Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 10:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 3. Apr 2016, 07:03
Beiträge: 27
Wohnort: Garbsen
Ich habe so ein Thema gesucht und nicht gefunden...

Ich höre nun seit einigen Tagen, wenn nicht schon Wochen immer mehr DRadio Wissen und bin mittlerweile auch hängen geblieben. Nicht nur die Wortbeiträge sind für mich ein Grund einzuschalten, sondern auch die Musik. Einfach mal abseits von den ganzen Hit-Sendern. Top.

im Auto: Energy (da meckert keiner in der Familie :))
im Firmentransporter: DRadio Wissen
im Bad: Absolut Relax (das trifft für alle in der Familie zu)
auf der Arbeit: Absolut Relax

In einigen Regionen Deutschlands hat man ja wesentlich mehr Auswahl an Sendern. Ich würde am liebsten noch Kultradio hören. Aber na ja, man kann nicht alles haben.

_________________
Mobil: Ford Transit (BJ 2004) mit Albrecht DR56 + 38 cm Magnetantenne im "Eigenschnitt" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 19:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5319
Auf Arbeit am ehesten noch Radio Bob,ansonsten im Auto eher Webradio da mich das Angebot selbst im Bundesmux kaum noch anspricht. Bis vor geraumer Zeit war ich ein treuer Hörer von Sunshine-live,eigentlich dem Hauptgrund für ein DAB+ Radio. Seit man da aber so am Sound gedreht hat und mit einer Minirotation und noch maximal 2 Styles daher kommt ist das Programm bei mir unten durch.
Ich würde mir hier in NRW Sachen wie 1 A deutsche Hits oder Kultradio wünschen. Man kann nur hoffen,dass der 2.Bundesmux kommt und etwas mehr Vielfalt auf die Antenne kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 21:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5131
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nummer 1-10 ist das Schlagerparadies immer und überall. Was für ein Geschenk für mich.
Dann kommt Bayern Plus.

Ansonsten gern den 7B Berlin, 10D Bayern, 11B Baden-Württemberg und 11C Sachsen-Anhalt. 12C geht ja wie gewohnt nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 21:42 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 3. Apr 2016, 07:03
Beiträge: 27
Wohnort: Garbsen
pomnitz26 hat geschrieben:
Nummer 1-10 ist das Schlagerparadies immer und überall. Was für ein Geschenk für mich.
Dann kommt Bayern Plus.

Ansonsten gern den 7B Berlin, 10D Bayern, 11B Baden-Württemberg und 11C Sachsen-Anhalt. 12C geht ja wie gewohnt nicht.


Wenn ich mal stellvertretend für meine Schwiegermutter schreiben kann.... Seit ich Ihr ein DAB+ Radio in die Küche gestellt habe, nur noch Schlagerparadies. Ihre Nummer EINS. Und ich finde ihn auch nicht schlecht!

_________________
Mobil: Ford Transit (BJ 2004) mit Albrecht DR56 + 38 cm Magnetantenne im "Eigenschnitt" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 13:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1733
Wohnort: Gera
Also ich bin bei R.SA aus Sachsen hängen geblieben, seit dem die auf DAB+ ausstrahlen. Wenn man den Sender mal länger hört, dann spielen die Titel, die ich schon viele Jahre nicht mehr im Radio gehört habe. Eine ungewöhnlich große Rotation, wenn man da überhaupt von Rotation reden kann. Natürlich kommen da auch Titel, die Andere auch runterleiern, aber die spielen eben alles, auch Deutsch-Rock und Ost-Rock. Für meinen Geschmack das Beste was ich hier zur Zeit auf DAB+ empfangen kann.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 22:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 21:02
Beiträge: 104
Wohnort: D/NRW/EN
Früh morgens für gut eine Stunde WDR2 um die lokalen Nachrichten zu hören. Danach VERA um mich über die Verkehrsverhältnisse zu informieren. Danach nur noch das Schlagerparadies. Einzige Ausnahme ist, wenn Sport1fm via Energy Fußball überträgt läuft eben nur Energy/Sport1fm um alle Spiele der ersten, insbesondere der zweiten Liga zu verfolgen,auch sämtliche Pokalspiele werden nicht ausgenommen.

Mein Hörverhalten gilt für den stationären, mobilen wie auch portablen Gebrauch.

Torkel

_________________
Mein neuestes Spielzeug: Medion MD87505
Ansonsten Pure Sensia 200D Connect, Sangean DPR 69+, Sangean DPR 34+, Sony XDR-S40DPR,
Dual DAB 7, DigitalRadioMobile von TechniSat.
Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 18:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1396
DWissen, NDR Blue, Paradiso Nord, pure fm , SSL, 80s80s, A relax.
So in der Reihenfolge vom Nutzungsverhalten her und so sind auch die Speicherplaetze an meinen Radios vergeben. Wo der Hamburger Privat Mux nicht geht ruecken SSL und A relax auf.

SSL hoere ich haeufiger seit das Programm letzes Jahr veraendert wurde. 80s80s habe ich bis vor paar Monaten auf Platz 3 gehabt, dann aber hat man das Sounddesign so verduennt, dass er keinen Spass mehr macht. 80s80s im Internet klingt genauso schlecht. A relax ist klanglich auch nix, findet aber wenn man mit mehreren Leuten hoeren muss immer den gemeinsamen Nenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 19:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5319
Nordlicht2 hat geschrieben:

SSL hoere ich haeufiger seit das Programm letzes Jahr veraendert wurde.



Schon interessant wie man Leute mit Minirotationen glücklich machen kann. Dann machen unsere Dudler ja alles richtig und die Rotationen sind mit ca. 2 Stunden immer noch zu üppig... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 13:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1733
Wohnort: Gera
Den selben Titel innerhalb 2 oder 3 Stunden, da wäre meine Hand blitzartig auf der Aus- oder Umschalttaste.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sender hört ihr gerne?
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 17:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1396
Hallenser hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:

SSL hoere ich haeufiger seit das Programm letzes Jahr veraendert wurde.



Schon interessant wie man Leute mit Minirotationen glücklich machen kann. Dann machen unsere Dudler ja alles richtig und die Rotationen sind mit ca. 2 Stunden immer noch zu üppig... :oops:


Naja, du siehts ja an welcher Stelle SSL bei mir gelistet ist. Solange bis sich da irgendwas wiederholt, habe ich ihn tagsueber nie an. Frueher kamen aber immer so Sachen, dass ich schon beim dritten Titel oder so genervt wegzappen musste. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ansonsten hoere ich SSL eher mal zum Feierabend / Abend mit den Mixen und sehr oft Sonntags kling klong. Das weil SSL auch akustisch sehr gut klingt.

Das Radio ist bei mir immer an. Das einzige Programm, was ich aber sehr lange durchhoeren kann ist NDR Blue, wenn die eigenen Musikschienen laufen, denn da gibt es richtig Abwechslung und keinen Mainstream. Was bei mir gar nicht funktioniert ist stundenlang immer nur eine Musikrichtung. Auch DWissen ist in der Musikrotation zu klein um wirklich den ganzen Tag oder jeden Tag lang zu hoeren, dazu wiederholt DWissen sogar auch Wortbeitraege. Ich wechsle somit oefters, was bei dem DAB+ Angebot in Hamburg nun zum Glueck auch gut moeglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de