als bei Sat-HD.
Unsere Sat-Gemeinschaftsantenne ist bei Schneefall und Starkregen leider störanfällig.
DVB-T2 nutze ich über eine akive Stabantenne für 20 € und es klappt einwandfrei.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de