Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 11:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
ruegen47 hat geschrieben:
Dies kann ich auch hier auf dem Mönchgut bestätigen!
In der Umschaltnacht waren die Pegel bei den 3 Muxen annähernd gleich, aber gerade in dieser Woche stellte ich eine Pegelabsenkung bei den beiden (ZDF/ARD) Muxen fest!
Vorgestern müssen sie dabei gewesen sein, denn es gab kurzzeitige Abschaltungen dieser beiden Muxe, was evtl. mit einem bevorstehenden Eingriff bei den Sendeantennen zur Vorbereitung von DAB+ zusammenhängen könnte?! Es ist nur eine Vermutung, aber nach wie vor, hält man sich, warum auch immer, sehr bedeckt! :?: :!:

Vielleicht gibt es ja schon bald eine Hilfsantenne mit der gesendet wird? In Garz wird man nun bestimmt den GFK Zylinder tauschen und dort dann die neue Fernsehantenne und DAB Antenne unterbringen. Das wäre eine saubere Zukunftslösung. Es bleibt spannend im Nordosten. ;)

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 13:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hoffentlich zieht man dann auch die Sendeleistung vom ZDF aus Garz an. Meine Meinung und keine Förderung zum Diskutieren. Mir ist klar der Nordosten ist sehr dünn besiedelt. Trotzdem ist es eine schwache Leistung Grundnetzsender nicht mehr zu Reaktivieren. Auf Züssow gehört eine UHF Antenne drauf. Greifswald und Wolgast schauen in die Röhre beim Zimmerantennen Empfang. Das in 34 Luftlinie Abstand zu Garz kein ZDF mehr läuft sehr mies. Da wünscht man sich Analog Tv zurück. Da konnte man im PLZ 17498 bis 17109 perfekt ohne Aufwand Tv schauen bis Ende der Analogen Abschaltung. Wenigstens in Greifswald gehört ein Stadtsender hin. Wie gesagt das ist meine Meinung. Wiederum ist hier die Umsiedlung Rostock und Marlow schon richtig. Leider fehlt in Vorpommern jetzt doch mehr Leistung. Hoffnung das der Helpterberg wenigstens mehr Leistung bekommt sonst ist es vorbei hier mit Zimmerantenne. Auch eine schwache Leistung das man in den Fachmärkten keine Außenantenne bekommt. Bis jetzt nur Schrott in diversen Fachmärkten gesehen. Ausnahme bildet hier der Real da ist gute Qualität auch bei Zimmerantennen. Auch da gebe ich einen User von der Insel Usedom recht. Alles nur Verarschung. Zum Glück ist der Sat Empfang mit kleinen Anlagen möglich. Auch ist mir klar das es keine 100% Versorgung gibt in Deutschland. Polen zeigt wie es wirklich geht und zwar in jeder Hinterwald Pampa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
@focki,
die Schweden habe ich auf K33 und K43 gespeichert. Die aus Denemark auf K58 und K34. Bei Ueberreichweiten gehen dann alle 4 Muxe ohne die Antenne genau ausrichten zu muessen. Ansonsten kommen Denemark auch noch auf anderen Kanaelen von Standorten noch weiter westlich.

Zur Vorpommern DVB-T2 Versorgung. Da ist es mir auch unverstaendlich, warum Zuessow nie auf digitales TV umgestellt wurde, stattdessen aber Wolgast und der nun auch gar nicht mehr. Scheint so als will man in MV nur Dachantennenempfang sicherstellen und wer nicht in der Naehe eines Standortes wohnt hat dann Pech. Zuessow wurde urspruenglich ausschliesslich fuer analog TV gebaut. Da schien man noch Geld fuer Vorpommern uebrig gahabt zu haben. Mehr 'Bedarf' war da aber schon gar nicht. Es wurde damals schon nur Sat oder Kabel genutzt.
Einzige Hoffnung besteht daran, dass FreenetTV so gut laeuft, dass man deren Bereiche erweitert und in Staedten wie Greifswald dann auch versucht den Kabelanbietern Kunden abzugewinnen. Wer einmal kabellos HD TV hatte, will sicher kein Kabel mehr durch die Wohnung legen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 14:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Habe mich schon darum gekümmert per Mail zur MB. Ob das was bringt keine Ahnung, aber da ich in letzter Zeit mehrmals Mail Kontakt hatte zur MB war das einer der leichtesten Übungen mit der Mail :) Sie schrieben mir ja Sie würden sich freuen mich wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu können. Den Service wollen sie ja auch Optimieren von daher nur fair denen zu schreiben das es auch Vorpommern gibt. Wenn man schon zshlt dann auch Vorpommern.Ich denke so schwer kann das ja nicht sein Sender aufzustellen bzw vorhandene zu nutzen. Es würde für Vorpommern ja eine Abgespeckte Freenet Version reichen. Zu den ÖR dann eben noch ein Freenet MUX. Als Kunde würde mir schon folgende Private Sender reichen. Vorpommern Mux Beispiel. RTL, Sat1,Pro7,RTL Plus,RTL2,Kabel1,Sat1 Gold,Sport1 und DMax. Das sind die Privaten Sender die den meisten Leuten wohl auch reichen würden. Das ist aber eh alles nur Wunsch Denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 14:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Kinder wollen Nick, Disney und Super RTL. Ohne Nitro, Pro7 Maxx und Tele5 will auch kein Erwachsener. Sport Programme sind zusätzlich. Für das von 2016 vorgeschlagene Angebot rückt man dann höchstens 2€ raus. Lohnt sich also nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
Man faengt garantiert nicht mit einer abgespeckten FreenetTV Version fuer Provinzler an. Entweder alles oder nichts. Bei Garz koennte ich mir schon vorstellen, dass Freenet irgendwann mal starten wird, so sich kabelloses TV gegenueber dem mit Kabel anderswo erfolgreich etabliert. Fuer Zuessow ist dagegen nicht mal was koordiniert. Laesst sich zwar einfach nachholen aber man geht bisher gar nicht davon aus, in Greifswald, Wolgast und Umgebung jemals terrestrischen Empfang mit Zimmernatenne zu ermoeglichen. Die Situation ist inzwischen in vielen anderen duenn besiedelten Gegenden Deutschlands sehr vergleichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Das die Kinder Nick, Super RTL und co wollen ist richtig. Eben darum mein Vorschlag da von Garz ja auch Freenet Conect gesendet wird. Wieviele Kanäle sind dann für Garz freigegeben @Nordlicht2? Es müssten ja dann auch 6 Muxe bei der BNetza beantragt werden. Ich denke aber auch nicht das hier Freenet Ausgebaut wird. Für Rügen und Usedom würde es gut sein auch Private Sender zu haben. Wobei es ja jetzt schon 18 Programme sind was vollkommen ok ist. Verstehe zwar trotzdem diese 4 Versionen vom NDR nicht. Hätte man andere Sender ausschalten können. Schleswig Holstein akzeptiert da Nachbar Niedersachsen auch. Hamburg naja dafür hätte SWR oder HR kommen können. Eventuell werden die Sender ja mal erhöht sofern machbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Für Garz sind laut Bundesnetzagentur folgende Kanäle angefragt. Kanal 24,26,29,36,44 und 46.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
@2016
die Standorte Heringsdorf, Helpterberg, Garz, Röbel, Waren, Schwerin, Rostock, sind für 6 Muxe T2 angefragt/koordiniert!
Damit ist für die Zukunft auch an anderen Standorten in MV - Freenet TV möglich.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Connected Kanäle lassen sich bei vorhandener Internetverbindung auch so ohne Anmeldung und Zahlungsbereitschaft wiedergeben. Die empfängt man über ZDF mit.
Spiegel TV ist nur ein Abspielkanal, da sieht man immer das gleiche. N24 Doku, MTV ... alle ohne Gebühr über Internet kostenlos ohne Anmeldung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de